• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Top 40 habe ich auch noch geschafft. Am Anfang absolute katastrophe mit dem Courier in der HAZ Res, zwei Mal fast gestorben. Dann umgerüstet und das hat ganz gut geklappt. Mit den Anacondas habe ich ohen Hilfe von Bots so meine Schwierigkeiten, ne Phyton, Gunships und alles was kleiner ist geht aber wieder gut weg.
Habe umgerüstet auf je einen Laserturm links und rechts und mittig unten erst Railgun dann Plasma Accellerator, den aber natüürlich fixed. Die Rail Gun hat mit zu wenig Munition, daher hab ich dann den Plasma Accellerator genommen. Die Hardpoints sitzen so super auf dem wendigen Courier, dass selbst im Kampf gegen was wendiges wie die Explorer/Scout oder den Imperial Eagle die Türme nie Ruhe geben. und damit ist der Schadenoutput trotz reduziertem Schaden pro Schuss deutlich höher als der von Gimbaled- oder Fixed-Geschützen. Ab 2 1/2 Pips auf den Waffen geht der Capacitor nicht runter und deshalb denke ich, dass auch je ein Beamlasertürm links und rechts funktionieren sollte.
Natürlich sind Türme im Kampf vllt nicht das spannendste, gaben mir aber die Mögloichkeit ein bisschen Flight Assist Off zu trainieren, die Türme machen den Rest. War insgesamt ein spaßiger Abend in der Res. Etwas schade mal wieder, dass ich mir durch sinnloses rumgeballer ein paar Kopfgelder eingefangen habe. Das finde ich nach wie vor eher schlecht gelöst und ich muss wieder wie son Schwerverbrecher in die Station sneaken.
What next? :) :D

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, dann hat es sich für Euch auch gelohnt! ;)
Wenn ihr dazu kommt, weiter fleißig sammeln. Wie gesagt, ich denke, dass bis morgen Mittag Zeit ist. Und nehmt zumindest die unterste Stufe des Handels CG an der selben Sation mit.
Wenn die Station fertig ist, muss sie ja auch noch ins entsprechende System keine Ahnung ob da noch ein CG draus wird.

Courier bin ich noch nicht geflogen, freue mich aber schon auf das Schiff!

Jo, die Schilde bei dem kleinen Schiff sind echt der Hammer.
Turrets habe ich noch nicht getestet, wäre aber auch kein Freund von diesen, ausser auf großen Schiffen.

HIER auch noch mal eine schöne Übersicht zu laufenden CGs.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte auch, dass ich sie Kacke finden würde. Aber man kann die Modi umstellen: Das ausgewählte Ziel immer abschießen (kein Auslösen nötig, nur ein Mal "jetzt gehts los"), alles in Reichweite angreifen (habe ich Sicherheitshalber noch nicht angemacht :D) und als wäre es ein Fixed Geschütz (bei zu großem Chaff-Massacker). Ersteres und Letzteres funktionieren ausgesprochen gut und durch das kontinuierliche Feuer wird der Schadensnachteil ausgeglichen. Außerdem gut, vor allem für den ersten und zweiten Modus, ist der geringere Strombedarf: Dauerfeuer ist also problemlos möglich. Die Hardpoints müssen dafür schon passen: An einer Cobra stelle ich mir das ganze relativ witzlos vor, am Clipper oder dem Courier auf den beiden Flügeln können sie aber immer schießen wenn der Gegner oberhalb meines Cockpits oder vor mir leicht schräg unten ist. Der untere Hardpoint ist nicht zu gebrauchen. Damit kann man dann sehr enge Kreise um die Gegner fliegen und bleibt so außerhalb des Trefferbereiches derer Gimbaled- oder Fixed-Geschütze. Das besiegen wendigerer Gegner wird auch ziemlich einfach, weil man das eigene Schiff kaum mehr richtig auszurichten braucht. Und wenn die kleinen Laser mal nicht reichen kann man das Fixed-Geschütz (bei mir Kinetic) in aller Seelenruhe ausrichten und feuern. Ich persönlich Treffe damit aber erst ab einer ASP bzw. noch größere Schiffen.

Kann ich bestätigen, habe selbst 2 Türme auf dem Clipper und das klappt wunderbar. Habe die Türme auf "nur zielen" was leider schlecht übersetzt ist. in der Praxis feuert der Turm dann nur auf das von mir aktuell aktive Ziel.

PG? Wir spielen immer im Open :) Sind aber heute Abend bestimmt dabei ja. Wird aber bestimmt 22:00

Ja in ner Gruppe kann ich mir auch OP vorstellen, alleine mit nem Courier und wenn auch kleinem Kopfgeld am Hals hab ich da aber verloren.

Kann ich verstehen, ich bin in dem System auch *gesucht* Pöse Pöse Türme :)
Kannst mich ja mal adden -Maxon-

Ja in diesem Fall waren meine Türme auch nicht Schuld. Habe einen Adder der *sauber* gewesen ist mit meinem Clipper aus Versehen kaputt gerammt :)

Bist du schon in Kaushpoos?

Türme haben definitiv ihre Berechtigung! Bei kleinen/mittleren Schiffen passt das aber nicht zu meiner Vorstellung. :p

Zwei Beamlaser schafft der Courier leider nicht und auch 1x Beam mit 1x Pulse ist leider zu viel im Dauerkampf. Dann also weider in Return :D

Der Verbrauch der Beamlaser ist schon heftig. Aber ich liebe sie einfach :)

Edit: Hmm, eine Ladung mit 220 Tonnen bringt einen immer noch direkt in die Top 70% und 600.000 CR Bounty sind ebenfalls Top 70%. Das sind 3 + 4 Millionen Credits für fast null Aufwand. Sehr nice.

Zuletzt bearbeitet:
Und das ist auch legitim. Die brutzeln die Hülle nochmal deutlich intensiver weg als Burst Laser. Beim Schild war der Unterschied subjektiv gar nicht so groß. Die Burst Laser sehen aber nach mehr Action aus und klingen auch so.

Hey mr.grey,

danke nochmal für die Einladung in die Gruppe!
Sofern es noch keinen Teamspeak-Server für die CB-Elite-Truppe gibt, jemand Interesse einen eigenen aufzuziehen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben