-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Elite Dangerous
- Ersteller ComputaMan
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Heavymaxx
Lt. Commander
Bylgit hat nicht schlecht funktioniert, könnten wir gerne heute Abend wiederholen. So ne Mille für das CQ wäre fein!
Ist der Rabatt bei der von dir angesprochenen Station für die Python zeitunabhängig? Heißt, der bleibt auch im Patch 1.5 voraussichtlich bestehen?
Ist der Rabatt bei der von dir angesprochenen Station für die Python zeitunabhängig? Heißt, der bleibt auch im Patch 1.5 voraussichtlich bestehen?
Maxon
Lt. Commander
Was ist denn wenn ich bei den Li Yong-Rui Stationen nun die Ausrüstung kaufe aber schon ich sag mal B Komponenten habe, bekomme ich dann den ursprünglichen Preis den ich unrabattiert bezahlt habe zurück oder nur noch den Rabattpreis? Habe meinen Clipper nämlich ohne Rabatt ausgerüstet bis jetzt Würde dann natürlich die Teile gerne austauschen wollen und die 15% noch mitnehmen wenn es jetzt noch geht.
mr.Gr3y
Rear Admiral
Das klappt. Die gekauften Komponenten "merken" sich ihren Einkaufspreis. D.h. es lohnt sich immer die Module, die zum normalen Preis gekauft wurden, auszutauschen. Das gilt auch für die Schiffe. Hier muss man evtl. die 10 Minuten abwarten, bis verkaufte Teile "verschwinden", sonst kann man nur diese Klasse zurück kaufen.
ABER beachten, dass man für manche Schiffe einen bestimmten Rang benötigt. Hat man ein Schiff wegen einer Aktion ohne Beschränkung gekauft, könnte man es nicht zurück kaufen.
Dazu senkt es die Versicherungssumme und die Reparaturkosten.
Beispiel: 150 Mio. A Python, bei 15% hat man ca. 22,5 Mio gespart.
ABER beachten, dass man für manche Schiffe einen bestimmten Rang benötigt. Hat man ein Schiff wegen einer Aktion ohne Beschränkung gekauft, könnte man es nicht zurück kaufen.
Dazu senkt es die Versicherungssumme und die Reparaturkosten.
Beispiel: 150 Mio. A Python, bei 15% hat man ca. 22,5 Mio gespart.
Zuletzt bearbeitet:
Maxon
Lt. Commander
Ok Danke, Heißt also ich kann die auch im rabattierten System zum Ursprungspreis verkaufen und muss nicht erst irgendwo auf E ausrüsten um wo anders A günstig einzukaufen. Gut wieder eine Hausaufgabe mehr Bei den Innenbereich Komponenten wäre ich jetzt nicht so pingelig, aber bei den Festen Punkten wie FSA, Schubdüsen, Kraftwerk usw. würde ich das machen die baut man ja selten um.
Maxon
Lt. Commander
much appreciate
Ich glaub ich sollte da irgendwo meine Heimatbasis einrichten.
Nimmt von euch eigentlich jemand aktiv am Powerplay teil? würde mich einersetz reizen, aber damit bindet man sich auch ziemlich und kann sich in der Blase dann ja nicht mehr ganz so frei bewegen.
Ich glaub ich sollte da irgendwo meine Heimatbasis einrichten.
Nimmt von euch eigentlich jemand aktiv am Powerplay teil? würde mich einersetz reizen, aber damit bindet man sich auch ziemlich und kann sich in der Blase dann ja nicht mehr ganz so frei bewegen.
mr.Gr3y
Rear Admiral
Nee, da bin ich lieber "unabhängig".
In Diaguandri liegen noch meine drei Imperialen Schiffe und verstauben. Diese habe ich auch nur wegen den 25% (10% Rabatt durch ein CG + 15% Li Yong-Rui Rabatt) gekauft.
Wegen dem Rabatt bietet sich das als Heimbasis an. Da sind ca. 150 Lj von Sol.
Zur Zeit ist meine "Basis" LFT 926, liegt direkt neben Shinrarta Dezhra. Es war zu dem Zeitpunkt das einzige System, in dem die "Pilots Federation" vertreten ist. Habe mich dort mit den Piloten verbündet.
In Diaguandri liegen noch meine drei Imperialen Schiffe und verstauben. Diese habe ich auch nur wegen den 25% (10% Rabatt durch ein CG + 15% Li Yong-Rui Rabatt) gekauft.
Wegen dem Rabatt bietet sich das als Heimbasis an. Da sind ca. 150 Lj von Sol.
Zur Zeit ist meine "Basis" LFT 926, liegt direkt neben Shinrarta Dezhra. Es war zu dem Zeitpunkt das einzige System, in dem die "Pilots Federation" vertreten ist. Habe mich dort mit den Piloten verbündet.
Zuletzt bearbeitet:
MADman_One
Captain
Ich bleibe auch lieber unabhängig und profitiere von den ganzen Streitereien .
Ich mag keine der aktuellen Mächte genug um mir für sie den Allerwertesten aufzureißen. Und sterben will ich für die schon gar nicht. Ich bin immer nur für sehr begrenzte Zeit zu mieten und auch nur dort wo es mir am meisten nützt
Ich mag keine der aktuellen Mächte genug um mir für sie den Allerwertesten aufzureißen. Und sterben will ich für die schon gar nicht. Ich bin immer nur für sehr begrenzte Zeit zu mieten und auch nur dort wo es mir am meisten nützt
mr.Gr3y
Rear Admiral
Etwas spät gesucht aber in Asgar, direkt neben Bylgit, gibt es Piraten Missionen für Bylgit. Wenn man in Bylgit sowieso Piraten jadt, kann man die Belohung mitnehmen.
Mit Heavymaxx gestern paar Runden gedreht. Das gab ca. 2,5 Mio. an Kopfgeldern insgesamt, für das CG aber "nur" eine Mio. verwertbar. Gestern noch mit 2,8 Mio. in den Top 15% gewesen, die Mio. noch nicht abgegeben.
Mit Heavymaxx gestern paar Runden gedreht. Das gab ca. 2,5 Mio. an Kopfgeldern insgesamt, für das CG aber "nur" eine Mio. verwertbar. Gestern noch mit 2,8 Mio. in den Top 15% gewesen, die Mio. noch nicht abgegeben.
Heavymaxx
Lt. Commander
Zwischen Xelabara und Kaana gibts auch ein paar Missionen, die sich lohnen diese anzunehmen. Sei es wegen den Credits oder welche, die den Ruf stärker beeinflussen.
Gestern habe ich mit Gr3y knapp 900.000 Euro Kopfgeld für das CG abgegeben und bin dadurch in die TOP 5% gerutscht, aber nur kurz. Ne Stunde später war ich schon wieder in den TOP 15%. Ich schätze jetzt einfach mal, dass man bis zum Ende des CG ca. 5,5 - 6 Mio. für die TOP 5% braucht. Mal sehen, was heute noch geht.
@sdwaroc: Gestern hat sich übrigens ein Viper-Polizist nach Bylgit verirrt, welcher mich wegen unserem Gesucht-Status auch angegriffen hat. Hab ihn links liegen gelassen und mit Gr3y noch 3-4 Schiffe gemacht, dann waren jedoch die Schilde down und ein Überlebender bzw. ganz, ganz böser Imperialer Clipper hat mich gejagt, als ich abhauen wollte. Gr3y war zu diesem Zeitpunkt in einem anderen Kampf verwickelt.
Und weil der Clipper dann doch ein Stück schneller als meine Vulture ist, hat der mir das Kraftwerk auf ca. 40% runter geschossen. FSD hat megalaaange geladen und ist einfach nicht angesprungen, wegen Power Plant-Damage... ? Flüchten ist deshalb einfach keine Option!
Flight Assist OFF und Kehrtwende mit Boost zurück zu Gr3y, der dann den Clipper abgefangen hat. Zu diesem Zeitpunkt war mein Schiff auf 33% herunten. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich geschwitzt habe, als div. Systeme ausgefallen sind und ich sogar zwischenzeitlich mal im Weltall unter Beschuss herumgetrieben bin! Also danke Gr3y, dass du mich da raus geholt hast. Werd dir mal ein Päckchen Alkohol und Nikotin vor dem Navigator Market rausschmeißen!
Gestern habe ich mit Gr3y knapp 900.000 Euro Kopfgeld für das CG abgegeben und bin dadurch in die TOP 5% gerutscht, aber nur kurz. Ne Stunde später war ich schon wieder in den TOP 15%. Ich schätze jetzt einfach mal, dass man bis zum Ende des CG ca. 5,5 - 6 Mio. für die TOP 5% braucht. Mal sehen, was heute noch geht.
@sdwaroc: Gestern hat sich übrigens ein Viper-Polizist nach Bylgit verirrt, welcher mich wegen unserem Gesucht-Status auch angegriffen hat. Hab ihn links liegen gelassen und mit Gr3y noch 3-4 Schiffe gemacht, dann waren jedoch die Schilde down und ein Überlebender bzw. ganz, ganz böser Imperialer Clipper hat mich gejagt, als ich abhauen wollte. Gr3y war zu diesem Zeitpunkt in einem anderen Kampf verwickelt.
Und weil der Clipper dann doch ein Stück schneller als meine Vulture ist, hat der mir das Kraftwerk auf ca. 40% runter geschossen. FSD hat megalaaange geladen und ist einfach nicht angesprungen, wegen Power Plant-Damage... ? Flüchten ist deshalb einfach keine Option!
Flight Assist OFF und Kehrtwende mit Boost zurück zu Gr3y, der dann den Clipper abgefangen hat. Zu diesem Zeitpunkt war mein Schiff auf 33% herunten. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich geschwitzt habe, als div. Systeme ausgefallen sind und ich sogar zwischenzeitlich mal im Weltall unter Beschuss herumgetrieben bin! Also danke Gr3y, dass du mich da raus geholt hast. Werd dir mal ein Päckchen Alkohol und Nikotin vor dem Navigator Market rausschmeißen!
Zuletzt bearbeitet:
mr.Gr3y
Rear Admiral
Jo, das war ein knappes Ding. Mir ist auch ganz schön die Pumpe gegangen, als dein Wing Symbol anzeigte, dass erst die Schilde, dann die Hülle langsam immer weniger wurden. Als ich dann in deine Richtung los bin, war die Entfernung 20 km. Die Python ist ja auch nicht so schnell und zum Glück hat es noch gereicht. Der Clipper hat seine gerechte Strafe bekommen.Heavymaxx schrieb:...Also danke Gr3y, dass du mich da raus geholst hast. Werd dir mal ein Päckchen Alkohol und Nikotin vor dem Navigator Market rausschmeißen!
Kein Nikotin, ich nehme Schnaps!
Zuletzt bearbeitet:
Maxon
Lt. Commander
Wuhhhh! ich glaube so Geschichten hat jeder schon erlebt. So hatten die mir den Energieverteiler weggeschossen. 2 Mio Kopfgeld im Sack und Wiederkaufwerkt 2,8 Mio. Da hab ich auch geschwitzt. Zum Glück kamen meine Kollegen aus dem Wing noch rechtzeitig. Habt ihr gut gemacht!
Nach Bylgit verirren sich öfter Polizisten in die HAZ. Hatte mich auch gewundert, die nerven auch bisschen. Ich knall die dann einfach ab. Gesucht ist gesucht ob mit 6000 der 600.000
Nach Bylgit verirren sich öfter Polizisten in die HAZ. Hatte mich auch gewundert, die nerven auch bisschen. Ich knall die dann einfach ab. Gesucht ist gesucht ob mit 6000 der 600.000
MADman_One
Captain
Ja, kann ich bestätigen
Ach ja, die Horizons Beta wurde auf frühestens Montag, den 30.11.2015 verschoben.
Ach ja, die Horizons Beta wurde auf frühestens Montag, den 30.11.2015 verschoben.
mr.Gr3y
Rear Admiral
Mal schauen, was für ein neues CG nach Xelabara statt finden wird. Evtl. nehme ich mir wieder paar System Zugänge vor.
FD kann sich mit der Beta ruhig Zeit lassen.
Gibt es eigentlich was Neues in Sachen Schiff Transport, ausser dass es bald™ kommen soll?
FD kann sich mit der Beta ruhig Zeit lassen.
Gibt es eigentlich was Neues in Sachen Schiff Transport, ausser dass es bald™ kommen soll?
Zuletzt bearbeitet:
MADman_One
Captain
mr.Gr3y schrieb:Gibt es eigentlich was Neues in Sachen Schiff Transport, ausser dass es bald™ kommen soll?
Nein, nicht das ich wüsste.
Heavymaxx
Lt. Commander
Ist wer im Frontier Forum und gibt auch eigene Ideen bekannt, welche das Spiel vom Gameplay her bereichern würden?
Mir würde es gefallen, wenn es eine Möglichkeit gäbe, dass man Freunden die bei einem im Wing sind besser helfen könnte.
Mir würde es gefallen, wenn es eine Möglichkeit gäbe, dass man Freunden die bei einem im Wing sind besser helfen könnte.
- zB. Unterstützung bei ausgefallenen Schilden. Dass man in ner Art "Support-Mode" umschalten kann/muss, um einen befreundeten Spieler mit max. 10 Meter Abstand mit Energie unterstützen zu können. Diese Energie könnte zB. genutzt werden, um Schilder schneller aufzubauen. Fände ich cool. Hätte ja auch was taktisches, dass man zB. im 4er Wing gut zusammenspielt und wenn einer keine Schilder mehr hat, sich dieser mit einem anderen vom Wing zurückzieht und die Schilder auflädt. ^^
Da gäbs sicherlich noch mehr Ideen, was das Teamplay fördern würde. Was meint ihr? - Ich fände es toll, wenn man das Mining ausbauen bzw. auch ein Clan- oder Gilden-System einführen würde.
zB. muss man für eine kleine Basis gewisse Mengen an Materialien sammeln, um auf einem Planeten seine eigene kleine Basis errichten zu können. Auf dieser könnte man zB. dann immer landen oder Materialen einlagern. Lagert man Materialien ein und die errichteten Verteidigungsmaßnahmen versagen, kann das Silo von einem Gegner geplündert werden. Beim Bau kann man festlegen, ob man eine Wing-Basis oder eigene Basis bauen möchte. Eine Wing-Basis bietet neben vier Landeplätze auch größere Silos, die gemeinsam verwaltet werden könnten.
Was meint ihr? Würde zumindest dem Spiel mehr Spieltiefe geben...
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.