• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, wenn alles pünktlich kommt. Soweit ich das verstanden habe scheint Patch 1.5 zeitgleich mit Horizons zu starten, auch wenn die Beta schon eine Woche früher losgeht. Ich bin mal sehr gespannt ob alles klappt. Ich schaue mir die Betas auf jeden Fall an.

Bin mal auf die neue Viper gespannt. Die Viper Mk III ist immer noch eins meiner lieblings Schiffe.

Bei dem Video wird einem bewusst, wie groß so ein Planet ist. :)

kanns immer noch nicht ganz glauben, dass die expansion kurz vor der tür steht. ich sollte meine erwartungen im zaum halten. richtig cool wirds dann wohl erst nächstes jahr, wenn man mit seinem avatar richtig umherlaufen kann und hoffentlich auf andere menschen, spieler oder npc's, trifft.

das fehlt nämlich noch son bisschen. es gibt quasi keine lebewesen. alles, was man sieht sind raumschiffe und jetzt bald auch fahrzeuge aber keine leute. nicht mal charakterportraits oder stimmen. ich hoffe, die first person erweiterung fügt das alles hinzu und gibt elite endlich richtig charakter.

Dat haste nicht verdient, hoffentlich klappt es! Nicht nur weil ich auf Beta Infos aus erster Hand gespannt bin. :p

Zuletzt bearbeitet:
hehe und ich liefere gerne Infos und Erfahrungen aus der Beta. Wenn die Telekom das Problem morgen fixen kann, dann wollte ich auch mal schauen was die Federal Corvette so drauf hat. Bis zur Horizons Beta bin ich hoffentlich auf jeden Fall wieder stabil online.

Hab ich was übersehen oder ist die Beta noch nicht verfügbar?

Jetzt gesehen, dass gesagt wurde, es kommt in der Woche des 9. November.
Die Telekom hat also etwas Zeit, das Problem zu beheben. :p

Zuletzt bearbeitet:
Nö, noch gibt es nichts. Meines Wissen hieß es "diese Woche" wenn nichts dazwischen kommt und das muss nicht notwendigerweise der Dienstag sein ;)

Edit: Da mein Internetausfall jetzt ein Fall für den Bautrupp der Telekomiker is,t kann Frontier gerne noch ein paar Tage mit der Beta warten, ich glaube nicht wirklich daß ich morgen schon wieder flugfähig bin ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links mr.Gr3y!

Die Federal Corvette schaut schon fein aus! *lechz*
Weiß man schon, was die neuen Schifferl kosten?

Kann man den mittlerweile etwas in dem Spiel machen, von dem man länger was hat, wie z.B. einen Außenposten oder eine Station bauen? Crafting oder sowas? Fand das Spiel zum Release sehr spannend und atmosphärisch, aber wurde mir schnell langweilig, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, dass alles nur auf das Kaufen eines nächstbesseren Schiffes hinauslief und ich sonst nichts machen konnte, was mich länger beschäftigt hätte.

GeCKo127 schrieb:
Kann man den mittlerweile etwas in dem Spiel machen, von dem man länger was hat, wie z.B. einen Außenposten oder eine Station bauen? Crafting oder sowas? Fand das Spiel zum Release sehr spannend und atmosphärisch, aber wurde mir schnell langweilig, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, dass alles nur auf das Kaufen eines nächstbesseren Schiffes hinauslief und ich sonst nichts machen konnte, was mich länger beschäftigt hätte.
Hat mich persönlich nie interessiert, dazu ist es für einen einzelnen Piloten nicht schaffbar wenn man bedenkt, wie viele Ressourcen dafür benötigt würden. Vom Handling oder gar Personal ganz zu schweigen. Oder soll die Station dann völlig autark und automatisch "Credits" für den Spieler generieren? Würde das dann nicht auch "nur" darauf hinauslaufen, eine weitere Station zu bauen? Dazu würde für meinen Geschmack auch die Ausbreitung der Menschheit in den unbewohnten Raum viel zu schnell gehen.
Da finde ich die Lösung mit den CGs in Ordnung. HIER vielleicht mal was interessantes.
Crafting soll kommen.

Heavymaxx schrieb:
Die Federal Corvette schaut schon fein aus! *lechz*
Weiß man schon, was die neuen Schifferl kosten?
Noch nichts genaues bekannt, ich denke aber die wird teurer als die Anaconda, also > 150 Mio Basis Modell & > 500 Mio für A Fitting. Dazu wird es sicherlich eine Rang Beschränkung geben, vielleicht ab Post Commander?

Mich reizen hier eher die neue Viper, Corba und Keelback...in dieser Reihenfolge. Die kleineren Schiffe gefallen mir da mehr, auch wenn die Corvette schon ein Monster ist! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich stimme Dir zu, der Preis wird sicher oberhalb der Anaconda liegen und eine Rangbeschränkung ab Post Commander würde auch Sinn machen. Ob ich mir eine zulegen würde weiss ich noch nicht, da der Fokus auf Combat liegt und ich da eigentlich auch lieber etwas kleinere Schiffe einsetze. Von Frachtraum oder Multirollenfähigkeit wird sie laut dem Link von Dir ja nicht an die Anaconda drankommen. Aber mal sehen was sie genau kann und was sie kostet, vielleicht mache ich einen Patrouillenkreuzer daraus :D

Mich interessieren daher besonders die neue Viper und Cobra im Vergleich zur Vulture.

Es sollen ja auch neue Klasse 4 (Huge) Waffen kommen.
Würde vielleicht ein interessantes Mining Schiff abgeben, wenn Class 4 Mining Laser kommen. Pro Schuss/Salve ein Asteroid zerlegt. :p

Ich hab die Viper, Cobra und Vulture in der Garage! Wendig und dennoch genug Power, um Große Schiffe zu ärgern bzw. zu zerstören. Gerade als Wing haben wir da oft unseren Spaß und sammeln Kopfgeld! ;)

Hab mich noch nicht eingelesen, was die neuen Schiffe für einen Vorteil gegenüber den bereits etablierten Modellen bieten!

Handeln hat mich in Elite noch nicht begeistern können, wenn auch hier viel Kohle möglich ist. Vielleicht kann mich ja die neue Version mehr motivieren.

soviel ich weiß startet die beta für 1.5 diese woche. beta 2.0 ab dem 25. november.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben