-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Elite Dangerous
- Ersteller ComputaMan
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
MADman_One
Captain
Würde wahrscheinlich trotzdem wie meine Hubschrauberflugversuche bei GTA5 enden . Nee, ich bleibe in der Realität doch lieber auf dem Boden, mir reicht glücklicherweise auch eine Simulation
Roi-Danton
Lt. Commander
Super! Ich finde es auch zum Zielen wesentlich intuitiver. Falls es Dir innerhalb der Station zu langweilig wird, so schalte Rotationshilfe (im rechten Seitenmenü ganz rechts unter "Funktionen") und die Flughilfe (Hotkey Y bei mir) aus. ;-)Otsy schrieb:Das Rollen mit A&D sowie Yaw auf der X-Achse funktioniert schonmal um Einiges besser für mich. Ich bin sogar kurz davor, mich im Spiel aus der Station zu wagen.
MADman_One
Captain
Cool, viel Erfolg
Ich bin gerade bei VY Canis Majoris angekommen. Einfach gigantisch, man kommt 6000 Lichsekunden vom Stern entfernt aus dem Hypersprung. Ich habe mich mal bis 4000 Lichtsekunden rangewagt, dann wurde es mir und dem Schiff zu heiß
Es gibt dort noch einen braunen Zwerg in etwa 10000 Lichtsekunden Entfernung, von dort sieht er so aus:
Ich bin dann nochmal auf die gleiche Distanz wie in Beteigeuze geflogen (ca 21000 Lichtsekunden) um den Größenunterschied zu testen:
Beteigeuze:
VY Canis Majoris:
Ein normaler Stern ist ein winziger Punkt aus der Distanz.
Der Ausflug hat sich gelohnt
Edit: Habe noch ne Tour doch den Orion-Nebel, Pferdekopfnebel und "Running Man" Nebel drangehängt:
Und habe sogar eine erdähnliche Welt im Nebel gefunden:
Ich finde den Weltraum in Elite einfach wunderschön.
Ich bin gerade bei VY Canis Majoris angekommen. Einfach gigantisch, man kommt 6000 Lichsekunden vom Stern entfernt aus dem Hypersprung. Ich habe mich mal bis 4000 Lichtsekunden rangewagt, dann wurde es mir und dem Schiff zu heiß
Es gibt dort noch einen braunen Zwerg in etwa 10000 Lichtsekunden Entfernung, von dort sieht er so aus:
Ich bin dann nochmal auf die gleiche Distanz wie in Beteigeuze geflogen (ca 21000 Lichtsekunden) um den Größenunterschied zu testen:
Beteigeuze:
VY Canis Majoris:
Ein normaler Stern ist ein winziger Punkt aus der Distanz.
Der Ausflug hat sich gelohnt
Edit: Habe noch ne Tour doch den Orion-Nebel, Pferdekopfnebel und "Running Man" Nebel drangehängt:
Und habe sogar eine erdähnliche Welt im Nebel gefunden:
Ich finde den Weltraum in Elite einfach wunderschön.
Zuletzt bearbeitet:
Maxon
Lt. Commander
@MADman_One
Klasse Bilder Ja das macht schon Bock. Ich spiele auch grundsätzlich im Open eben um auch beim Erkunden vielleicht mal andere Spieler zu treffen. Ist schon einsam so weit von der Blase entfernt. Habe aktuell wieder bisschen Geld in meine Schiffe gesteckt und bin knapp bei Kasse.
Hatte mit meiner Clipper im RES ordentlich Kopfgeld gesammelt und bin letztendlich mit 25% Hülle aus dem System geflogen und wollte meine "Gutscheine" einlösen. Gerade kam aber ein anderer Clipper rein und an dem bin ich mit meinem Flügel hängen geblieben. Da ist mein Schiff in die Luft geflogen. Da war ich echt etwas naja sagen wir angefressen
Klasse Bilder Ja das macht schon Bock. Ich spiele auch grundsätzlich im Open eben um auch beim Erkunden vielleicht mal andere Spieler zu treffen. Ist schon einsam so weit von der Blase entfernt. Habe aktuell wieder bisschen Geld in meine Schiffe gesteckt und bin knapp bei Kasse.
Hatte mit meiner Clipper im RES ordentlich Kopfgeld gesammelt und bin letztendlich mit 25% Hülle aus dem System geflogen und wollte meine "Gutscheine" einlösen. Gerade kam aber ein anderer Clipper rein und an dem bin ich mit meinem Flügel hängen geblieben. Da ist mein Schiff in die Luft geflogen. Da war ich echt etwas naja sagen wir angefressen
MADman_One
Captain
Ich liebe die Einsamkeit da draußen. Da würde ich Panik bekommen wenn mir plötzlich jemand begegnen würde
Mir gefällt auch besonders gut, dass der Hintergrund eben nicht nur irgendeine Textur ist sondern sich realistisch verändert. Man sieht z. B. sehr gut wie ein Nebel Sprung für Sprung immer näher kommt und plötzlich steckt man mitten drin in der Suppe Auch bei Sternenhaufen ist das sehr eindrucksvoll. Und zu wissen, daß ich zu jedem Punkt im Hintergrund wirklich hinfliegen kann wenn ich will, macht für mich ebenfalls einen großen Teil der Begeisterung für dieses Spiel aus.
Das mit dem Verlust Deines Schiffes tut mir leid, da wäre ich auch angefressen. Ich haue immer ab sobald die Schilde durch und die Schildzellen leer sind, der Rumpf ist bei mir nur Puffer bis der FSD anspringt Daher bevorzuge ich Kampfschiffe mit starken Schilden.
Mir gefällt auch besonders gut, dass der Hintergrund eben nicht nur irgendeine Textur ist sondern sich realistisch verändert. Man sieht z. B. sehr gut wie ein Nebel Sprung für Sprung immer näher kommt und plötzlich steckt man mitten drin in der Suppe Auch bei Sternenhaufen ist das sehr eindrucksvoll. Und zu wissen, daß ich zu jedem Punkt im Hintergrund wirklich hinfliegen kann wenn ich will, macht für mich ebenfalls einen großen Teil der Begeisterung für dieses Spiel aus.
Das mit dem Verlust Deines Schiffes tut mir leid, da wäre ich auch angefressen. Ich haue immer ab sobald die Schilde durch und die Schildzellen leer sind, der Rumpf ist bei mir nur Puffer bis der FSD anspringt Daher bevorzuge ich Kampfschiffe mit starken Schilden.
mr.Gr3y
Rear Admiral
Beim Exploren in Open hätte ich nur Bammel, dass mich einer abfängt und alles weg wäre. Einem NPC zu entkommen ist einfacher, denke ich.
Ich finde, dass seit 1.4 die Panzerungen ihre Berechtigung haben und es Wert sind. Die Python fliege ich mit verstärkter Panzerung und man merkt, dass die Hülle mehr aushält und die internen Module weniger Schaden nehmen. Bei Gelegenheit fliege ich noch mal nach Diaguandri rüber und rüste auf Militär Panzerung auf.
P.S.
Überlege, ob ich mal bei dem CG das Mining ausprobiere.
Vielleicht habt ihr paar Ratschläge/Erfahrungswerte:
Welches Schiff?
Welche Module?
Wie viel Frachtraum?
Welche Reifnery?
Wie viele Kollektoren?
Lohnt eine "prospector limpet"?
Hatte eigentlich eine Type-6 dafür geplant? Taugt der Bus dafür?
Danke im voraus!
Ich finde, dass seit 1.4 die Panzerungen ihre Berechtigung haben und es Wert sind. Die Python fliege ich mit verstärkter Panzerung und man merkt, dass die Hülle mehr aushält und die internen Module weniger Schaden nehmen. Bei Gelegenheit fliege ich noch mal nach Diaguandri rüber und rüste auf Militär Panzerung auf.
P.S.
Überlege, ob ich mal bei dem CG das Mining ausprobiere.
Vielleicht habt ihr paar Ratschläge/Erfahrungswerte:
Welches Schiff?
Welche Module?
Wie viel Frachtraum?
Welche Reifnery?
Wie viele Kollektoren?
Hatte eigentlich eine Type-6 dafür geplant? Taugt der Bus dafür?
Danke im voraus!
Zuletzt bearbeitet:
Roi-Danton
Lt. Commander
Grundaustattung: 4A Refinery, 5A Collector, 3A Prospector (erhöht Ausbeute eines Asteroiden um 50% oder gar 66% glaub ich).mr.Gr3y schrieb:Vielleicht habt ihr paar Ratschläge/Erfahrungswerte:
Welches Schiff?
Welche Module?
Wie viel Frachtraum?
Welche Reifnery?
Wie viele Kollektoren?
Zwei Fragmente aus Asteroid heraustrennen. Ist ein P Metall mit >15% dabei, dann Prospector drauf und Kollektoren raus. Am Besten sind reine Palladium, Painit, Platinasteroiden mit um die 50% Anteil (selten zu finden).
In die Type 6 passt alles rein. Mit Anaconda habe ich 120 Drohnen mit. Bei kleineren Schiffen etwa 1/2 des Laderaums. Anaconda > Python > Rest. Beispielconfigs:
Anaconda Mining 320t
Python Mining 192t
Scheinwerfer aktivieren nicht vergessen. Nur in Gebieten mit "sehr häufige Vorkommen" und "metallisch" abbauen. Wenn Du Ruhe haben willst, abseits der Wegpunkte (Ressourcenpunkte) abbauen.
Zuletzt bearbeitet:
MADman_One
Captain
Der Ausbeutebonus durch die Prospektoren liegt sogar bei 300%
Ansonsten habe ich mit 2x 5A Kollektoren und einem 1A Prospektor und einer 4A Refinery gearbeitet. War aber auch ne Anaconda
Aber Roi Danton hat das schon super beschrieben
Edit:
Habe gerade mal meinen Anaconda-Miner Build rausgekramt. Der war ne spaßige Sache, ich war nämlich zu faul meinen Combat Trader komplett umzurüsten, weil ich die rabattierten Komponenten ja (derzeit noch) nirgendwo lagen kann und ich wollte nicht wieder rumfliegen und sie einkaufen.
Also habe ich einfach zwei Klasse 1 Mining Laser in die beiden Klasse 1 Slots (weil da eh nur billige Pulselaser-Türme drin waren) gesetzt und ein paar Cargo Racks gegen Controller und Refinery getauscht. Damit mir der Powerplant nicht um die Ohren fliegt wenn ich die Hardpoints ausfahre, muss ich den FSD auf Prio 2 setzen und die Klasse 4 Kanone + den Klasse 3 Pulselaser Turm sowie den Chaff Launcher komplett abschalten . Dann läufts und ich habe 368 Tonnen gut geschützen und bewachten Laderaum. Bleiben immer noch 2x Klasse 3 + 2x Klasse 2 Beams falls irgendein NPC unbedingt über die Abbaurechte verhandeln will. Und falls man sich partout nicht einig wird, dann schalte ich kurz das Mining Equip aus und die restlichen Waffen wieder dazu.
So konnte ich günstig umrüsten. Was macht man nicht alles aus Faulheit
Oh ach ja, wie Roi Danton schon sagte, unbedingt Pristine Metallic Ringe suchen. Hier ist eine von der Community gepflegte Liste, da findest Du schnell das Dir nächstgelegene System mit den passenden Vorkommen
Ansonsten habe ich mit 2x 5A Kollektoren und einem 1A Prospektor und einer 4A Refinery gearbeitet. War aber auch ne Anaconda
Aber Roi Danton hat das schon super beschrieben
Edit:
Habe gerade mal meinen Anaconda-Miner Build rausgekramt. Der war ne spaßige Sache, ich war nämlich zu faul meinen Combat Trader komplett umzurüsten, weil ich die rabattierten Komponenten ja (derzeit noch) nirgendwo lagen kann und ich wollte nicht wieder rumfliegen und sie einkaufen.
Also habe ich einfach zwei Klasse 1 Mining Laser in die beiden Klasse 1 Slots (weil da eh nur billige Pulselaser-Türme drin waren) gesetzt und ein paar Cargo Racks gegen Controller und Refinery getauscht. Damit mir der Powerplant nicht um die Ohren fliegt wenn ich die Hardpoints ausfahre, muss ich den FSD auf Prio 2 setzen und die Klasse 4 Kanone + den Klasse 3 Pulselaser Turm sowie den Chaff Launcher komplett abschalten . Dann läufts und ich habe 368 Tonnen gut geschützen und bewachten Laderaum. Bleiben immer noch 2x Klasse 3 + 2x Klasse 2 Beams falls irgendein NPC unbedingt über die Abbaurechte verhandeln will. Und falls man sich partout nicht einig wird, dann schalte ich kurz das Mining Equip aus und die restlichen Waffen wieder dazu.
So konnte ich günstig umrüsten. Was macht man nicht alles aus Faulheit
Oh ach ja, wie Roi Danton schon sagte, unbedingt Pristine Metallic Ringe suchen. Hier ist eine von der Community gepflegte Liste, da findest Du schnell das Dir nächstgelegene System mit den passenden Vorkommen
Zuletzt bearbeitet:
MADman_One
Captain
Mein Python-Miner sah so aus
mr.Gr3y
Rear Admiral
Dann werde ich doch meine Python umrüsten. Die Type-6 hole ich mir als "Zwischenlager". Habe in der Python die meinsten Module für 25% Rabatt gekauft und verbaut, das senkt die Reparaturkosten und Versicherung.
Naja, bei 350 Mio "Reserve" nicht nötig, aber ich komme nicht gegen meine Spleens an.
Naja, bei 350 Mio "Reserve" nicht nötig, aber ich komme nicht gegen meine Spleens an.
Roi-Danton
Lt. Commander
Gogo, eventuell sind 75% noch machbar! ;-)
CG Infos
Pristine Metallic Mining Locations in der Nähe:
38 Lyncis
Tofana
HIP 34024
Polahukuna
HIP 56186
Sang Wana
Omicron Ursae Majoris
Supernova, die wie ein Nebel aussieht:
https://www.youtube.com/watch?v=nu0ipLsEC8Y
CG Infos
Pristine Metallic Mining Locations in der Nähe:
38 Lyncis
Tofana
HIP 34024
Polahukuna
HIP 56186
Sang Wana
Omicron Ursae Majoris
Supernova, die wie ein Nebel aussieht:
https://www.youtube.com/watch?v=nu0ipLsEC8Y
Zuletzt bearbeitet:
mr.Gr3y
Rear Admiral
Nice! Mal wieder ein super Video von ObsidianAnt.
Die 75% werden bestimmt noch erreicht, es geht ja noch bis Morgen.
Bin aber gestern nicht mehr ins Mining eingestiegen. Stattdessen bin ich mit einem Freund ins Nachbarsystem, dort hatten wir beide Piratenjadg (~30 Piraten) Missionen. Da in Wolf 318 auch eine Haz RES ist, war das nach 40 Minuten erledigt, Belohnung 1,6 Mio plus die Kopfgelder.
P.S.
Das wird wohl nicht klappen oder zumindest ein knappes Ding. Trotzdem ist man hier echt weit gekommen!
Edit:
Für die, die es verpasst haben, HIER die Zusammenfassung des letzten Q&A mit David Braben.
Dazu auch das aktuelle Dev Update.
Da kommt noch einiges auf uns zu!
Die 75% werden bestimmt noch erreicht, es geht ja noch bis Morgen.
Bin aber gestern nicht mehr ins Mining eingestiegen. Stattdessen bin ich mit einem Freund ins Nachbarsystem, dort hatten wir beide Piratenjadg (~30 Piraten) Missionen. Da in Wolf 318 auch eine Haz RES ist, war das nach 40 Minuten erledigt, Belohnung 1,6 Mio plus die Kopfgelder.
P.S.
Das wird wohl nicht klappen oder zumindest ein knappes Ding. Trotzdem ist man hier echt weit gekommen!
Edit:
Für die, die es verpasst haben, HIER die Zusammenfassung des letzten Q&A mit David Braben.
Dazu auch das aktuelle Dev Update.
Da kommt noch einiges auf uns zu!
Zuletzt bearbeitet:
(P.S.)
Roi-Danton
Lt. Commander
Features der Horizon Saison: https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=172362
Im Stations CG werden die 75% wohl nicht mehr erreicht werden, aber 50% wird als Explorationszentrum sicherlich auch ok sein.
- Settlements
Scanning planets and moons from space is used to detect 'points of interest'. These include, signals, military bases, research establishments, hideouts, starports, mining complexes, crashed ships and debris to investigate, and "perhaps a few other things too..." - Surface Reconnaissance Vehicle (SRV)
Returning to your ship has been described as "interesting", the hint being that you can thrust/jump into your ships cargo bay as it is landing/taking off/thrusting above the surface of the planet. - Planetary Defences & Combat
Wings can be used on the planet surface in co-operation. Other co-operative play can be used to destroy bases defences. For instance it might be necessary to destroy a bases defences in a certain order before it can be taken over or destroyed. - Ship-Launched Fighters
Larger ships in the game (for example the T-9) will be able launch and/or dock smaller vessels from their bays. - Multi-Crew
Any ship operating under the multi-crew facility might see a ship landing on a planet's surface have one player stay with the main vessel, another patrol in a ship-launched fighter, and another explore in their SRV. - Commander Creation
The use of the multi-crew feature will mean players will at last be able to see each other, in game. - Looting & Crafting
Without being overly complicated it will allow a greater degree of customisation and power to the ships. - Core Game Improvements (das ist recht umfangreich)
Im Stations CG werden die 75% wohl nicht mehr erreicht werden, aber 50% wird als Explorationszentrum sicherlich auch ok sein.
Zuletzt bearbeitet:
MADman_One
Captain
Soweit ich mitbekommen habe startet die Beta für das Ships Addon (1.5) irgendwann nächste Woche und mit der Beta zu Horizons gehts wohl in der Woche ab dem 23.11.2015 los.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.