Zornbringer
Captain
Highspeed Opi schrieb:Elite ist alles, aber nicht realistisch und eine Simulation ist für mich etwas anderes.
nun, im falle des flugmodells wurde halt design über absoluten realismus gelegt. gäbe es ein realistisches newtonisches flugmodell, wäre das kampfsystem extrem langweilig. stattdessen hat man sich für einen kompromiss entschieden. mit flugassistent fliegt sich elite fast wie eine flugsimulation, ohne kommt es ehr in richtung newtonisches flgmodell. es gibt aber trotzdem einschränkungen, da kämpfe sonst komplett anspruchslos wären.
ansonsten kann ich dir ein beispiel zum realismus geben: die struktur der planete in horizons basiert auf physikalischen gesetzen. z.b. werden tektonische platten simuliert, die risse auf dem planeten erzeugen. das ist wesentlich besser in den entwickler streams erklärt. es gibt auch kleinere sachen, wie die rotation der sterne und stationen innerhalb eines systems. oder künstliche gravitation innerhalb der stationen. dinge, die man nicht bemerkt, die aber alle vorhanden sind.
zu den 400 milliarden systemen... auch das ist realistisch. ich weiß nicht, was du erwartest. erst mal ist es rein methematisch nur logisch, dass man bei dieser anzahl selten auf menschliche spieler trifft. zusätzlich kann man elite auch solo spielen, was viele tatsächlich auch machen. es gibt auch private gruppen. das alles reduziert noch mal zusätzlich die anzahl der leute, die du potentiell treffen könntest. falls du 0 sec suchst, flieg zu lave oder leesti. dort versammelt sich die pvp community. die pve community wirst du überwiegend bei community goals treffen. aber dann wird es auch schon eng, denn selbst der bewohnte bereich der galaxis ist riesig. ich weiß nicht, wie groß eve ist, interessiert mich auch nicht wirklich aber diese punkte sollte man berücksichtigen, wenn man kritisiert, dass die galaxis leer ist.
und ja, in den unbewohnten system ist nichts zu finden, weil sie nun mal unbewohnt sind. bist du dir überhaupt darüber im klaren, dass es bei der aktuellen rate noch über 100 jahre dauert, bis die spieler alle systeme erforscht haben? 400 milliarden ist eine unvorstellbar große nummer. könnte die exploration verbessert werden? klar. obwohl manchen die faszination der skalierung und visuellen diversität schon ausreicht. wird die galaxis jedoch mit leben gefüllt, ob irdisch oder außerirdisch? ich bezweifel es. das wäre nämlich nicht realistisch.
Zuletzt bearbeitet: