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[Sammelthread] Elite Dangerous

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So, (vorläufig) fertig.

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Der Stick ist auch gerade in der Packstation gelandet, gleich mal abholen ;)
 
@sdwaroc: Hab früher Battlefield, C&C, CS, HON bzw. DOTA2 und Americas Army gezockt und bin nur durch Zufall in zwei neue Genre-Welten reingestolpert. Das eine war eben Elite, das andere The Elder Scrolls Online! *gg*

Passt überhaupt nicht zu mir und ein paar Freunde bewundern mich, dass ich mich in diese Spiele einfinden "konnte".
Bei Elite Dangerous bin ich aber mit 2-3 Freunde reingestartet. Das ist einfach unsagbar chillig, wenn man sich nach der Arbeit mit einer groooßen Tasse Tee (am besten 5 Liter) oder nem Six-Pack-Bier vor dem PC sitzt und das Game samt HOTAS anstartet.

Man steigt ein und hat sooo viele Möglichkeiten. Ich flieg auch oft so gerne rum ohne den Druck zu haben, die maximale Kohle für die investierte Spielzeit rausholen. Oft vergleichen wir gemeinsam im Teamspeak verschiedene Waffensysteme - kaufen diese und fliegen testweise auf Jagd. Plötzlich kommt man drauf, dass das ältere Setting doch besser war und man baut wieder um. Da geht gleich mal ne Stunde drauf! Wenn man bereit ist, verfolgen wir oft auch im Wing irgendwelche Community Goals.

Der Beruf "Händler" ist mir aber nicht angeboren, auch wenn man hier fett Kohle machen könnte.

Fazit: Eintauchen, abtauchen und Zeit nehmen. Sooo schwierig ist das Game nicht wenn man sich selbst nicht total unter Druck fühlt und gemeinsam das Spiel erlernt. Alleine hätte ich es mir wohl nie gekauft! :)
 
Schön gesagt, so sollte man Elite auch spielen! :daumen:
Es gibt so viel zu tun und selbst das Nichts tun macht Spass. Dann lässt man einfach die Welt auf sich wirken. ;)

Von meinen selbst gesteckten Zielen bin ich aber auch noch Meilenweit entfernt. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
falls ihr gestern den livestream verpasst habt:

https://www.youtube.com/watch?v=3kF8iPf1940

das erste mal kampf mit dem buggy. eigentlich ganz cool gelöst. man kann in den turret steigen und gleichzeitig noch fahren. wirkt dann quasi so wie ein panzer aus anderen spielen. man sieht auch das erste mal eine crash site aus der nähe. man sieht u.a. eine t9 und eine anaconda, zwei der größten schiffe, und bekommt ein richtiges gefühl der skalierung. die teile sind halt schon riesig, wenn man mit seinem kleinen buggy daneben steht.

sie haben auch ganz kurz gezeigt, wie der normale flug auf der planetenoberfläche aussieht. eigentlich nicht viel anders als im weltraum. man kann immer noch, ähnlich einem helikopter, auf der stelle schweben, obwohl die planeten graviatation haben. da kompensiert wahrscheinlich der flugassistent. genauer darauf eingegangen sind sie jedenfalls noch nicht. sie haben auch gezeigt, wie die landung funktioniert. das hud verändert sich und man muss nach einer flachen fläche suchen, um landen zu können. fand ich sehr schlau gelöst. landung selbst wurde aber noch nicht gezeigt. auch die übergänge von weltraum und oberfläche wurden noch nicht gezeigt. das heben die sich glaube bis zum schluss auf.

tjoa, feiertage 2015 sag ich nur. "bald"...
 
Ich hab mich mit Elite nicht wirklich auseinandergesetzt bisher. Was soll diese Planetenlandungen denn bringen? Bisschen über Staubplaneten ohne Asset und Sinn düsen und irgendwelche Sachen vom Himmel ballern, oder kommt da noch Gameplay dazu?

Bin schon lange mit dem Gedanken am Spielen zu Zeitpunkt X zuzugreifen, aber wichtig ist mir, das bis dahin auch Content da ist. Was man bisher am Rande mitbekommt ist damit ja noch nicht so viel.

Danke,
K.
 
Was meinst Du mit "Content"? Es gibt sehr viel Leute die finden, dass Content bereits enthalten ist, und es genug zu tun gibt.
 
Sehe ich ähnlich. Content ist ein ziemlich allgemeiner Begriff. Ich finde Elite hat bereits eine Menge Content für eine Simulation wie Elite aber wahrscheinlich halt nicht der Art wie man es vielleicht aus einem MMO oder RPG kennt. Daher kann ich nicht beurteilen, ob da noch mehr Content in der Art kommt wie Du es Dir vorstellst.
Von der Art die ich mir vorstelle ist jedenfalls schon viel da und es kommen mir den Planetenlandungen und verbesserten Missionen weitere interessante Dinge die mich viele Stunden in diesem Spiel halten werden.
 
Wishlist schrieb:
Bisschen über Staubplaneten ohne Asset und Sinn düsen und irgendwelche Sachen vom Himmel ballern, oder kommt da noch Gameplay dazu?
Guck Dir das Video zwei Postings über Dir an, da ist Gameplay enthalten und Zornbringer hat es etwas zusammengefasst. Viel mehr Informationen gibts noch nicht (seltene Ressourcen, Strandgut, Angriff auf Bodenstationen).

Das mit dem Content verstehe ich auch nicht so ganz. Es gibt genug für 500h+, SP und MP.
 
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Jemand der einen roten Faden benötigt an dem er sich entlanghangeln kann ist bei Elite falsch. Es gibt viele die können mit soviel spielerischer Freiheit nicht umgehen. Ich persönlich mag das gerne. Daher spiele ich auch ARMA und nicht Battlefield z.b Bei Strategiespielen ist es Supreme Commander FA. Elite bietet einen Sandkasten in dem man sich austoben kann. Wie man sich austobt muss man aber selbst entscheiden und für sich finden was einem Spaß macht. Was ich mir lediglich wünschen würde wäre mehr Interaktion mit meinen Spielkollegen. Richtig Missionen zusammen fliegen z.b.

Ich bin übrigens in VY Canis Majoris angekommen :)
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Die Missionen und Interaktion werden noch weiter ausgebaut, da bin ich mir sicher. Alleine Multicrew wird neue Möglichkeiten eröffnen.

Schicke Aussicht! ;)
 
Ouch! Du musst ja auch GEGEN die Müdigkeit ankämpfen! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach so einer Versicherungssumme wäre bei mir Griechenland angesagt :D
 
Bulletchief schrieb:
Zumindest hattest du noch genug Geld ;)
Maxon schrieb:
Nach so einer Versicherungssumme wäre bei mir Griechenland angesagt :D
Ihr wisst es ja und es kann nicht oft genug gesagt werden:
Fliegt NIEMALS OHNE ausreichend Credits für die Versicherung! ;)

@Bulletchief
Wie sieht es bei Dir und dem Clipper aus? Kommt ihr Beiden gut miteinander zurecht und hat sich das Konto genug gefüllt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, in der Beta hatte ich mal zu wenig Geld für die Versicherung. Das hat mir dann gezeigt, wie schnell es gehen kann. Boost innerhalb einer Station - kann man ja inzwischen zum Glück deaktivieren (Fahrwerk). ;-)

In Kampfzonen ist die Hülle der Anaconda ohne Panzerung schnell durchbrochen. Mit der Python kann man zumindest noch begrenzt ausreißen. Für Ress/gegen einzelne Gegner und Handeln ist die Anaconda dagegen super.

Für die Erkundung halte ich die Asp für das beste Schiff wegen der guten Reichweite und v.a. guter Manövrierfähigkeit im Vgl. zur Anaconda.

Falls es jemanden interessiert. :-D
 
Die Anaconda reizt mir so sehr nicht. Ich hatte aber schon überlegt, mir diese für das Handels CG zu holen. Die Python gefällt mir was besser.

Die Asp ist definitiv für eine Explorer Tour geplant. Finde das Schiff schon recht nett!
 
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