• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[sammelthread] fallen earth - postapokalyptisches fps mmo rpg

The_Void

Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
2.824
hallo cb'ler

hier wollen wir über fallen earth sprechen, einem postnuklearen endzeit-mmorpg.

einen test findet ihr hier: http://www.gamestar.de/spiele/fallen-earth/45687.html

ich bin von dem spiel begeistert. es ist free2play. wer sich schon immer ein rollenspiel a la fallout gewünscht hat, der wird hier bedient. ganz klar ist zu sagen, daß das spiel mehr rpg ist, als fps. die grafik wirkt altbacken, aber das ist es auch nicht, was das spiel ausmacht. ballern, sammeln, handeln, craften, auktionshaus. all das bietet fallen earth kostenlos.

ich freue mich auf eure beiträge.
 
Habe das Spiel mal vor einem Jahr angetestet. Damals fand ich die Spielmechanik alles andere als "rund". Die Grafik ist altbacken und zudem sehr "hässlich" - gibt ja auch altbackende Engines die nicht hässlich ausschauen.

Aber jeder der diese Art Spiele und das Setting mag, sollte es mal ausprobieren. Es ist immerhin f2p.
 
erstmal ein frohes fest.

ja, die grafik in fallen earth ist nur mittel zum zweck. wer gute grafik ohne gutes gameplay will, sollte zu sowas, wie cod greifen. bei fallen earth ist es genau umgekehrt. man muß sich auf das spiel einlassen, um es genießen zu können. ganz besonders sind hier die rollenspiel fans angesprochen.

hier mal ein beispiel, was passiert, wenn man das spiel nicht mit der richtigen einstellung spielt: https://www.youtube.com/watch?v=YN5UC4ouDDs
so sollte es halt nicht laufen. das fazit der letsplayer ist "trashnight approved - absoluter bullshit", nur weil sie das spiel gar nicht gespielt haben, wie es vorgesehen ist. ich komme zu einem anderen fazit.

meiner meinung nach ist fallen earth ein echter player. und grafik ist nicht alles. da es free2play ist, sollte jeder rpg fan es mal spielen.

hier noch ein fazit aus dem internet:
The game itself is like nothing else on the market. The steep initial learning curve will filter out all but a certain type of player. Those who give the game a chance and can handle being completely in control of their character's destiny will find a deeply nuanced and rewarding play experience that is unique among its competitors. (von IGN)

diese und weitere meinungen zum spiel hier: http://www.metacritic.com/game/pc/fallen-earth-welcome-to-the-apocalypse?user_review_id=736801
 
Zuletzt bearbeitet:
hier noch ein paar tipps für den spieleinstieg:

- nach möglichkeit tauscht den alten klepper, den ihr bekommt gegen ein besseres pferd aus. das bekommt ihr bei der garage der städte. der alte gaul frißt euch sonst arm.

- eure gegenstände könnt ihr in städten in einer bank in der sogenannten sector vault lagern. das ist ein tresor. es gibt noch die barter vault, aber dessen zweck hat sich mir noch nicht erschlossen.

- spart euer geld und kauft komponenten nicht im auktionshaus! wenn ihr etwa "weak adhesive" braucht, um fingerlose handschuhe zu craften, schaut euch bei den händlern um. die besagte komponente verkauft etwa der "ballistics merchant", für wenig geld.

- passt auf beim skillen und dem verteilen der APs. die meisten skills basieren auf 2 attributen, die ebenfalls gesteigert werden können/müssen. welche das sind, steht hinter dem skill.

- lernt nach möglichkeit melee und rifles. melee für nahkampf und um munition zu sparen und rifle für fernkampf. es mag seltsam anmuten, melee zu skillen, da die cheap ammunition für eure basic slugthrower rifle massig vorhanden ist, bzw. aus copper gecraftet werden kann. das wird sich im späteren spiel jedoch ändern und vorbereitet sein, ist alles.

- gecraftete gegenstände nach möglichkeit nicht beim NPC verticken, sondern im auktionshaus verkaufen. es ist überraschend, was newbies alles im auktionshaus kaufen.

- scavanging: nehmt alles mit, was nicht niet- und nagelfest ist. jede pflanze, jedes erz, jeden müll und alles andere. die scavaging/harvest fertigkeiten steigern sich nur bei benutzung. falls ihr also später mal ein bestimmtes erz abbauen wollt, könnt ihr es nicht, weil eure fertigkeit zu gering ist. also müßt ihr dann in die lowlevel gebiete und von null anfangen, was so nervig ist, daß einige die lust verlieren werden. vorbereitet sein, ist alles.

- wenn ihr RPGs nicht mögt, fangt gar nicht erst mit fallen earth an. dieses spiel ist nicht casual und nur für einen bestimmten typ von spieler gedacht: den rollenspiel jäger und sammler.


so, mit diesen tipps lasse ich euch nun alleine und ich hoffe, ihr habt genausoviel spaß an dem spiel, wie ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
also, im moment (ich bin level 10) ist es so, daß auf dem server ordentlich was los ist. meine gecrafteten gegenstände werden mir förmlich aus den händen gerissen, so daß ich bereits einen roten chip (10 000 coins), von 10 möglichen roten chips habe, als free2play spieler.

die quests machen spaß, jedoch muß ich weiter an meiner ausrüstung feilen. das spiel macht spaß.
 
um euch mal die möglichkeiten des spiels zu zeigen, hier ein beginners guide in englisch. englisch deswegen, da das spiel ebenfalls in englisch gehalten ist; ihr müßt englisch können, um das spiel zu spielen.

http://febase.mmometaguide.com/ss-1/

hier wird das spiel schön schritt für schritt gezeigt. viel spaß beim lesen und studieren.
 
Zurück
Oben