• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Roi-Danton schrieb:
Wow, da warst Du wohl zeitig - es gibt Dutzende von Madman mit Zahlen/Buchstaben dahinter. ;-)

hehe ja, ich bin als Backer noch in der Kickstarter-Phase eingestiegen und durfte wie gesagt seit der Premium Beta spielen. Ich erinnere mich aber nicht mehr genau ob ich mir vielleicht damals den Namen sogar bereits vorzeitig sichern konnte als Backer, ich meine aber schon.
Aber da ich eh meistens wenige Minuten nach einem Patch bzw. Reset jeweils eingeloggt hatte, wäre es auch schwer gewesen daß mir jemand zuvorkommt, ich war extrem aktiv :D

mr.Gr3y schrieb:
Danke! :daumen:
Bei mir läuft ED auf Ultra 3440x1440 recht konstant auf 60Hz, merke hier keine Einbrüche. 21:9 ist schon was Feines! :D

in stationen bezweifel ich das fast. die 970 ist ja nur marginal schneller aus die 780. wobei die auflösung ja doch etwas niedriger ist als 3840x2160.

Ich werde es mal beobachten. Kann sein, dass es hier auf 40/45 FPS "dropped", definitiv merke ich aber nicht, dass es stottert.

Edit:
In der Station bleibt es konstant bei 60 FPS.

Gruppe ist erstellt, Einladungen sind raus. ;)

Wie sieht eigentlich euer Cockpit aus?
Hier meine "Maschine". Nur paar Teile aus dem Baumarkt, dafür sehr angenehm zu steuern. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, was hat sich seit Release alles geändert? Ich überlege mal mein Elite wieder anzuschmeißen aber hab mir sagen lassen das man jetzt z.b. nicht mehr überall docken und so?

Amr0d schrieb:
Kurze Frage, was hat sich seit Release alles geändert? Ich überlege mal mein Elite wieder anzuschmeißen aber hab mir sagen lassen das man jetzt z.b. nicht mehr überall docken und so?
Man kann nach wie vor nicht mit großen Schiffen an Outposts docken oder wenn Dir der Zugang zu einem System fehlt.

Eine ganze Menge...wann bist Du das letzte Mal geflogen? :p
  • Neue Schiffe
  • Wings
  • Powerplay ist hinzu gekommen.
  • Kopfgeld Mechanik wurde geändert. Man kann das Kopfgeld erst nach einer bestimmten Zeit bezahlen, je nach Höhe bis zu 7 Tage.
  • Missionen wurden überarbeitet, sind interessanter und lukrativer geworden. Gerade das Schmuggeln nach Spass, da einem die Sicherheitskräfte auf der Ferse sind.
  • Einige neue Module (Zusatztank, Hüllenverstärkung, Schild-Booster, Drohnen Controller & Drohnen, Powerplay Module)
  • Drohnen sind hinzu gekommen (Treibstoff überstragen, Fracht einsammeln)
  • Mining wurde überarbeitet.
  • Performance wurde optimiert.
  • Zweitsitz und Pilot von Aussen sichtbar.
  • Sound noch weiter verbessert.
Am Besten einfach anschmeissen und umschauen. ;)

Durch Zufall mal im Launcher auf die Verlinkung zu den offiziellen CG Mitteilungen geklickt und festgestellt, dass es zu den CGs Storybeschreibungen gibt: https://community.elitedangerous.com/node/301

Das CG mit der Station in den Pleiaden ist ja auf Communitywunsch entstanden. Es hat schon was, dass das Universum erweitert wird - zumal von Frontier die "Außenstationen" wie Sirius aktiv für weitere CGs genutzt werden und sie tolle Anlaufpunkte für Explorer und Missionen sind.

Amr0d schrieb:
Ich überlege mal mein Elite wieder anzuschmeißen aber hab mir sagen lassen das man jetzt z.b. nicht mehr überall docken und so?
Da hast Du Dir was Falsches sagen lassen. Da hat sich seit Ewigkeit nix verändert.

Ergänzend zur Liste von Mr Grey wäre noch zu nennen
  • "Arena Commander" im Elite Universum (CQC - Close Quarter Combat)
  • baldige Landungen auf atmosphärelosen Planeten und Rumheizen mit nem Buggy

EDBuggy.png

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, mittlerweile werden die CGs schön beschrieben (auch GALNET).
Überlege ja noch, ob ich mal rüberfliege und mit handele. Kann mich aber nicht richtig aufraffen. Wenn man die Metalle handelt, soll Indium ca. 1200/t Gewinn bringen.

Wie konnte ich CQC vergessen? Ich geb es zu, bin dort noch nicht geflogen. :p
Und ja, die Landungen kommen mit Horizons, der ersten Erweiterung für Elite. In dem Video soll auch die Federal Corvette zu sehen sein.

Roi-Danton schrieb:
baldige Landungen auf atmosphärelosen Planeten und Rumheizen mit nem Buggy

https://www.youtube.com/watch?v=AaV3FP5HJ48

hype?

ich weiß jetzt auch etwas genauer, wie die übergänge sein werden. supercruise und orbitalcruise sind eins. vom weltraum in den orbit ist übergangslos. möchte man landen oder basen angreifen etc., wechselt man in den normalen flugmodus. dort ist dann ein kurzer übergang, wie jetzt auch von supercruise zum normalen flug. find ich eigentlich ok gelöst. komplett übergangslos wäre zwar besser aber so wurde elite leider nicht gebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich habe ich "oben" noch genug zu tun. Dazu hat mich Horizons bei der Ankündigung kaum gereizt/interessiert. Je näher es rückt, um so mehr rückt es in den Fokus.
Es sieht schon witzig aus. Bin gespannt, wie es wird.

Zornbringer schrieb:
Ich weiß jetzt auch etwas genauer, wie die übergänge sein werden. supercruise und orbitalcruise sind eins. vom weltraum in den orbit ist übergangslos. möchte man landen oder basen angreifen etc., wechselt man in den normalen flugmodus. dort ist dann ein kurzer übergang, wie jetzt auch von supercruise zum normalen flug. find ich eigentlich ok gelöst. komplett übergangslos wäre zwar besser aber so wurde elite leider nicht gebaut.

Klingt gut, sowas in der Richtung hätte ich auch erwartet. So bleibt man in der bisherigen Spielmechanik.

Zuletzt bearbeitet:
mr.Gr3y schrieb:
Dazu hat mich Horizons bei der Ankündigung kaum gereizt/interessiert.

was? die fähigkeit jetzt auf planeten zu fliegen macht aus elite fast ein anderes spiel. ich bin eigentlich flugsimulationsfan und das ist ne riesen sache für mich. das krasse ist, dass es sich um echte planeten handelt. 1:1 in der größe. stellt dir vor, wenn wir später, innerhalb nächsten jahres, über städte fliegen können. vielleicht baut frontier auch einige sehenswürdigkeiten der erde ein. freiheitsstatue etc...

im moment ist das für mich eigentlich noch undenkbar, wie sie ganze städte umsetzen. stell dir vor du landest dort und fährst mit dem buggy umher. ich hab echt keine ahnung, wie das aussehen wird. grand theft elite? echt, keinen schimmer. aber es wird kommen. in einer form oder der anderen.

Bin gespannt, ob sie bei Atmosphäreplaneten den Orbitalcruise abhängig von der Dichte machen - falls das Landen dort in einem späteren Update kommt. Ich könnte mir angesichts der Besiedlung vorstellen, dass es wenn dann nur Flugkorridore gibt.

Das fand ich süß (Spruch geklaut von RSI/Star Citizen ;-) ): There are many like it, but this is mine
Wife just came in, shook her head, clipped me round the ear and told me to grow up.

Challenge not accepted.

Zornbringer schrieb:
was? die fähigkeit jetzt auf planeten zu fliegen macht aus elite fast ein anderes spiel...
Wie gesagt, das war bei der Ankündigung. Im Grundspiel ist noch so viel zu tun uns so viel, was ich nicht gesehen habe, da habe ich einfach keine weitere Optionen gebraucht. Mittlerweile sehe ich das anders und vor allem das Potential, was in E: D noch verborgen steckt. Dazu finde ich das "Seasons" Konzept echt gut.

@Roi-Danton
Den Thread habe ich auch gelesen und musste schmunzeln! :D

Noch ein "Fund" aus dem FD Forum: Elite Music: Cover Versionen :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zornbringer schrieb:
der clipper is schon geil. mit 15 millionen wäre aber mein gesamtes vermögen dahin. der courier is auch ziemlich nice. glaube, ich mache mich morgen mal auf den weg. noch mal zum klarstellen: imperialen rang braucht man nicht?!

Nein, braucht man nicht. Ich habs gerade eben auch gemacht und meine grad erst erspielte Type-7 eingetauscht... Für die Type-7 musste ich schon meine kompletten Taschen leeren...
Aber ohne den Rang (bin eigtl Fed) und für den Preis konnte ich nicht widerstehen.

Jetzt muss ich mich mit der Clipper laaaaangsam wieder hocharbeiten... als ob es ne Sidewinder wäre :D...
Und bloß nicht sterben :eek:

elitedangerous322015-ptjrp.jpg elitedangerous322015-78sgb.jpg

Edit:
Und glatt hätt ich se direkt weggeschmissen... nicht auf den Treibstoff geachtet... 20 Minuten auf der Karte nach ner Route und nem bevölkerten System mit ner großen Station gesucht - aufgegeben und blind in ein leeres System gesprungen, bereit die Clipper in die Sonne zu jagen. Von da aus dann unerwartet noch eine einzige letzte Option auf ein Nachbarsystem in 3Ly Reichweite bekommen - hin gesprungen und ne Station gefunden. Mit exakt 0% Fuel gelandet :cool_alt:...

Schweißausbrüche... Alter Falter :o

Zuletzt bearbeitet:
Eine sehr gute Präsentation u.a. über die Serverinfrastruktur/Datenverwaltung von Elite (sie nutzen Amazon Web Services dafür). Für technisch Interessierte sehenswert!

Every action made by each of the 825,000 (and counting) Elite Dangerous players [..]
Angesichts dessen nimmt ja nur ein winziger Teil die CGs wahr (2k-3k).

https://www.youtube.com/watch?v=EvJPyjmfdz0

Zuletzt bearbeitet:
Bulletchief schrieb:
Nein, braucht man nicht. Ich habs gerade eben auch gemacht und meine grad erst erspielte Type-7 eingetauscht... Für die Type-7 musste ich schon meine kompletten Taschen leeren...
Aber ohne den Rang (bin eigtl Fed) und für den Preis konnte ich nicht widerstehen.

Glückwunsch und flieg bloss vorsichtig! :D

Auch du bist in die Gruppe eingeladen. Bie Interesse einfach deinen CDMR nennen. Das gilt natürlich an alle Interessenten! ;)

eine computerbase gruppe? klar. heiße ingame ebenfalls "Zornbringer".

Einladungen sind raus! :D
Spiele meistens "Group", PvE also, regelmässig mit einen Kollegen. Vielleicht ergibt sich ja was, es ist einfach belebter oder man kann sich was unterhalten und austauschen. ;)
Open reizt mich auch schon was, die Zeit wird noch kommen.

@CMDR Ashmodai
Der Ausflug also gut gegangen? Also Tausch für die Type-7 ist die Clipper viel besser. Du kriegt mehr Fracht rein und bist deutlich schneller. Dazu kann man den Clipper auch für Kampf ausrüsten. Und an das große Landepad warst Du eh gebunden.

open ist im grunde genau wie solo. du musst schon bestimmte systeme aufsuchen, um auf leute zu treffen. und dort ist dann auch pvp angesagt. ich hatte bisher eigentlich keine probleme in open. allerdings war ich halt auch nicht in den systemen, wo viel spieleraufkommen ist. wenn du pvp willst, flieg mal nach leesti oder lave. das war im original elite glaube die starterzone.

gibt es für die gruppe eigentlich so eine art heimatsystem? bisher bin ich eigentlich mehr ziellos durch die gegend geflogen. eine zeit lang war ich in tanmark zu hause. dort gibts onionhead und direkt nebenan liegt tarach tor, wo es tarach tor spice gibt. zwei rare goods direkt nebeneinander also. stationen liegen auch relativ nah am nav beacon. im moment bin ich mal wieder unterwegs zu sol.

Nachtrag:
Ultra innerhalb der Station @60PFS:
Screenshot_0014_small.jpg Screenshot_0018_small.jpg Screenshot_0023_small.jpg

Mein Hangar ist in LFT 926. Momentan bin ich in Codorain, da ich weiter in den Imperialen Rängen (z.Zt. Count) aufsteigen möchte. Hier sind drei verschiedene Imperiale Fraktionen, ich mache Missionen für die. Ich will mir aber auch alle Permits erarbeiten, da sind im Umkreis von 60-100 Lj einige.
Wo seid ihr unterwegs und was macht ihr so?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben