Ist es dir nun egal oder nicht? Dieses "mir ist es ja wurscht, aber andere können damit Stunk machen" - Haltung missfällt mir - so kommen wir nicht weiter.
Das ist übrigens auch ein toller Beweis für meinen Standpunkt: Wenn schon jetzt Nachfragen kommen, ob die Bewertung berechtigt ist, wie sähe das dann aus, wenn der Name noch da stünde? Wer entscheidet dann? Sowas bringt uns jetzt einfach nicht vorran...
Fakt ist: Wir stehen vor vielen Probleme, die einer sehr guten Lösung bedürfen, ehe man über eine Überarbeitung des aktuellen Karmasystems nachdenken könnte. Stewi hat zudem auch seinen Standpunkt klipp und klar dargestellt. Um ihn zu überzeugen, braucht es mehr, als irgendeinen Thread, wo anscheinend unfair von einer einzigen (unbekannten!) Person bewertet wurde.
Wieso sehen einige nur den Vorteil für sich selbst, nicht, wie sich Veränderungen im großen Stil auswirken? Jeder denkt "ich habe da mal ne Bewertung bekommen, die mich stört - das will ich verhindern können". Ich möchte das mal adaptieren: "Wir haben da viele Bewertungen bekommen, die uns alle son bissl stören" - und nochmal adaptiert "Wir, in unserer Zahl hunderte, haben da mal kleinerere Probleme, die nur jeden Einzelnen von uns ein bisschen stören, möchten aber das Problem gelöst haben" - und nochmal erweitert: "Wir, die wir die Anzahl der Moderatoren um das 1000fache übersteigen, haben da jeder eine Bewertung, die nur jeden Einzelnen etwas angeht und nur diesen auch stört, ab wir halten zusammen, weil das ja öfter vorkommt, machen aus Problemchen Probleme, aus einen viele und gehen gegen das Bestehende vor".
Sowas nenn ich überzogen. Jeder fühlt sich irgendwo missverstanden, sieht aber im Zusammenhang mit anderen Boardies, die das gleiche Problem haben nur die Tatsache, dass, wenn es viele betrifft, etwas unternommen werden müsste. Nicht aber seht ihr ein, dass soviel Arbeit auf uns zusteuern würde, nur weil jeder mal ein Problemchen hat, womöglich noch wegen einem oder 2 negativen Karmapunkten! Und deswegen opfern wir Zeit, um jedermann Wertgefühl zu stärken, ein Marktplatzkarmasystem für jeden einzelnen neu zu bearbeiten um uns letztendlich noch anhören zu müssen, dass sich an der Tatsache, dass dennoch viele "falsche" Bewertungen einflattern, nichts geändert hat?
Also: Ich entschuldige mich erstmal für den provokanten Tonfall, aber einige wollen anscheinend nichts einsehen, noch weniger wollen lesen und hinzu kommen noch all jene, die einfach mal ihren Senf abgeben.
Das bringt uns einfach nichts! Ich sehe völlig ein, dass einige wohl zu unrecht negative Bewertungen bekommen, aber allein die Bearbeitung dieser Missetat würde uns mehr Zeit kosten als euch, darüber hinweg zukommen. Und ja, ich weiß, wovon ich Rede. Wenn ich mir einen groben Abriss erlaube, dann habe ich etwa ein dutzend Bewertungen, die ich nicht nachvollziehen kann, rund die Hälfte davon negativ. Und? Deswegen sehe ich den Sinn des Systems nicht gefährdet und ich heule auch nicht öffentlich rum, warum in dem und dem Thread so bewertet wurde.
Also, entweder, ihr lest meinen Text durch, den ich nicht zum Spaß geschrieben habe und sicherlich auch nicht entgegen der Meinung des Teams und leifert dann wirkliche Innovationen, oder wir können uns den Thread hier sparen!
Aber für die, die wieder nicht soviel lesen wollen und das Ganze nur überfliegen:
Dieser Thread naht seinem Ende, wenn nicht auf angesprochene Probleme eingegangen wird und an deren Lösung - und nur an deren Lösung - gearbeitet wird!
Und jetzt werdet mal mit den Hunden fertig