[SammelThread] Fragen und Diskussionen zum Thema Karma

Was haltet ihr vom Karma System?

• Ich bin dafür

Stimmen: 30 46,9%
  • Ich bin dagegen

Stimmen: 16 25,0%
  • Ist mir egal

Stimmen: 13 20,3%
  • Was ist das?

Stimmen: 5 7,8%

• Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@blackbird

das Was glotzt`n so blöd du fettes Stück Scheisse? war ein zitat aus lord of the weed;) nur leider kennen halt viele lotw nicht und werden deshalb den witz nicht verstanden haben. tja, bei solchen sachen muss man halt aufpassen....:rolleyes:

Hellwalker schrieb:
@blackbird

das Was glotzt`n so blöd du fettes Stück Scheisse? war ein zitat aus lord of the weed;)
Genau so ist es.
Wär ja auch total aus dem Zusammenhang gerissen, wenn ich auf einmal jemanden beschimpfen würde.
Meins war nur ein Zitat, genauso wie Flowys "Paar aufs MAUL?" oder "Schwuchtel, ey" von Blutschlumpf.

dann setz deine zitate demnächst in anführungszeichen wie du es eben auch gemacht hast ;)
ansonsten wird das wohl ziemlich jeder des films unkundige nicht als zitat auffassen
mit unklaren aussagen haben sich nicht nur in foren schon einige in die brennnesseln gesetzt ;)

Hellwalker schrieb:
tja, bei solchen sachen muss man halt aufpassen....:rolleyes:
Genau so ist es. Und deshalb gilt hier mehr denn je, lesen ... denken ... verstehen ... nochmal denken ... schreiben.
Sonst kann es natürlich zu solchen Fehlinterpretationen von Aussagen kommen, und dafür kanns dann auch schon mal nen Backs in Form von negativem Karma geben.

Das System läuft nun ja schon eine Weile.Ich finde es auch gar nicht schlecht nur verstehe ich nicht was die Karmabewertungen mit dem Marktplatz zu tun haben.Denn wenn es mal in Kraft tritt soll es ja so sein das man ab einer bestimmten Anzahl von negativen Bewertungen ausgeschlossen werden soll.
Stewi
Die Geschichtze mit dem Marktplatz ist eigentlich nur entstanden, weil das jetzige System suboptimal ist, da es evtl. potentiellen Anbietern nicht gerecht wird, weil sie keinen Zugriff darauf haben. Wenn jetzt aber jemand etwas sucht, ist es ja nicht ausgeschlossen, daß ausgerechnet ein Newbie die gesuchte Sache hat. Deshalb haben wir uns nach einer Alternative umgesehen und sind auf diese System gestossen. Es ist ja auch eine Art Selbstverwaltung, wer negativ bewertet wird, der bekommt irgendwann keinen Zugang mehr.

Ich finde das sind zwei verschiedene Paar Schuhe ob ich meine Meinung vertrete oder wie ich Marktplatz Geschäfte abwickle.Was ist denn wenn ich kurz vor der Ausschließung vom Marktplatz bin?Sollte ich meine Meinung dann lieber für mich behalten weil sie anderen Leuten vielleicht nicht passen könnte?Einige Rubriken von der Karmavergabe auszuschliessen (z.B. Politik und Gesellschaft) ist ja auch keine Lösung denn dann könnte man ja wieder das gesammte Karmasystem in Frage stellen.Ich finde das Karmasystem prinzipiell gut.Ich stelle nur in Frage ob es negativen Einfluss auf den Marktplatz haben sollte wenn es mal in Kraft tritt.Zur Verdeutlichung mal 2 Screenshots.

Anhänge

• Marktplatz.JPG
    Marktplatz.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 522
  • Karma.JPG
    Karma.JPG
    33 KB · Aufrufe: 506
für's meinung äußern gibt's in der regel keine schlechten bewertungen
die gibt's für dummes zeug labern, unnötiges meckern, nicht an regeln halten usw.
wenn ich mir die eine bewertung da ansehe, haste wohl irgendwas vom stapel gelassen, ohne konstruktiv alternativen zu nennen
würde zwar nicht jeder negativ bewerten aber durchaus berechtigt
hätte auch keine lust, 20 posts zu lesen in denen steht wie scheiße doch dieses und jenes ist und in keinem davon alternativen zu finden

und zum thema was hat karma mit dem marktplatz zu tun:
lies dir den ganzen thread durch, haben genügend leute etwas dazu geschrieben ;)

die gibt's für dummes zeug labern, unnötiges meckern, nicht an regeln halten usw.
wenn ich mir die eine bewertung da ansehe, haste wohl irgendwas vom stapel gelassen, ohne konstruktiv alternativen zu nennen
Das kann ja sein und für Bewertungen wo ein Grund steht kann ich das auch Nachvollziehen aber es hat doch rein garnichts mit meinem Abwickeln von Geschäften im Marktplatz zu tun.
und zum thema was hat karma mit dem marktplatz zu tun:
lies dir den ganzen thread durch, haben genügend leute etwas dazu geschrieben
Bis 2 Seiten nach meinem letzten Post hier habe ich das auch.Den Rest habe ich nur überflogen aber soweit ich weiss ist es ja immer noch so geplant das viele negative Bewertungen einen Ausschluss aus dem Marktplatz bewirken sollen.

ja, und wenn du den thread mal gründlich lesen solltest irgendwann, wirst du auch erfahren wieso^^

ja, und wenn du den thread mal gründlich lesen solltest irgendwann, wirst du auch erfahren wieso
Und wenn du mein Post mal gründlich lesen würdest dann fällt dir vielleicht auch auf warum ich das in Frage stelle.

du schreibst, dass du nicht nachvollziehen kannst, was es mit dem marktplatz zu tun haben soll
und ich sag's dir nochmal, lies dir die posts durch, es haben genügend leute geschrieben wieso es auch für den marktplatz sinn macht alle bewertungen einzubeziehen

Ich schreibe das weil ich meine, das die Gründe auf mich nicht zutreffen! Und wenn das bei mehreren Leuten so ist dann sehe ich da ein Problem.Sag mir doch was meine Meinung zum 11.09 oder über das System (wo ich übrigens auf die Kritik im Karmasysthem hin im Thread darauf eingegangen bin) mit meinem Handeln auf dem Marktplatz zu tun haben.Genauso wie auch die positiven Bewertungen für 130 kmh auf Autobahnen usw.Schreib es hier mal schwarz auf grau und nenne nicht immer ominöse Gründe für dich, die in einem 17 seitigen Thread "versteckt" sind.Es geht schliesslich darum das man bei vielen negativen Bewertungen vom Maktplatz ausgeschlossen werden soll.
Mal zur Verdeutlichung:
Sagen wir mal aufgrund meiner Meinungen zu verschiedenen Themen in Politik und Gesellschaft bekomme ich für 20 verschiedene Themen 30 mal eine negative Bewertung.Weil ich aber von Hardware keine Ahnung habe und dort dadurch auch nicht helfen kann bleiben nur die Leute übrig die mir in Politik und Gesellschaft zustimmen.Da das aber nicht die Mehrzahl ist und man sich eine negative Bewertung schneller einfängt, werde ich wenn ich mich am Forum auf diese Art beteilige dafür mit dem Aussschluss vom Marktplatz bestraft.Und das obwohl ich mich bemühe dort Geschäfte so schnell und korrekt wie möglich abzuwickeln.

Zuletzt bearbeitet:
ich werd nicht dinge wiederholen die ich und andere hier x-mal geschrieben haben, nur weil du scheinbar zu faul bist den gesamten thread durchzulesen
entweder lies und argumentiere gegen die im thread genannten gründe oder lass es aber das gemecker bringt dich kein stück weiter
auch auf das thema verhältnis positiv/negativ wurde oft genug eingegangen

b1ackbird:
ich werd nicht dinge wiederholen die ich und andere hier x-mal geschrieben haben, nur weil du scheinbar zu faul bist den gesamten thread durchzulesen
TURRICAN:
Ich schreibe das weil ich meine, das die Gründe auf mich nicht zutreffen!
das gemecker bringt dich kein stück weiter
Wo habe ich denn gemeckert?Ich habe auf etwas aufmersam gemacht was ich für ein Problem halte.Wenn du nicht mal das unterscheiden kannst bist du für mich zum diskutieren ungeeignet.Deswegen werde ich auf deine Posts nicht mehr reagieren.

Hallo!

Ich hab' nur ne ganz kurze Frage:
Wenn ich von irgendjemanden eine Pos. / neg. Bewertung bekomme, wird dass ja dann logischerweise im Kontrollzentrum angezeigt!
Wenn ich dort dann den Link anklicke, führt mich der zu dem Thread , wo ich die pos./neg. Bewert. bekommen habe!
Komme ich da direkt auch zu der Antwort, für die ich die Bewert. bekommen habe, oder muss ich da *raten*, welche von meinen Antworten auf dieser best. Thread-seite die Bewertung *ausgelöst* hat?

Wenn ja, dann hab' ich nämlich gerade für DIESEN Thread / Antwort eine neg. Bewert. bekommen!
Ich will nicht schon wieder meckern, aber wie soll ich mich denn verbessern, wenn ich nicht weis, was ich falsch mache? Ich hab' nämlich keine Ahnung was an diesem Thread / Antwort falsch war?
Könnt ihr mir das sagen?
PS: Dieser Link is direkt aus dem Kontrollzentrum "herauskopiert" und wenn ich auf den "Original"- Link im Kontrollzentrum klicke, komme ich direkt zu meiner ersten "Antwort"!
Gruß
Twist

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise wirst Du zu dem betreffenden Thread direkt geführt wenn Du auf die Bewertung gehst, ausser der ist gelöscht, editiert oder verschoben worden, Du brauchst nicht zu raten.

@twisterking
in dem fall hast du die bewertung fuer den eingangs-post bekommen. ;)
der browser scrollt direkt zu dem betreffenden post.

Ja schon, aber was is an dem Thread falsch ?
Hab' einen Karma - Punkt Abzug wegen dem Anfangs-post bekommen!

Also nicht das Du meinst Du hättest jetzt von mir den Abzug bekommen (kann ja auch nicht sein, da ich mehr als 1 Punkt vergebe, deshalb gehe ich auch sparsam damit um), kann mir aber vorstellen, das sich der Geber darüber mokiert, dass Du den ganzen Text aus Aida reinkopiert hast, der ja nichts zu tun hat mit der eigentlichen Fragestellung. Es hätte auch gereicht
CPU-Eigenschaften
CPU Typ AMD Athlon XP, 1800 MHz (6.75 x 267) 2200+
CPU Bezeichnung Thoroughbred-A
CPU Stepping A0
L1 Code Cache 64 KB
L1 Datencache 64 KB
L2 Cache 256 KB (On-Die, Full-Speed)
das einzufügen, alles andere verwirrt nur und dient dazu Unübersichtlich zu werden. Ist meine Meinung weshalb Du deshalb negativ bewertet wurdest. Evtl meldet sich derjenige ja mal und begründet es.

Ich hab' eh nie dich beschuldigt!
Verstehe nur nicht, dass zuviele Informationen einen Karma-Abzug auslösen können!
Is aber eh egal!

Twist

Den ganzen Text hättest Du aber auch in einer Textdatei unterbringen können und den dann als Anhang eigebunden, wen es dann interessiert, der lädt sich die Datei schon runter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben