• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mr.Gr3y schrieb:
@GeCKo127
Wird Zeit den Hauler abzulösen! Und sei es nur für die Adder. Ein interner Slot mehr und auch mehr Frachtraum. ;)
Die Cobra wäre dafür super geeignet, kostet allerdings 380.000 CR, ohne neue Module.

Habe ich gestern noch gemacht mit der Adder. Hat mich so um die 350.000 gekostet mit Modulen. Die reicht jetzt erst mal noch für ein paar Tage. Allerdings hört die sich beim fliegen an als wäre der Antrieb kaputt. :D Mein Lieblingsschiff wird sie nicht, soviel ist klar.

Also ich empfehle den wärmstens den Imperial Courier. Toller Look, sehr wendig, gute Auswahl an Waffen und sehr schnell, dazu die enormen Schilde. Die ASP als direkte Ablöse für die Corbra ist viel zu teuer, da arbeitest du dich tot. Ein Zwischenschiff ist auf jedenall empfehlenswert.

GeCKo127 schrieb:
Habe ich gestern noch gemacht mit der Adder. Hat mich so um die 350.000 gekostet mit Modulen. Die reicht jetzt erst mal noch für ein paar Tage. Allerdings hört die sich beim fliegen an als wäre der Antrieb kaputt. :D Mein Lieblingsschiff wird sie nicht, soviel ist klar.
Och, die Adder, lang ist es her. Lieblings Schiff nicht, aber hat gute Dienste geleistet. Der Hauler hört sich ja auch gerade wie ein monster an! :D
Dafür verdienst Du jetzt besser, bzw. kann länger Minern.
Die Versicherung nicht vergessen! ;)

Imperial Courier:
Ein sehr schönes Schiff, es wird allerdings der dritte Imperiale Rang (Master) benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Asp hat mich sehr lange begleitet und gehört für mich zu den Schiffen, die ich nie verkaufen werde. Sie ist in der Tat ein herausragender Allrounder, man kann mir ihr prima handeln, sich verteidigen und natürlich auch erkunden. Aber ist Stärke liegt wirklich in der Erkundung, für Kampf gibt es einfach zuviele bessere und preiswerte Schiffe. Die Asp lohnt sich also am Anfang nur, wenn man auf Erkundungstour will. Oder wenn man mit einem Schiff möglichst viele Karrieren abdecken will.

sdwaroc schrieb:
Mit Master hat man dann aber auch gleich eine gute Spielmotivation und ein solides Ziel! :)
Das stimmt! ;)
Naja, meine Hauptmotivation ist eigentlich ein Raumschiff fliegen, die Aussicht geniessen und meinem Traum vom "Space Cowboy" leben! :D

Dazu kommen natürlich die selbstgesteckten (ingame) Ziele. Ich verfolge aber auch neben dem Spiel die Story (Videos, Geschichten, Lore, ...). Es gibt z.B. im Frontier Lore Forum sehr gute Commander Logs oder die Videos von Isinona.

Dort haben auch einige eigene Quests und Rollenspiele aufgezogen. Da habe ich noch nicht mitgemacht, aber es sind sehr gute und interessante Ideen.
z.B.
The Quest To Find Raxxla
The Adventurer's Guild

Das ist mMn die Hauptstärke von Elite...oder die Schwäche...je nach Sichtweise. :p
Eine wunderbare, stimmige und schöne Welt, die einem nicht durch eine Kampagne oder feste Story, eine bestimmte Sicht oder einen Weg aufzwingt.

P.S.

Gibt es eigentlich schon einen Termin zum Release von 1.5?

Nachtrag zu Powerplay:

Hier geht es im Prinzip darum, das Territorium der Powers, bzw. der der man sich angeschlossen hat, zu erweitern. Das geht in dem man Systeme verstärkt, Zielsysteme für eine Erweiterung vorbereitet oder feindliche Systeme unterminiert. Ein Powerplay Zyklus dauert eine Woche. Jede Power hat eine bestimmtes Kapital, das von den kontrollierten und ausgebeuteten Systeme abhängt. Je nach Rang innerhalb der Power darf ein Spieler Systeme für die Erweiterung vorschlagen. Je nach Rang bekommt man einen Bonus (50 Mio. in Rang 5). Manche Boni bekommt man nur, wenn man einen bestimmten Rang hat, andere wiederrum gelten für alle Systeme und SPieler im Territorium einer Power. Gerne genutzt z.B. der 15% Rabatt auf Schiffe und Module im Territorium von Li Yong-Rui.
Das ist aber nur ganz knapp zusammengefasst. ;)

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag zu Powerplay:)
Erst einmal (erneut) besten Dank für die vielen Antworten und die Masse an Informationen. Es ist schon fast erstaunlich, wie gut einem hier geholfen wird :)

mr.Gr3y schrieb:
Was verstehst Du bei Elite unter Multiplayer?
Damit meine ich, dass ich zusammen mit anderen etwas machen möchte. Beispielsweise dicke Geschwader zerstören, die man allein vielleicht nicht schaffen würde. Letztendlich aber relativ egal, ich will halt nur nicht ständig als Lone Wolf herumfliegen. PvP ist allerdings überhaupt nicht mein Fall.

mr.Gr3y schrieb:
Im Prinzip dient dein Handeln nur dem Geldverdienen.
Für mich sollte das aber eher Mittel zum Zweck sein. Ich will kein Geld verdienen, nur weil ich es kann. Ich will Geld verdienen (müssen), weil ich es für etwas brauche :) Hoffe, du verstehst was ich meine.

sdwaroc schrieb:
Also ich empfehle den wärmstens den Imperial Courier.
Das werde ich tun. Zusammen mit der Rang-Anforderung ist es genau das, was ich suche. Ich brauche eben langfristige Ziele ;)

leute ich habn problem mit E: D

ich hab meinen account erstellt und den code eingelöst. wenn ich jetzt den launcher starte, ist unten links ein knopf, der heißt spielen und oben hab ich ne weiße fläche. erstmal denke ich, da sollte eigentlich was stehen, oder? sind die server echt sowas von lahm?

klicke ich spielen, passiert gar nix, die festplatte rattert kurz und dann gar nüscht mehr. mir bleibt nur, das programm zwangsweise zu beenden. was kann ich machen?

was ich bisher gemacht habe: in steam die spieldateien auf fehler überprüft.

Der ED Launcher wird nicht aktuell sein, den musst du manuell bei Frontier runterladen. Es sollte in deinem Launcher auch ein Link zum Download sein. Elite wird nicht über Steam gemanaged.

Zuletzt bearbeitet:
das gibts doch nicht! jetzt muß ich mir den launcher aus irgend ner ecke des www saugen, oder was? sorry, ihr könnt nix dafür, aber das ist echt das allerletzte! im launcher, den ich habe, ist kein link zum aktuellen launcher vorhanden, bzw. finde ich ihn nicht.

kann mir bitte jemand helfen? danke im voraus.

Naja, das Spiel ist erst auf Drängen der "Community" in Steam eingebunden worden.
Gerade ist das Forum überlastet. Guck mal im Launcher unter OPTIONS > Check for Game Updates.

Hast Du einen Frontier Store account? Den Launcher müsste man dort bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
mr gr3y das hab ich gemacht, ich habe die neueste version. ich kapiere es nicht, hab mir das spiel gekauft, installiert und auf fehler überprüft... nix böses gefunden. jetzt kann ich aber nicht spielen? ich verstehe es nicht.

Hmm, ich kann es starten. Und es kommt nur ein weißes Bild?
Eintrag vor 37 Minuten im Steam Forum.
Würde evtl. auch erklären, warum das Forum gerade offline ist.
Gerade heute erst installiert? Wann hast Du das letzte mal gespielt. Aber ich denke schon, dass der Launcher bei Dir aktuell ist.

qhil schrieb:
Erst einmal (erneut) besten Dank für die vielen Antworten und die Masse an Informationen. Es ist schon fast erstaunlich, wie gut einem hier geholfen wird :)
Gerne! Dafür ist doch ein Forum da! ;)

qhil schrieb:
Damit meine ich, dass ich zusammen mit anderen etwas machen möchte. Beispielsweise dicke Geschwader zerstören, die man allein vielleicht nicht schaffen würde. Letztendlich aber relativ egal, ich will halt nur nicht ständig als Lone Wolf herumfliegen. PvP ist allerdings überhaupt nicht mein Fall.
Ist bei mir ähnlich. Im Wing (bis zu 4 Spieler) macht es schon sehr viel Spass! Ich hätte sogar Spass daran, einen Miner zu beschützen, auch wenn die meiste Zeit nichts los sein sollte. Dabei sein ist alles! :D
Nebenbei gibt es für die Wingmen 5% auf den Profit, den einer beim Verkaufen an der Station macht, der Geleitschutz-Bonus sozusagen.
Wobei ich mich irgendwann auch mal mit anderen messen möchte. :p
Man müsste nur mal zusammen kommen.
Wie lautet Deine CMDR Name, dann adde ich Dich in die Runde! ;)

qhil schrieb:
Für mich sollte das aber eher Mittel zum Zweck sein. Ich will kein Geld verdienen, nur weil ich es kann. Ich will Geld verdienen (müssen), weil ich es für etwas brauche :) Hoffe, du verstehst was ich meine.
So issez!

qhil schrieb:
Das werde ich tun. Zusammen mit der Rang-Anforderung ist es genau das, was ich suche. Ich brauche eben langfristige Ziele ;)
Viel Erfolg! Hier am besten ein System suchen, im dem mehrere Subfraktionen vertreten sind, die zum Imperium gehören. So bekommt man viele Missionen, was den Fortschritt beschleunigt.
Ich mache mich momentan beim Imperium beliebt. Bin zur Zeit in Codorain, hier sind 3 Imperiale Subfraktionen vertreten. In der Nähe ist z.B. Amalangkan, ein Föderations System, in dem 3 verschiedene Subfraktionen vertreten sind, die zur Föderation gehören.
Je besser dein Rang (Combat, Trader, Explorer) und je besser Dein Status (Friendly, Allied), desto besser sind die Missionen. Wenn Dein Status Neutral ist, gibt es am Anfang häufig nur Courier Missionen. Handeln und Kopfgelder einlösen kann den Status auch verbessern, aber nur, wenn die gewnünscht Subfraktion die Staione oder den Outpost kontrolliert.

Zuletzt bearbeitet:
danke, mr gr3y. die server werden wohl überlastet sein. ich dachte schon, mit meiner registrierung wär was schiefgelaufen. ich probiere es einfach später noch einmal. werde natürlich hier berichten, wie es läuft.

daß es läuft, ist mir klar, denn das combat training kann ich starten.

Trotzdem komisch. Auch wenn es bei mir mit dem Verbinden ungewohnt lange gedauert hat, ich bin drin. Mal sehen wie lange ein FSD Sprung dauert. Das ist oft ein Indiz für die Serverlast.
FSD Sprung ging eingentlich normal. Forum immer noch offline.

Hier noch eine Meldung via Twitter:
"If you're receiving the message "'server refused to provide installer." we are currently investigating. Thank you for your patience."

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute das Problem ist die Horizons Beta, die gerade released wird. Das zwingt wohl das Forum und den Launcher in die Knie. Ich lade gerade die Beta. Wenn es gut läuft, dann wird es heute noch fertig und ich kann morgen testen ;)

mr.Gr3y schrieb:
Gibt es eigentlich schon einen Termin zum Release von 1.5?

Laut Frontier ist es der selbe wie der Horizons release, da 1.5 schon vorbereitende Elemente für Horzizons enthält. Wer Horizons hat bekommt dann sozusagen beide Patches gleichzeitig, wer kein Horizons hat, der bekommt dann am Launchtag von Horizons wenigstens 1.5. So bekommt jeder etwas. Dafür müssen wir länger auf was neues warten ;)

Das ist klar, danke soweit! ;)
Einen Termin gibt es aber noch nicht, oder?

Ich meine es wurde mal gesagt, dass die Missionen, die man noch nicht abgeschlossen hat, beim Update auf 1.5 verloren gehen.

Nein, ich denke den werden sie auch bis zum Schluss geheim halten. Zudem ist die Beta ja gerade erst live, in sofern ist es ja jetzt schwer abzuschätzen. Ich persönlich tippe aber auf den 16.12.2015.

Und das mit den Missionen ist richtig, insofern hoffe ich dann doch auf eine Vorwarnung. Aber die wird maximal eine Woche sein, selbst das wäre für Frontier schon ne ordentliche Vorwarnung. Ich denke eher sie vergessen das und wir erfahren es am Vortag ;)

Bleibt nicht aus, immerhin wird das Missions System general überholt. Naja, dann halt nicht so viele annehmen und brav zügig abschliessen.
Hab hier noch eine Piraten Mission (27x) offen, Belohnung 1,5 Mio. Hier ist aber nur eine normale RES, also wird das was dauern. :p
Ich denke aber auch, dass wir noch 2-3 Wochen Zeit haben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
teilt mal euer feedback über die horizons beta. so wie die meisten werde auch ich erst mit launch in der lage sein es zu spielen. bitte nicht mit screenshots geizen. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben