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[Sammelthread] Elite Dangerous
- Ersteller ComputaMan
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MADman_One
Captain
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Maxon
Lt. Commander
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Frage zu Schubdüsen. Verändern diese nur die maximale Geschwindigkeit und Boost oder verändern sie auch die Manövrierbarkeit des Schiffs? Neige nämlich aus Energiegründen dazu wieder Klasse E einzubauen. Der Clipper wäre auch so schnell genug. Wenn der dann allerdings nicht mehr so gut "dreht" dann würde ich das überdenken.
Könntest du ausprobieren, indem du die E-Schubdüsen verbaust und mit Vollgas (inkl. Boost) ein Wendemanöver fliegst und dieses mit dem Manöver und stärkeren Schubdüsen vergleichst. Bei mir fliege ich mit B-Schubdüsen nach dem Wenden noch eine kurze Zeit rückwärts bis das Schiff den Schub ausgleichen kan. Könnte mir Vorstellen, dass das mit den A-Schubdüsen nicht mehr passiert. Leider noch nicht genug Geld das auszuprobieren.
qhil
Captain
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Ich habe gestern in einem Stream gesehen, wie jemand in einen Kampf-Sektor (?) geflogen ist. Dort haben sich NPCs bekämpft und man konnte sich einer Fraktion anschließend - gegen die andere hat man dann gekämpft. Für jeden Abschuss gab's Geld.
Noob-Frage: Wo findet man solche Sektoren? Hab über Google nicht allzu viel gefunden. Sind das diese Conflict Zones?
Noob-Frage: Wo findet man solche Sektoren? Hab über Google nicht allzu viel gefunden. Sind das diese Conflict Zones?
Maxon
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2005
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Ja ich finde halt beim Clipper hat man echt ein richtiges Problem mit dem Kraftwerk. Da bekommt man kaum alles richtig versorgt. Mein Kumpel mit der Python kann alles auf A schmeißen, Prismaschilde einbauen und hat immernoch 10% Luft. Das ist gemein! ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
EDIT:
Ja das sind die Conflict Zones (Kampfbereiche). Unter dem Panel 4 Funktionen kannst du dann die Fraktion auswählen. Ich persönlich mag die aber nicht so gerne. zu wenig Profit![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
EDIT:
Ja das sind die Conflict Zones (Kampfbereiche). Unter dem Panel 4 Funktionen kannst du dann die Fraktion auswählen. Ich persönlich mag die aber nicht so gerne. zu wenig Profit
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
mr.Gr3y
Rear Admiral
- Registriert
- Apr. 2008
- Beiträge
- 5.137
Die Düsen haben auch einen Einflüß auf die vertikalen/horizontalen Geschwindigkeiten, Bescheunigung und maximale Geschwindigkeit, die Pips auf ENGINES habe auch direkte Auswirkung. Ich suche später mal den Thread mit den Werten dazu raus.
Hier schon mal ein Übersicht, hier sind aber nicht die verschiedenen Treibewerk Klassen berücksichtigt.
Hier die Pips auf ENG.
Hier sind viel Tabellen/Werte gesammelt oder verlinkt.
Und noch eine Übersicht.
Prinzipiell haben bessere Düsen, sowie höhere Klassen eine direkte Auswirkung. Teileweise sind die Unterschiede aber nur im kleinen Bereich.
Ja, es sind Conflict Zones. Diese spawnen/entstehen immer dann, wenn sich zwei Fraktionen in einem System im Krieg/Bürgerkrieg befinden.
Wenn man hier reinfliegt, schliesst man sich einer Fraktion an (rechtes UI > Funktions Tab > Fraktion), es werden dann automsatisch die Freunde/Gegner auf dem Radar angezeigt.
Man braucht hier keinen Kill Scanner, das die Prämien pro Schifftyp festgelegt sind.
Ich bevorzuge hier auch eher die Hazardous RES, ist auch wie Krieg der Sterne!![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Hier schon mal ein Übersicht, hier sind aber nicht die verschiedenen Treibewerk Klassen berücksichtigt.
Hier die Pips auf ENG.
Hier sind viel Tabellen/Werte gesammelt oder verlinkt.
Und noch eine Übersicht.
Prinzipiell haben bessere Düsen, sowie höhere Klassen eine direkte Auswirkung. Teileweise sind die Unterschiede aber nur im kleinen Bereich.
Ja, es sind Conflict Zones. Diese spawnen/entstehen immer dann, wenn sich zwei Fraktionen in einem System im Krieg/Bürgerkrieg befinden.
Wenn man hier reinfliegt, schliesst man sich einer Fraktion an (rechtes UI > Funktions Tab > Fraktion), es werden dann automsatisch die Freunde/Gegner auf dem Radar angezeigt.
Man braucht hier keinen Kill Scanner, das die Prämien pro Schifftyp festgelegt sind.
Ich bevorzuge hier auch eher die Hazardous RES, ist auch wie Krieg der Sterne!
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Zuletzt bearbeitet:
Jap, genau danach suchst du! Die sind auch gar nicht so selten. Wenns im Galnet berichte über konfligierende Gruppen in einem System gibt ist ausgesprochen warscheinlich, dass dort auch Conflict Zones gibt. Bisher habe Low Intensity und High Intensity Conflict Zones gefunden, in letzteren kannst du mit etwas Glück neben einem Capital Ship kämpfen.Noob-Frage: Wo findet man solche Sektoren? Hab über Google nicht allzu viel gefunden. Sind das diese Conflict Zones?
Sonst wäre der Clipper auch einfach nur overpowered. Ein großes Schiff für 21 Mio, extrem hohem Gewicht, maximaler Geschwindigkeit, annehmbarer Wendigkeit mit der Option komplett A-fitted zu sein wäre unfair und würde den Reiz teurerer Schiffe doch deutlich mildern.Ja ich finde halt beim Clipper hat man echt ein richtiges Problem mit dem Kraftwerk. Da bekommt man kaum alles richtig versorgt.
Bulletchief
Rear Admiral Pro
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Modus: Open
System(e): Derzeit am Handeln in Aparctias/LFT 37
Hangar: Lembava
Die Clipper ist mittlerweile komplett auf Handel getrimmt, jetzt kann man sich ans kämpfen machen... aber das wäre nochmals elendig teuer. Da spar ich fast noch lieber auf ein billiges Kampfschiff für zwischendurch![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
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Hangar: Lembava
Die Clipper ist mittlerweile komplett auf Handel getrimmt, jetzt kann man sich ans kämpfen machen... aber das wäre nochmals elendig teuer. Da spar ich fast noch lieber auf ein billiges Kampfschiff für zwischendurch
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mr.Gr3y
Rear Admiral
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Gerne! Das Frontier Forum ist eine Quelle des Wissens! ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Die Python hat Saft ohne Ende, das stimmt. Dafür hat sie aber Geschwindigkeit und Agilität eingebüßt. Denke schon, dass es unterm Strich passt.
Dann sind wir alle doch was verteilt, einige sind aber um Diaguandri versammelt.
Ich fliege eigentlich jeden Abend so 20:30 - 23:00, am Wochenende eher am Nachmittag (16:00 - 19:00)
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Die Python hat Saft ohne Ende, das stimmt. Dafür hat sie aber Geschwindigkeit und Agilität eingebüßt. Denke schon, dass es unterm Strich passt.
Dann sind wir alle doch was verteilt, einige sind aber um Diaguandri versammelt.
Ich fliege eigentlich jeden Abend so 20:30 - 23:00, am Wochenende eher am Nachmittag (16:00 - 19:00)
Zuletzt bearbeitet:
Zornbringer
Captain
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kannst du jetzt per schiffscomputer das hud abstellen oder was genau macht die option?
HisN
Fleet Admiral
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Habt ihr gesehen dass es "Craftable Items" geben wird?
Screen aus der Beta
![5gYmOCs.jpg 5gYmOCs.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/436/436013-c3ce8d070808fc5413491f1f26191304.jpg?hash=w86NBwgI_F)
*FSD Injection (FSD-Boost)
*Plasma Munitions
*Explosives Munitions
*Small Calibre Munitions (Kleinkaliber Munitionen)
*High Velocity Munitions (Hochgeschwindigkeitsmunition, denke ich)
*Large Calibre Munitions (Großkaliber Munitionen)
*AFM Refill ("Munition" für die Autom. Feldwartungseinheit)
*SRV Ammo Restock (Munition für das SRV)
*SRV Repair (Reparatur des SRV)
*SRV Refuel (Treibstoff für das SRV)
Im Elitedangerous.de drüber gestolpert.
Screen aus der Beta
![5gYmOCs.jpg 5gYmOCs.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/436/436013-c3ce8d070808fc5413491f1f26191304.jpg?hash=w86NBwgI_F)
*FSD Injection (FSD-Boost)
*Plasma Munitions
*Explosives Munitions
*Small Calibre Munitions (Kleinkaliber Munitionen)
*High Velocity Munitions (Hochgeschwindigkeitsmunition, denke ich)
*Large Calibre Munitions (Großkaliber Munitionen)
*AFM Refill ("Munition" für die Autom. Feldwartungseinheit)
*SRV Ammo Restock (Munition für das SRV)
*SRV Repair (Reparatur des SRV)
*SRV Refuel (Treibstoff für das SRV)
Im Elitedangerous.de drüber gestolpert.
mr.Gr3y
Rear Admiral
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- Apr. 2008
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- 5.137
Jop, das wird interessant. Bin mal gespannt, wie das Craftig eingebaut und ge-balanced wird. Diese Materialen werden im Schiff gelagert, verbrauchen keinen Frachtraum und werden mit dem Schiff getauscht. Sie bleiben auch nach dem Verlust des Schiffe erhalten, meine ich. Wird Munition verbessert, verliert man den Effekt, wenn man die Munition in einer Station auffüllt.
Roi-Danton
Lt. Commander
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mr.Gr3y
Rear Admiral
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@Maxon und Alle:
EDshipyard berücksichtigt ja seit dem letzten Update das Gewicht des Schiffes und das verbaute Triebwerk. Oben rechts stehen die boost Geschwindigkeit, vertikale/horizontale Geschwindigkeit und die Boost Frequenz, dazu das Ganze auch für 0, 2 und 4 Pips.
EDshipyard berücksichtigt ja seit dem letzten Update das Gewicht des Schiffes und das verbaute Triebwerk. Oben rechts stehen die boost Geschwindigkeit, vertikale/horizontale Geschwindigkeit und die Boost Frequenz, dazu das Ganze auch für 0, 2 und 4 Pips.
Zuletzt bearbeitet:
MADman_One
Captain
- Registriert
- Sep. 2004
- Beiträge
- 3.724
Kann Dir derzeit nur eine Kurzfassung meine Kenntnisstandes geben.
Content 1.5:
- Neue Schiffe
- neues Missionssystem
Content Horizons(2.0):
- Planetenlandungen, Bodenerkundungen und dazugehörige Missionen
- Neue Materialien (siehe HisNs Infos), zum Start wohl aber noch kein komplettes Loot&Crafting. EIniges drüfte aber schon funktionieren.
Content 1.5:
- Neue Schiffe
- neues Missionssystem
Content Horizons(2.0):
- Planetenlandungen, Bodenerkundungen und dazugehörige Missionen
- Neue Materialien (siehe HisNs Infos), zum Start wohl aber noch kein komplettes Loot&Crafting. EIniges drüfte aber schon funktionieren.
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