• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immer noch am langsamen Aufstocken des Kontos unter ständigem Risiko des Totalverlusts :D.

Stück für Stück fließt das Geld in die Clipper...
Fehlt noch der 7E Frachtraum und der A-Klasse FSD, aber die sind nochmal richtig teuer. Dauert also noch.
http://www.edshipyard.com/#/L=703,,2-A0A08I8SA08S6k,0AA0AA7Re4-E05U05U03w03w

Bin stumpf am Handeln, hin und her, hin und her... zur Zeit zwischen Ross 905 und GD 140, zuvor eher im Raum Lembava, weil ich mit der ASP da immer für Li Yong-Rui rumgeflogen bin.
Beim Umstieg auf die Type-7 bin ich ausgestiegen - zu viele Überfälle, PvE als auch PvP. Damit konnte der lahme Karren nicht umgehen^^.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kanns ja jetzt nur besser werden! Also mit wär FuelScoopen ein bisschen zu gefährlich mit der Ausrüstung :D Das muss ja nur mal einer sehen...

Manche mögen's heiß! :D

In einer Hazardous RES lässt sich sehr gut verdienen, aber da kann auch schnell was schief gehen.

Zuletzt bearbeitet:
ich versuch mein konto jetzt auch mal wieder etwas aufzustocken. meistens mach ich halt total ineffiziente sachen. sammelmissionen, wo man bestimmte kram in einem bestimmten system finden muss... generall find ich die gesamte mechanik in signal sources nach bestimmten dingen zu suchen sehr frutrierend, weil es leider immer noch total zufällig ist.

jetzt bin ich erst mal wieder auf normales handeln umgestiegen und schaue immer mal, ob es auch missionen gibt, die in mein zielsystem führen. im moment handel ich imperial slaves und berylium. die beiden systeme liegen nur 18ly auseinander, also ein sprung mit entsprechenden fsd. hin und zurück 2500cr profit pro tonne. geht bestimmt noch besser aber es ist halt auch nur ein sprung. hab' mir noch nicht ausgerechnet, ob 2 sprünge, dafür aber 3300cr profit effizienter ist. ich müsste mal die zeit stoppen. :D

wir könnten uns auch treffen und zusammen handelsrouten fliegen. da gibts doch so eine art dividende, wenn ich mich nicht irre.

Ja die gibts, 10% glaub ich. Lohnt sich aber nur, wenn alle einigermaßen gleich schnell sind, v.a. bei der Interaktion mit der Station, beim Starten/Landen, bei Interdictions. Zum Geld verdienen ists so nicht effektiver. Macht höchstens mehr Spaß. ;-)

Drei Sprünge und 1/4 mehr Profit sind definitiv besser, da die meiste Zeit nicht beim Springen, sondern beim Anfliegen der Stationen drauf geht.

Zuletzt bearbeitet:
Zornbringer schrieb:
ich versuch mein konto jetzt auch mal wieder etwas aufzustocken. meistens mach ich halt total ineffiziente sachen. sammelmissionen, wo man bestimmte kram in einem bestimmten system finden muss... generall find ich die gesamte mechanik in signal sources nach bestimmten dingen zu suchen sehr frutrierend, weil es leider immer noch total zufällig ist.
Die überspringe ich, da lohnt der Zeitaufwand nicht. Kleiner Tipp:
Hier ist das System egal. Wenn Du diese Missionen annimmst, dann "spawnen" schwache Signalquellen überall wo du bist. :p
Zornbringer schrieb:
jetzt bin ich erst mal wieder auf normales handeln umgestiegen und schaue immer mal, ob es auch missionen gibt, die in mein zielsystem führen. im moment handel ich imperial slaves und berylium. die beiden systeme liegen nur 18ly auseinander, also ein sprung mit entsprechenden fsd. hin und zurück 2500cr profit pro tonne. geht bestimmt noch besser aber es ist halt auch nur ein sprung. hab' mir noch nicht ausgerechnet, ob 2 sprünge, dafür aber 3300cr profit effizienter ist. ich müsste mal die zeit stoppen. :D

wir könnten uns auch treffen und zusammen handelsrouten fliegen. da gibts doch so eine art dividende, wenn ich mich nicht irre.
Gestern war ich mit einem Freund in einer Haz RES, da haben wir beide ca. 1,6 Mio verdient, denke das war so in 'ne guten Stunde.
Mein Handeln beschränkt sich komplett auf die Bulletin Board Missionen, da reicht eine Cobra, fliege aber oft die Python.
Es sind glaube ich 5% Eskort Bouns.

Wenn Du die Zeit investieren kannst, dann ab zum CG. Bei diesen habe ich es oft unter die Top 30% geschafft mit 3 Tagen je 2-3 Stunden mit einer 240t Python.

Zuletzt bearbeitet:
mr.Gr3y schrieb:
Hier ist das System egal. Wenn Du diese Missionen annimmst, dann "spawnen" schwache Signalquellen überall wo du bist. :p

ich versteh nicht ganz, was du damit meinst.

mein problem ist halt, dass nicht in allen signalquellen das drin ist, was man sucht. unabhängig von der größe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du so eine Mission annimmst, spawnen entsprechende Signalquellen, in der Regel (80%?) ist der Inhalt das gesuchte Objekt. Für die Mission ist es egal, in welchem System du diese einsammelst.
Für die meisten Objekte (z.B. Ancient Artefact, Black Box, Experimental Chemicals, Military Plans, Rare Artwork, Rebel Transmissions, Trade Data, ...) ist es eine schache Signalquelle, einige Neue (Encrypted Data Transmission, Occupied Cryo Pod, ...) findet man in "Salvagable Wreckage". Am Besten immer nur einen Typ annehmen, da sonst der Inhalt der Signalquelle variiert. So findet man es schneller.
Im Prinzip kann man auch immer wenn eine Signalquelle auftaucht diese untersuchen und den Inhalt einsammeln. Gibt es dann so eine Mission im Bulletin Board, kann man die annehmen und praktisch sofort erledigen, da man die "Ware" im Frachtraum hat. :p

Hier bin ich aber auch in das angegeben System geflogen, um diese einzusammeln. Ist mir schlüssiger und macht mehr Spass. ;)
Diese Missionen mache ich aber nur um meinen Ruf mit einer Fraktion zu verbessern, für den Profit lohnt es sich nicht.

EDIT:
Wer auch nur annähernd in der Nähe von Kaushpoos ist, es lohnt sich hier beim CG vorbeizuschauen. Zur Zeit ist die unterste Belohnung bereits bei 1,5 Mio. Wer also auch nur eine Tonne Metall abliefert, bekommt den Bonus. Ich denke das CG wird noch was laufen, da die max. Stufe recht hoch ist, da ist also noch viel Luft nach oben. Dazu gibt es eine super Aussicht! :D

HIER alle Infos.

Zuletzt bearbeitet:
Sauerei! Hoffe Du hast noch Garantie!
Kannst dafür als "Workaround" evtl. einen der Ringe am Throttle benutzen?

Nope, leider seit ein paar Monaten abgelaufen.
Workaround ist auch nicht wirklich, ich bin sehr stark auf die Twistachse trainiert. Theoretisch funktioniert sie auch noch, ich habe nur keine Zentrierung und keinen Widerstand mehr. Da bei mir Rollen auf der Twistachse liegt wird sie stark beansprucht, ich vermute daß es jetzt über die Jahre doch zu viel war. Aber ich will auch kein anderes Modell, aber werde ich es mir halt erneut anschaffen.

Für Twist/Yaw schwöre ich auf Pedale! Die liegen aber auch bei ca. 150-170€. Evtl. eine Alternative, E-Bay?

Pedale haben natürlich Style, bin aber nicht ganz sicher, ob ich damit klar käme, es wäre eine ziemliche Umgewöhnung. Ich habe jetzt erst mal einen neuen x52 Pro bestellt und schaue mir das mit den Pedalen bei Gelegenheit nochmal an.

Bei den Pedalen war ich auch Neuling und man gewöhnt sich sehr schnell daran. Dazu habe ich das Gefühl, dass ich genauer steuern kann, wenn ich die Twist-Achse nicht benutze. Ich meine, da verzieht man etwas.
Alles Gechmackssache natürlich. ;)

Zusätzlich müsste ich mir für Pedale erst mal eine Befestigung einfallen lassen, damit die auf meinem Laminat nicht rumrutschen. Eine dauerhafte Befestigung geht nämlich nicht, die müssen je nach Bedarf auf oder abgebaut werden können. Aber irgendwann will ich das nochmal ausprobieren. Wäre eine gute Ergänzung zu meinem Need4seat Gaming Stuhl mit SeatQuake Einheit und TrackIR5 ;)

für den x52 pro interessiere ich mich auch ein bisschen. stehen die komponenten denn fest oder sind da ggf. sogar saugknöpfe mit montiert? mag ich ja eigentlich gar nicht. ich weiß auch nicht, ob mir throttle direkt am stick besser gefällt. bins halt gewohnt beide hände am stick zu haben oder die linke hand für diverse tastatureingaben zu nutzen. falls ich mir jedoch irgendwann mal einen hotas hole, dann wahrscheinlich diesen. leider gibts ja nicht genug alternativen, obwohl wenigstens star citizen eigentlich einen neuen markt dafür eröffnet haben sollte.

Der x52 Pro hat Anti-Rutsch Beläge, ob da allerdings auch Saugnäpfe mitgeliefert wurden weiss ich nicht mehr, da mir viel wichtiger war, daß er Löcher für eine Montage hat. Ich habe ihn damit auf ein Brett montiert, welches ich auf meinem Schreibtisch befestigen kann.

Ich habe meinen x52 Pro über die Profilsoftware auch mehrfach belegt (Kampf/Flug/Landemodus), daher brauche ich die Tastatur eigentlich kaum noch während ich spiele. Er ist halt sehr groß, sowohl der Stick als auch der Schubregler.

Habe die Pedale von CH Products (150€). Die haben Gummi-Füße und rutschen keinen Millimeter auf Laminat.

Beim X52 Pro hast Du Gummi-Füße, kannst Saugnäpfe (werden mitgeliefert) anbringen und es ist sogar eine Verschraubung vorgesehen. Meinen habe ich am Stuhl fest verschraubt, alles standard Teile aus dem Baumarkt.

Der X52 Pro hat insgesamt ca. 40 Tasten (ein Coolie am Schubregler, zwei am Stick), glaube ich. Mit Umschalter macht das also 80, dazu gibt es einen Profilumschalter, macht also insgesamt 6 Profile!
Die Basis ist jeweils ca. 17x17 cm.

@MADman_One
Hast du es geschafft einen zweiten Umschalt/Shift Knopf einzurichten? Ich finde der zweite Trigger würde sich dafür sehr gut eignen.

Zuletzt bearbeitet:
Ahh ok, gut zu wissen.

Ich arbeite nicht mit Shift-Funktionen sondern mit dem Modus-Rad. Das hat 3 Einstellungen und auf jedem Modus habe ich eine eigene Konfiguration jeweils für den Kampf, normalen Flug und Landung. Shift-Funktionen finde ich unpraktisch, weil ich dann zwei Tasten drücken muss, das klappt bei mir im Eifer des Gefechts nicht gut. Mit dem Modus-Rad habe ich mehr als genug Funktionen für jede Rolle und brauche keine zusätzlichen Tasten drücken. Man kann sogar Funktionen programmieren die beim Wechseln des Modus ausgeführt werden. Dadruch wird bei mir beim Wechsel in den Landemodus automatisch das Fahrwerk ausgefahren, beim Wechsel in den Kampfmodus werden die Waffen ausgefahren und automatisch ein etwaiger vorhandener Angreifer erfasst. Auch die Energieverteilung wird automatisch für jeden Modus optimiert. Ich finde das sehr praktisch und sehr cool :)

Die Shift Taste (Pinkie - Clutch) liegt ja günstig am Stick für den kleinen Finger. Das ist gar kein Problem, zwei Tasten zu drücken. Verschiedene Profile via Rad hane ich auch. Aber gerade Kampf oder im Stress finde ich es unpraktisch, da ich zum Umschalten den Stick loslassen muss. Dafür ist das Rad mMn nicht leichtgängig genug.
Wie alles ist auch das Geschmackssache und eine Frage der Gewohnheit. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben