• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, die Rangaufstiege gehören auch zu dem, was meiner Meinung nach nicht vernünftig funktioniert. Hat bei mir damals ewig gedauert bei allen Fraktionen den maximalen Rang zu erreichen weil es scheinbar ausschließlich von der Anzahl der absolvierten Missionen für die richtigen Subfraktionen der gewünschten Hauptfraktion abhängt. Und die steigt leider nicht linear an.

Schau mal in diesen Thread, da findest Du hilfreiche Informationen dazu.

Maxon schrieb:
Da dauerts bis zum Clipper noch lang. Kauf mir morgen vielleicht aus Frust die Python ^^
Bei einem aktuellen CG gibts den Clipper auch ohne Rang, wenn sich genug beteiligen.

EDIT: Oh das wurde schon erfolgreich beendet. Da müsste es den Clipper und andere Imp Schiffe für jedermann und mit 20% Rabatt geben.
http://inara.cz/galaxy-communitygoals

Weiterhin: Python beste Schiff mit guter Manövrierfähigkeit und es kann überall landen. Die Ausrüstungsplätze reichen, um alle Rollen ohne Umrüsten zu bedienen. Lediglich für Long-Distance-Exploration sollte es ne ASP oder Anaconda sein.

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr eigentlich manchmal das problem, dass ihr im hyperspace hängen bleibt? hab das spiel heute mal wieder angeschmissen und bin gleich zwei mal hintereinander im hyperspace hängen geblieben. danach hab ich das spiel gleich wieder beendet. ziemlich frustrierend.

Hallo Roi-Danton,

Ich bin gerade natürlich mit Vollgas dahin geflogen. Aber leider gibts da nichtmal einen Clipper zu kaufen. Ich habe aber halt auch an diesem Community Goal nicht teilgenommen, vielleicht darum :(
Schade wäre auch zu schön gewesen.

Wenn ich mich sucht ich sitze an der Bar im Dawes Hub, trinke schlechtes imperiales Bier und rauche Schaumkraut :)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bei Community Goals globale Belohnungen, die für alle gelten. Es kann aber was dauern, bis diese verfügbar sind.

Ok dann warte ich mal noch auf der Station. Danke für die Rückmeldungen.
Noch eine andere Frage. Wir zocken Elite ab und an auch mit paar Freunden. Jetzt ist es nur so das vom Content her wir selten wissen was man so "zusammen" machen soll. Die Missionen sind je nach Reputation nicht von jedem auszuführen. Richtig Handeln kann man nicht.
Also was treibt ihr so mit euren Jungs im Weltall?

@Maxon: Ja, das Freischalten der Community Goal Belohnungen geschieht per Hand und kann daher verzögert erfolgen (dieses CG wurde 4 Tage vor der Deadline bereits erfüllt). So wie ich das verstanden habe, dürfte der Clipper allgemein an imperialen Stationen preiswerter sein und nicht nur an dieser einen.

Maxon schrieb:
Wir zocken Elite ab und an auch mit paar Freunden. Jetzt ist es nur so das vom Content her wir selten wissen was man so "zusammen" machen soll.
Mining + Bounty Hunting. Man kann sich in Abbaufeldern gut gegenseitig decken.

Zornbringer schrieb:
habt ihr eigentlich manchmal das problem, dass ihr im hyperspace hängen bleibt? hab das spiel heute mal wieder angeschmissen und bin gleich zwei mal hintereinander im hyperspace hängen geblieben. danach hab ich das spiel gleich wieder beendet. ziemlich frustrierend.
Sehr selten - bei Verbindungsverlust zum Server (nach ner Weile kommt eine Fehlermeldung) z.B. bei Wartungsarbeiten.

Maxon schrieb:
...Wir zocken Elite ab und an auch mit paar Freunden. Jetzt ist es nur so das vom Content her wir selten wissen was man so "zusammen" machen soll. Die Missionen sind je nach Reputation nicht von jedem auszuführen. Richtig Handeln kann man nicht...
Also was treibt ihr so mit euren Jungs im Weltall?

Auch Handeln kann man zusammen. Schliesst Euch zum Wing zusammen und fliegt die selbe Route. Die Wing-Member bekommen einen 5% Bonus auf den Gewinn des Händlers. Den Bonus kbekommt man für den "Geleitschutz" von der Station und kann den unter "Kontakte" einlösen.:p

Das unser Kampfrang gleich ist, fliegen wir gerne Piraten Jadg- und Assasin- Missionen. Wir bekommen da die selben angezeigt, können Beide diese annehmen und somit auch zusammen abschliessen. Sonst halten wir nach starken Signalquellen ausschau nehmen uns diese vor. Das ist selbst mit zwei Pythons eine Herausforderung. ;)

Vielleicht sollte man nochmal eine CB ED Gruppe in Angriff nehmen. :p

Bin dabei! kann aber meistens nur Freitag und Samstag Spätabends. Hätte auch einen TS

Was hier so auf den letzten Seiten alles geposted wurde und noch vom Entwickler in aussicht gestellt wird klingt ja schon recht verlockend.

Evtl. werde ich mir Elite doch holen, vorallem da jetzt auch Mining rentabel zu sein scheint. Bin ein absolut schlechter Kampfpilot :D muss mich daher immer auf die Elemente fokusieren in denen ich so durchkomme:king:

Vllt. finde ich am Wochenende mal die Zeit in das Game reinzuschauen:cool_alt:

Ja das macht schon Spaß. Ein echt gutes Spiel um runterzukommen nach der Arbeit :) Ich sitze zwar selten zum Zocken am Rechner, aber wenn dann paar Stunden am Stück :)

Wenn mich ingame mal jemand adden möchte -Maxon-

Zuletzt bearbeitet:
Nanyako schrieb:
...
Evtl. werde ich mir Elite doch holen, vorallem da jetzt auch Mining rentabel zu sein scheint. Bin ein absolut schlechter Kampfpilot :D muss mich daher immer auf die Elemente fokusieren in denen ich so durchkomme...

Da kann ich das Schmuggeln echt empfehlen, gerade weil man von der Polizei verfolgt wird macht es unheimlich Laune! Hierfür ein schnelles Schiff (Cobra Mk III FTW! :D ) mit etwas Frachtraum. Da braucht mal nicht mal Waffen. Wenn man abgefangen wird und es nicht abwehren kann, einfach "Sillent Running" anschmeissen, Boosten und weg ist man. ;)
Und diese Missionen sind sehr lukrativ!

CMDR M. Grey
Ich fliege idR DI - FR 20:30 - 23:00 (FR ~ 1:00), Wochenende nur wenn die Frau es zulässt. :p
Ich bin momentan um Komovoy & Codorain unterwegs.

Die CG Belohnung soll "live" sein. Diese gilt wohl für alle Imperialen Schiffe (iEagle, iCourier, iClipper).

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab meinen Clipper!!! Danke für die info. Ich bin jetzt so blank ich kann die Kiste nicht mal voll tanken :-)

Glückwunsch! :daumen:
Hauptsache du hast genug für die Versicherung!

Hab deine Nachricht leider verpasst, war gerade auf Piratenjadg. :p

Wast hast Du bezahlt? In Beta-1 Tucanae soll die Clipper ca. 17 Mio kosten.

Zuletzt bearbeitet:
16 mil in wuru. Ne nix Geld für die Versicherung. Muss erst mit meiner vulture noch bisschen Kohle scheffeln.

Ja ich war sowieso nur kurz on um das Ding zu kaufen und mal kurz das Triebwerk zu hören :)
In steam kannst du mich gern auch mal adden Username ist da maxonrulez (ich war jung und...)

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. ;)
Hab Elite nicht mit Steam verknüpft, das Geld soll schön zu 100% an Frontier gehen. :D
Der Account Name bleibt zwar, aber den Usernamen kann man doch ändern. :p

Hauptsache Du riskierst nicht, den Clipper ohne Versicherung zu verlieren.
Egal weche Station in Wuru? Jetzt überlege ich tatsächlich, ob ich mich mal auf den Weg mache, um die 20% Rabatt abzugreifen. :p

Ich meine es gab nur 2 Stationen mit einer Werft in Wuru. Habe die obere genommen wo der Weg kürzer war (die Ungeduld) :D
Ja ich hatte es leider zu spät gesehen das man Elite auch ohne Steam spielen kann. Nunja ist jetzt so.
Ja den Anzeigenamen in Steam kann man ändern, das habe ich auch. Aber der Benutzername zum adden benötigt man doch trotzdem oder? Der Rabatt gillt übrigens für allen von Denton Patreus kontrollierten Systemen.

Meine der Anzeigename reicht auch, bin mir jetzt aber nicht sicher.

Glaube da sind so 70-100 Lj, um das Schiff zu holen. Würde dann ja gerne direkt auch alles auf Klasse A aufrüsten, also noch einen Abstecher zu Li Yong-Rui (Lembava oder Diaguandri), da gibt es 15% auf alle Module.

Edit:

Gerade gelesen, dass sich der 15% Rabatt in Imperialen Li Yong-Rui Systemen zu den 20% CG Rabatt addiert. Man bekommt den iClipper dort also für ca. 15 Mio. Mittwoch mache ich mich mal auf den Weg. :p

So, auch mal zugeschlagen, direkt mal alle drei Imperialen Schiffe. :D
iEagle: 75.365 Cr (HIP 9989)
iCourier: 1.729.193 Cr (Yen Nu)
iClipper: 15.161.185 Cr (Yen Nu)

Zuletzt bearbeitet:
der clipper is schon geil. mit 15 millionen wäre aber mein gesamtes vermögen dahin. der courier is auch ziemlich nice. glaube, ich mache mich morgen mal auf den weg. noch mal zum klarstellen: imperialen rang braucht man nicht?!

Glaube noch bis Ende dieser Woche ist die Rangbeschränkung aufgehoben, als Belohungn für das abgeschlossene CG.

Ich habe oben mal die Systeme eingefügt, in denen ich die Schiffe gekauft habe. Beide Systeme sind ca. 60 Lj von Diaguandri entfernt. Dort habe ich die Schiffe auch eingelagert. Durch das regelmässige Fliegen hat sich die Porto-Kasse gefüllt. ;)
Momentan weiß ich noch nicht mal, wie und wofür ich die ausrüsten will. :p
iEagle und iCourier werde ich für Kampf ausrüsten, beim Clipper bin ich mir nicht sicher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben