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[Sammelthread] Elite Dangerous

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Den Courier werde ich mir auch noch kaufen. Den Clipper fliege ich aktuell nur zum Handeln *gäääähn* Langfristig ist der aber für höheres Bestimmt. Logge mich sogar die Woche aktuell ein und fliege 2-3 Touren a 480.000 Credits. Dauert pro Tour knapp 11 Minuten. Ich bin nämlich richtig knapp bei Kasse. Verkaufe meistens meine Flieger wenn ich einen anderen Kaufe. Hätte meine ASP aber gerne behalten, musste aber weichen da ich sonst das Geld nicht zusammenbekommen hätte. Ja und die Vulture verkaufen geht gar nicht. Was ich damit schon alles erlebt habe :) Vor Lauter Anaconda Skulls, erkennt man den Flieger bald gar nicht mehr :D

Macht schon Laune. Freitag hab ich die Mädels in die Sauna geschickt und ich werde schon früh anfangen :D
 
In der Anfangsphase habe ich die Schiffe wieder verkauft, gerade die Händler. Mittlerweile behalte ich aber meine Schiffe.
Im Hangar:
  • Hauler >>> Taxi mit 28 Lj Sprungweite :D
  • Viper
  • Cobra
  • Vulture
  • Python
  • iEagle
  • iCourier
  • iClipper
Beim Clipper weiß ich wie gesagt noch nicht genau, was ich damit anfangen will. Handeln direkt betreibe ich nicht mehr, hier orientiere ich mich am Bulletin Board und nehme da die Transport und Schmuggel Missionen an. Da reicht eigentlich die Corba mit 32t Frachtraum, sonst steige ich in die Python mit 128t Frachtraum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Horizons wird auf jeden Fall interessant und spassig! :D

Die Rabatt Aktion und die fehlende Rangbeschränkung gelten nur noch bis 22 October 2015 18:00 UTC. Wer also noch zuschlagen will, muss sich beeilen.
 
Ich bin ebenfalls sehr gespannt darauf. Auch bin ich neugierig, was für Schiffe alle noch mit dem Ships 1.5 Addon vorher kommen. Ich verfüge derzeit über eine Cobra MKIII, Vulture, Asp, Python und Anaconda, alle voll ausgestattet. Die anderen Schiffe hatte ich auch angestestet, sagen mir aber entweder nicht so zu oder haben für mich persönlich keinen Sammelcharakter ;) Zusätzlich zum Fuhrpark habe ich noch 250 Millionen Credits in bar. Von daher wären ein paar neue Schiffe in der Tat sehr spannend :)
 
Dito, denke da kommt mit 1.5 moch einiges auf uns zu. HIER gibt es zumindest eine Liste mit den Vermutungen.

Bis auf die drei neuen iSchiffe habe ich die anderen alle voll ausgestattet, dazu 300 Mio "Reserve". Ob das für die Federal Corvette reicht? :p
Ich werde auch nur die Schiffe sammeln, die mir gefallen, die Taxis werden wenn nicht gebraucht wieder zerlegt und verkauf.
 
mr.Gr3y schrieb:
Gerade gelesen, dass sich der 15% Rabatt in Imperialen Li Yong-Rui Systemen zu den 20% CG Rabatt addiert. Man bekommt den iClipper dort also für ca. 15 Mio. Mittwoch mache ich mich mal auf den Weg. :p

So, auch mal zugeschlagen, direkt mal alle drei Imperialen Schiffe. :D
iEagle: 75.365 Cr (HIP 9989)
iCourier: 1.729.193 Cr (Yen Nu)
iClipper: 15.161.185 Cr (Yen Nu)
Danke für den Tipp!

MADman_One schrieb:
Cobra MKIII, Vulture, Asp, Python und Anaconda, alle voll ausgestattet [..] Zusätzlich zum Fuhrpark habe ich noch 250 Millionen Credits in bar
mr.Gr3y schrieb:
Bis auf die drei neuen iSchiffe habe ich die anderen alle voll ausgestattet, dazu 300 Mio "Reserve". Ob das für die Federal Corvette reicht? :p
WTF Leute! Habt ihr es geschafft, niemals Schiffe zu verlieren, um so weit zu kommen?

Falls ihr es noch nicht gesehen haben solltet: Infinity Battlescape könnte euch auch interessieren: https://www.computerbase.de/forum/threads/infinity-battlescape-sammelthread.1524649/
 
Roi-Danton schrieb:
WTF Leute! Habt ihr es geschafft, niemals Schiffe zu verlieren, um so weit zu kommen?

Ich habe insgesamt 3 Schiffe verloren und erinnere mich sehr genau an jeden meiner Fails. Einmal verlor ich meine Asp bei einer Kollision mit einem Feind (nach einer Wende war er plötzlich direkt vor mir und aktivierte die Nachbrenner), sowie eine Type-6 bei einer Kollision mit dem Gitter am Stationeingang (war viel zu schnell und habe die Kurve nicht mehr geschafft) und meine Vulture in einer Combat Zone (da hatten sie mir meine Thruster zerlegt, sodaß ich nicht mehr abhauen konnte). Aber da ich auch nur Solo- bzw. Gruppenmodus spiele, ist das Risiko geringer ;)

Ansonsten spiele ich ja seit der Premium Beta, sodaß sich mein Kontostand seit dem letzten Reset zu Beginn der Gamma aufbauen konnte, zudem konnte ich schon in der Beta lernen wie man sicher fliegt :D. Da kann man schon einige Credits und Erfolge sammeln in der Zeit. Habe z.B. auch die Ränge bei Federation und Empire auf Maximum (Admiral/King). Nur einen Elite-Rang habe ich noch nicht, mein Höchster ist Tycoon bei Trade. Combat habe ich erst auf Dangerous und Explorer auf Ranger.

Infinity Battlescape sieht wirklich interessant aus. Gleich mal gebacked ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Roi-Danton schrieb:
Danke für den Tipp!
Gerne! ;)

Roi-Danton schrieb:
WTF Leute! Habt ihr es geschafft, niemals Schiffe zu verlieren, um so weit zu kommen?
...
Vier mal die Versicherung in Anspruch genommen, das war aber relativ günstig, da es "nur" für die Viper und Corba war. Dafür auch schon einige Male mit 10-20% Hülle in der Station angekommen.
Ich fliege ja schon 5x/Woche á 2-3 Stunden seit Januar 2015, da kommt was zusammen. Im Schnitt mache ich ca. 2 Mio/h. :D
Die Beta habe ich leider verpasst.
Seit 1.3 fliege ich hauptsächlich die Bulltin Board Missionen, hier Transport/Schmuggel/Kopfgelder. Hier am liebsten die Kampf Missionen, das varriert aber je nachdem was angeboten wird. Die Missionen eignen sich sehr gut für die Ränge, auch wenn es was dauert.
(Federation: Admiral, Empire: Count - den Charity "Grind" habe ich mir gespart, will das lieber so schaffen. ;) )

Elite Rang fehlt mir auch noch.
Combat: Dangerous (56%)
Trade: Entrepreneur (24%)
Explorer: Trailblazer (50%)

@MADman_One
Wie ist dein Name? Oder "adde" mich mal, wenn Du magst: CMDR M. Grey
 
Zuletzt bearbeitet:
von so viel geld kann ich nur träumen. naja, wenigstens hab' ich jetzt den courier. hübsches teil. das cockpit erinnert mich etwas an alte propellermaschinen aus dem zweiten weltkrieg.

---

hab' mir jetzt mal genauer die performance angeguckt, da ich ja jetzt einen vernünftigen rechner habe (xeon e3-1231 v3, 16gb ram, gtx780). ich kann mich erinnern, dass ich schon vor dem cpu upgrade einen massiven performancesprung während der beta des letzten patches gesehen hab. mit allen details auf low, environment detail auf ultra, schatten komplett aus, konnte ich in stationen mit 3840x2160, also uhd, gerade so auf 60 fps kommen (mit vsync).

jetzt kann ich natürlich zusätzlich auch noch cpu intensive einstellungen aktivieren. schatten laufen auf ultra. testweise die restlichen details auf low gelassen. bleibe immer noch bei den 60fps (vsync) in uhd. auslastung der grafikkarte liegt bei 70%-80%.

schaltet man gpu intensive einstellungen dazu, geht die framerate allerdings runter. z.b. zieht material quality pro einstellungsstufe ca. 10%. 60fps schafft meine grafikkarte mit ultra material quality+uhd leider nicht. selbst bei mittlerer material quality bewegt sich die gpu fast am limit. einen drastischen optischen unterschied zu low und ultra gibt es allerdings nicht. man muss schon wissen, worauf man achten muss, um einen unterschied zu erkennen. bei reflection quality hab' ich gar keinen unterschied gesehen. das werd ich wohl auch auf low lassen.

was sich hinter der fx quality verbirgt, weiß ich tatsächlich und eigentlich ist es unnötig es höher als low einzustellen. die cockpit reflektionen und lens flares reichen mir und die sind in der low einstellung dabei.

ich habe auch die unterschiedlichen antialiasing methoden getestet. performancemäßig sticht nur mlaa (wusste gar nicht, dass nvidia karten dies unterstützen) heraus. fxaa und smaa haben so gut wie keinen einfluss auf performance. tatsächlich scheint smaa gar nicht zu funktionieren. fxaa glättet die kanten schon nicht schlecht aber bekanntermaßen verwäscht es das komplette bild. ich tendiere aber es in kombination mit dsr durchaus zu nutzen, denn durch dsr wird das bild auch leicht verwaschen. der unterschied ist nicht so gravierend, wenn man beides nutzt. ssaa hat nach wie vor den größten einfluss auf performance. viel mehr als dsr. 1.5x ist ohne probleme möglich, jedoch gibt es noch recht deutlische kantenbildung. 2x bringt mein system ans limit. 60fps kann ich selbst bei kompletten niedrigen details nicht konstant fahren. dsr in uhd, 4x 1080p, (was noch mal die doppelte anzahl an pixeln sind. vielleicht auch nicht. bin schlecht in mathe), läuft wesentlich besser als 2x ssaa und sieht deutlich besser aus.

mein fazit (bezieht sich auf mein system. hat man ein ultimativen killer pc, kann man natürlich alles auf ultra stellen und auflösung so hoch wie man will.):

  • möchte man die ultimative kantenglättung, kann aber bei der gesamten bildqualität kompromisse eingehen, würde ich alle details auf low stellen und das spiel per dsr in uhd laufen lassen und ggf. noch fxaa dazu schalten. hat man eine starke cpu kann man die schattenqualität auf ultra stellen.
  • möchte man gute bildqualität, kann aber leichte kantenglättung in kauf nehmen, dann würde ich 1.5x ssaa nehmen und smaa (oder fxaa, falls smaa keinen visuellen unterschied bringt) und die details auf high bzw. ultra einstellen. bewegt sich die gpu am limit, mal etwas an der material und fx quality drehen.
  • möchte man reine performance sollte man natürlich nur in 1080p spielen, die details komplett auf low stellen und fxaa nutzen. bei einer schwachen cpu ebenfalls die schatten deaktivieren.

hoffe, das hilft einigen.
 
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Danke! :daumen:
Bei mir läuft ED auf Ultra 3440x1440 recht konstant auf 60Hz, merke hier keine Einbrüche. 21:9 ist schon was Feines! :D

Ich guck mal, dass ich eine Gruppe aufmache. Selbst wenn wir uns nicht im gleichen System aufhalten, ergibt sich ja vielleicht mal was. ;)
Kann eigentlich nur der Gruppen Gründer Leute einladen?
 
5860x1080 for the win :)
Aber je nachdem wieviel in einem System los ist habe ich manchmal schon krasse Framedrops auf 15FPS, ganz selten aber kommt vor, aber immer nur im "Reisemodus" gespielt wird auf System1.
 
Ich zocke auf Ultra in 3840x2160 bei 60-80 fps auf einem 40" Monitor. Läuft super, erwarte ich bei meiner Maschine aber auch ;)

mr.Gr3y schrieb:
Kann eigentlich nur der Gruppen Gründer Leute einladen?
Wenn Du die Gruppe auf Freischaltung stellst ja, ansonsten müsste eigentlich jeder joinen können der den Gruppengründer mit Namen kennt und dieser eine Gruppe offen hat. Sicher bin ich da aber nicht, lange nicht mehr ausprobiert.
 
Ist ein Geschwader nur auf 4 festgelegt oder könnern auch mehrere rein? zumindest NPC Geschwader von 8 habe ich nämlich schon gesehen.
 
Für Spieler ist ein Wing auf max. 4 begrenzt.
Bin mir sicher, dass ich auch shcon mal einen 13er NPS Wing gesehen habe.
 
MADman_One schrieb:
Ingame bin ich CMDR MADman
Wow, da warst Du wohl zeitig - es gibt Dutzende von Madman mit Zahlen/Buchstaben dahinter. ;-)

#Gruppe aufnehmen: Meines Wissens nach ja. Wir können Dich ja dann wegen Neuaufnahmen nerven.^^
 
Ich guck mir das später an. Gibt es da noch irgendwelche Optionen oder einfach nur Gruppe gründen und gut is? :p

Bin übrigens momentan um Komovoy unterwegs.
Meine Garage ist in LFT 926, momentan dem einzigen System, in dem die Pilots Federation regiert, neben Shinrarta Dezhra. Hier fehlt mir aber der Zugang.
 
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Ouh Perfomancevorteile? Da muss ich mal wieder reinschauen.

von so viel geld kann ich nur träumen. naja, wenigstens hab' ich jetzt den courier. hübsches teil. das cockpit erinnert mich etwas an alte propellermaschinen aus dem zweiten weltkrieg.
In dem bin ich auch unterwegs auf dem algen Weg zum Clipper. Was sagst du zu dem Build hier:
http://www.edshipyard.com/#/L=707,5C29qS5C20_g0_g01Q3wo,336Q4s4s2C4s3S5A,7Pc7fE9qI12G03w2UI

Sobald ich mir dieses supermegaduper Schild kaufen kann sieht es wohl so aus:
http://www.edshipyard.com/#/L=707,5Rg5wc5Rg0_g0_g01Q3wo,336Q4s4s2C4s3m5A,7Pd7fE9qI12G03w2UI

Dabei sind mit Hardpoints FSD, Hatch sowie FSD-Interdictor deaktiviert, das 2D HRP kann natürlich auch durch mehr Frachtraum ersetzt werden, brauche ich aber bei meiner Spielweise eher nicht.

PS.: Ingame Nick: CMDR sdrawoc (bitte einladen)
 
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