• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heavymaxx schrieb:
...
Hab mich noch nicht eingelesen, was die neuen Schiffe für einen Vorteil gegenüber den bereits etablierten Modellen bieten!
...
Cobra Mk IV: 2x M Hardpoints, 3x S Hardpoints, alle "oben". Interne Module wahrscheinlich auch etwas stärker, dafür wird sie langsamer werden, um das zu kompensieren.
Viper Mk IV: Gleichen Hardpoints, gleiche Platzierung. Mehr/Größere intere Module, dafür wird sie langsamer/unwendiger werden, um das zu kompensieren.
Keelback: Im Prinzip eine Type-6 mit mehr Panzerung und stärkeren Waffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Schiffe find ich jetzt mal nicht so spannend. Die Federal Corvette ist natürlich nice, weil sie das Erste (korriegiert mich wenn ich falsch liege) Schiff wird, das kleine Schiffe (nicht nur Sammeldrohnen) aussetzen kann?!
 
Meine gehört zu haben, dass folgende Schiffe das auch können sollen. Leider keine Quelle parat:
 
Zuletzt bearbeitet: (Quellen eingefügt)
Ja genau hab mich schon immer gewundert wofür die erste Version des Dropships mal gedacht war. So ist das ja eher ein gut gepanzerter aber schlechter Witz mit großer Ladeklappe. Bei der Anaconda hab ich jetzt auch so große Klappen gefunden. Find ich fast schon Schade, das hätte man gut auf enorme Feuerkraft spezialisieren können. Aber das machen wohl Fer-de-Lance und Python. Bei der Type-9 will es aber beim besten Willen nicht in mein Bild passen. Aber dann kann man damit ja immerhin auch entspannt Minen gehen.

Wird man die kleinen Schiffe eigentlich auch in den großen landen können? Sowas wie die Eagle oder wird das nur den CoC-Fightern vorbehalten bleiben?

Vllt. erleben wir mit Planetary Landings ja auch endlich mal Personentransporte im großen Stil und die Orca wird zu was nutze. Ist schon ein chiques Schiff.

Überlege momentan statt eines HOTAS den Steam-Controller zu kaufen. Mit den zwei Extratasten hinten könnte man alle Achsen belegen und die Belegung von mehreren gleichzeitig gedrückten Tasten ermöglicht das Belegen von Sekundärfunktionen. Könnte fast reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe zwei Quellen oben eingefügt.
Ja, die Orca. Sehr schönes Schiff aber mometan zu wenig genutzt. Spätestens wenn Dolphin und Beluga kommen, wird es auch Passagier Missionen geben. ;)
Steam Controller...hmm...wird bestimmt reichen und das Schiff sich auch präzise steuern lassen. Ist aber definitiv nichts für mich, da geht nix über einen HOTAS.
 
Haben wollen + Haben können = Haben müssen :D

sdwaroc schrieb:
Wird man die kleinen Schiffe eigentlich auch in den großen landen können? Sowas wie die Eagle oder wird das nur den CoC-Fightern vorbehalten bleiben?
Ich hatte das so verstanden, daß es kein Schachtelprinzip geben soll. Es scheinen also kleine, separate Schiffe zu sei, die in Frage kommen und vielleicht allerhöchsten noch die Sidewinder (weil sie in der Beschreibung der Anaconda ja erwähnt wird), aber alles was größer als einer Sidewinder ist wird höchstwahrscheinlich nicht in einem der anderen derzeit existierenden Schiffe landen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben und wenn man es genau nimmt, steht in der Beschreibung ja "...up to Sidewinder size...". Wobei das ja weder eine Sidewinder bestätigt noch ausschliesst. Es heißt nur, dass Schiffe bis zu der Größe einer Sidewinder transpirtiert und gestartet werden können. :p
 
Ja man ey und wann bekomme ich meine Schiffe wo ich andere Schiffe "...up to Anaconda size..." starten kann? in ganzen Staffeln natürlich! :) :)
 
Wenn der Mailslot vergrößert wird. Das war bisher das Maß aller Dinge für die Größe der Schiffe! ;)
 
Solche Dinger müssen nicht mehr in die Station finde ich. Das kann man doch sicherlich mit nem sicheren Außenbereich und Drohnen lösen ;)
 
Das wichtigste an dem echt beeindruckenden Video ist die Beschreibung ;)

"The team is hard at work getting 1.5 out (likely tomorrow)" :D
 
Fände ich nicht schlecht. Bin jetzt schon 7 Tage ohne Festnetz-Internet und die Telekom hat immer noch keinen Plan wann sie mich wieder online bringen kann. Das kann noch locker ne Woche dauern. Habe aber gerade festgestellt, daß man Elite völlig problemlos über einen UMTS SurfStick spielen kann. Ne halbe Stunde spielen im Solo-Modus waren nicht mal 15 MB und davon waren das meiste scheinbar Hintergrundprozesse die nix mit Elite zu tun hatten. Die meiste Zeit tröpfeln Bytes durch die Leitung und ab und zu sind es mal ein paar Kilobyte. Und dabei gehen bei meinem Tarif gerade mal 7 MBit/s durch. Mich beruhigt es enorm, daß ich für Elite nicht zwingend meine DSL-Verbindung brauche und mein Notfall-Internetzugang völlig ausreichend dafür ist :)

Wenn sie den Patch also morgen im Laufe des Tages bringen würden, dann könnte ich den noch auf der Arbeit laden und dann abends ein bißchen die Beta testen. Ansonsten halt nächste Woche, muss Bandbreite sparen, daher will ich den nicht über den Stick laden ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben