[SammelThread] Fragen und Diskussionen zum Thema Karma

Was haltet ihr vom Karma System?

  • Ich bin dafür

    Stimmen: 30 46,9%
  • Ich bin dagegen

    Stimmen: 16 25,0%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 13 20,3%
  • Was ist das?

    Stimmen: 5 7,8%

  • Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beinahe hätte ich zitiert! :D

Gut Ding will Weile haben - das ziehe ich mir Morgen gründlich rein. Ist ja sozusagen die Quintessenz aus Deiner Sicht! :daumen:

-EDIT-

Vielleicht lieferst Du mir Kanonenfutter oder ich mach mich auf den Weg nach Canossa!? :D

-EDIT-

Einen hab ich noch:

Eines noch: Nur, weil ich beschrieben habe, wie man es umsetzen könnte, heißt dies nicht, dass damit in Zukunft etwas verändert wird. Wir machen uns einen Kopf – den Rest erledigt die Zeit .

Ich gebe zu bedenken, dass ich bereits jenseits der Fünfzig bin. Ich hoffe, dass wenn etwas geändert werden sollte, dieses geschieht, bevor ich ihn :evillol: kennenlerne! Denn eines ist so klar, wie das Amen in der Kirche, er hat schon vorgeheizt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung zum Karmasystem habe ich hier schon einmal geäußert und kann insofern die ständigen Wiederholungen zum Thema Nick und Bewertung nicht mehr lesen.

Allerdings habe ich mir die Zeit genommen den Beitrag von Silver zu lesen.
Hierzu finde ich den Aspekt verschieden Bewertungspunkte zu vergeben eine gute Idee.
Ich habe zwar das Problem nicht, entweder einer oder keiner. ;)

Aber wenn diejenigen, die mehr Punkte zu vergeben haben nun wählen könnten?
So muß z. B. jemand wie Werkam es sich z. Zt. ganz gut überlegen ob ein Beitrag nun die ganze Punktzahl wert ist.
Oder für man vergibt für eine gute Anregung nur ein paar Punkte. Gilt natürlich auch für Negativkarma.
Dieses fände ich eine interessante Erweiterung.

Nichts desto Trotz, gehört m. E. zu einem Karma eine Bewertung und eigentlich auch der Nick. Allerdings freiwillig!
 
Ich habe nun ca. 30 Minuten überlegt, ob ich noch etwas zu dem Thema schreibe. Die Ausführungen von Silver sagen eigentlich alles aus, deshalb ist dem nichts hinzuzufügen. Etwas unfair finde ich nur die Anschuldigungen, wir würden nicht auf die Wünsche der Boardies eingehen, denn dem ist nicht so.
Und wenn man sich einmal das Umfrageergebniss anschaut, dann sieht es doch ziemlich Eindeutig aus. Ca. 17 von 17.000 Boardies sind gegen das Karmasystem. Gehts denn noch eindeutiger? Auch wenn dies nicht heisst, daß die 17.000 User das System für gut befinden, so kann man jedoch davon ausgehen, daß es ihnen mangels Interesse so ziemlich egal ist. Selbst wenn man die zehnfache Menge an Usern mobilisieren würde, und diese dann noch von der Unsinnigkeit dieses Systems überzeugen könnte, wären das immer noch "nur" weniger als 10 %.

Da die "Wahlbeteiligung" nunmal ziemlich niedrig ist, geht man einfach davon aus, daß das Interesse nicht, oder kaum vorhanden ist, bzw. das es den "Nichtwählern" egal ist, was mit dem Karmasystem passiert. Die Beweggründe sind dabei unerheblich.

Fakt ist, das wir uns nicht mehr Arbeit als nötig machen werden, und die Einführung der Kennzeichnungspflicht und die damit verbundene Beschwerdewelle werden wir uns nicht antun. Bereits heute bekomme ich Mails von Leuten, die meinen falsch bewertet worden zu sein. Und das, obwohl nicht mal zweifelsfrei festgestellt werden kann, von wem die Bewertung stammmt. Wie soll das dann erst werden, wenn der Name dabei steht. Dann werden auch noch Argumente mit angeführt, welche die fachliche Qualifikation anzweifeln, den vermeintlich sozialen Status und das Alter, weil man dann ja weiss, wer einen bewertet hat.
[Beispiel]
"Der 40 jährige arbeitslose Idiot hat mir nagtives Karma verpasst. Der hat doch früher immer nur Briefe ausgetragen. Wie will der denn beurteilen das mein Post nicht richtig war? Also löscht das gefälligst wieder!"
[/Beispiel]
Ich hoffe das kleine Beispiel verdeutlicht die Problematik. Was ist anders an einem Karma das von Werkam vergeben wird, im Gegensatz zu dem von mir, Bokill oder Bubti?
Ich bin noch am Zweifeln, ob man diesen Thread nicht doch langsam schliessen sollte. Es kommen keine neuen Argumente und wir drehen uns ziemlich im Kreis. Ausserdem hat der Thread inzwischen soviele Posts, daß sich kaum einer die Mühe macht diese zu lesen, bevor er eine neue Frage stellt bzw. eine Anregung kund tut.
 
Ich dachte, vielleicht interessiert es die Karma-Kritiker... ;)

Guckt mal hier , und sagt mir um Gottes Willen, was ich falsch gemacht hab, dass man mir tatsächlich negatives Karma dafür gibt...


(Wie ihr seht, man kann sich auch beschweren, ohne dass die Nicks dahinterstehen, also sehe ich immer noch keinen Grund für Anonymität!)
 
Evtl hat der Bewerter nur Deinen Namen gelesen und Du warst dann mal dran mit negativem Karma, sogar für einen anderen Post von Dir und hat den so schnell nicht gefunden. Im Moment bist Du doch im grünen Bereich, warum weckst Du mit solchen Fragen immer die "schlafenden Hunde", da mußt Du Dich doch nicht wundern, wenn jemand mal wieder einen negativen Eindruck bekommt und der drückt Dir mal eben einen rein.
 
Tja, nachdem Stewi folgerichtig festgestellt hat, dass wir uns hier in dem Thread im Kreise drehen, wollte ich jetzt einfach mal handfeste Beweise vorlegen, dass das KarmaSystem nicht ausgereift ist... :)

Denn wenn dieser ominöse Karmaverteiler meinen Beitrag nicht gefunden hat, dann hat er leider auch nix zu bewerten! Das Ganze dann noch ohne jeglichen Kommentar (Nick ist in dem Fall gar nicht nötig) und fertig ist die "dampfende Ka***" :D

Wie gesagt, mir isch des Karma bumsegal, aber vielleicht gibt es Leute, die darauf Wert legen und die werden es nicht einfach haben mit dem jetzigen System...

So, und wer meint, dass ich mich im Kreis gedreht hab, der soll mir doch was "reindrücken" ... ach Werkam, um 13 Uhr wird man ja wohl noch die Hunde wecken dürfen... ;)
 
moin moin pp,

ich will dir jetzt nichts unterstellen, aber da könntest du auch irgendein x-beliebigen Thread wählen, um das zu behaupten. ;)

Mir geht es auch häufig so, ich bekomme 'ne Kelle für ein Artikel, der 10 Wochen Arbeit gekostet hat, aber es gibt so eine Art ausgleichende Gerechtigkeit. Das Gros der Community liegt imho mit der Bewertung voll im grünen Bereich.

So what, thats Lif(v)e
 
porn()pole schrieb:
Tja, nachdem Stewi folgerichtig festgestellt hat, dass wir uns hier in dem Thread im Kreise drehen, wollte ich jetzt einfach mal handfeste Beweise vorlegen, dass das KarmaSystem nicht ausgereift ist... :)
Ich denke schon das es ausgereift ist. Bei mir kommt eher der Verdacht hoch, dass einige Boardies nicht ausgereift genug sind, um damit umzugehen. :rolleyes:

Wie gesagt, mir isch des Karma bumsegal, aber vielleicht gibt es Leute, die darauf Wert legen und die werden es nicht einfach haben mit dem jetzigen System...
Wenn es dir denn so "bumsegal" ist, das Karma, warum fängste dann wieder von vorne an? Ich denke, es ist alles gesagt zum Thema und es liegt an "uns, den Boardies" was wir daraus machen.
Stewi hat recht, es ist wohl besser den Thread zu closen.
Cerberus
 
Ist es dir nun egal oder nicht? Dieses "mir ist es ja wurscht, aber andere können damit Stunk machen" - Haltung missfällt mir - so kommen wir nicht weiter.

Das ist übrigens auch ein toller Beweis für meinen Standpunkt: Wenn schon jetzt Nachfragen kommen, ob die Bewertung berechtigt ist, wie sähe das dann aus, wenn der Name noch da stünde? Wer entscheidet dann? Sowas bringt uns jetzt einfach nicht vorran...

Fakt ist: Wir stehen vor vielen Probleme, die einer sehr guten Lösung bedürfen, ehe man über eine Überarbeitung des aktuellen Karmasystems nachdenken könnte. Stewi hat zudem auch seinen Standpunkt klipp und klar dargestellt. Um ihn zu überzeugen, braucht es mehr, als irgendeinen Thread, wo anscheinend unfair von einer einzigen (unbekannten!) Person bewertet wurde.

Wieso sehen einige nur den Vorteil für sich selbst, nicht, wie sich Veränderungen im großen Stil auswirken? Jeder denkt "ich habe da mal ne Bewertung bekommen, die mich stört - das will ich verhindern können". Ich möchte das mal adaptieren: "Wir haben da viele Bewertungen bekommen, die uns alle son bissl stören" - und nochmal adaptiert "Wir, in unserer Zahl hunderte, haben da mal kleinerere Probleme, die nur jeden Einzelnen von uns ein bisschen stören, möchten aber das Problem gelöst haben" - und nochmal erweitert: "Wir, die wir die Anzahl der Moderatoren um das 1000fache übersteigen, haben da jeder eine Bewertung, die nur jeden Einzelnen etwas angeht und nur diesen auch stört, ab wir halten zusammen, weil das ja öfter vorkommt, machen aus Problemchen Probleme, aus einen viele und gehen gegen das Bestehende vor".

Sowas nenn ich überzogen. Jeder fühlt sich irgendwo missverstanden, sieht aber im Zusammenhang mit anderen Boardies, die das gleiche Problem haben nur die Tatsache, dass, wenn es viele betrifft, etwas unternommen werden müsste. Nicht aber seht ihr ein, dass soviel Arbeit auf uns zusteuern würde, nur weil jeder mal ein Problemchen hat, womöglich noch wegen einem oder 2 negativen Karmapunkten! Und deswegen opfern wir Zeit, um jedermann Wertgefühl zu stärken, ein Marktplatzkarmasystem für jeden einzelnen neu zu bearbeiten um uns letztendlich noch anhören zu müssen, dass sich an der Tatsache, dass dennoch viele "falsche" Bewertungen einflattern, nichts geändert hat?

Also: Ich entschuldige mich erstmal für den provokanten Tonfall, aber einige wollen anscheinend nichts einsehen, noch weniger wollen lesen und hinzu kommen noch all jene, die einfach mal ihren Senf abgeben.

Das bringt uns einfach nichts! Ich sehe völlig ein, dass einige wohl zu unrecht negative Bewertungen bekommen, aber allein die Bearbeitung dieser Missetat würde uns mehr Zeit kosten als euch, darüber hinweg zukommen. Und ja, ich weiß, wovon ich Rede. Wenn ich mir einen groben Abriss erlaube, dann habe ich etwa ein dutzend Bewertungen, die ich nicht nachvollziehen kann, rund die Hälfte davon negativ. Und? Deswegen sehe ich den Sinn des Systems nicht gefährdet und ich heule auch nicht öffentlich rum, warum in dem und dem Thread so bewertet wurde.

Also, entweder, ihr lest meinen Text durch, den ich nicht zum Spaß geschrieben habe und sicherlich auch nicht entgegen der Meinung des Teams und leifert dann wirkliche Innovationen, oder wir können uns den Thread hier sparen!

Aber für die, die wieder nicht soviel lesen wollen und das Ganze nur überfliegen:

Dieser Thread naht seinem Ende, wenn nicht auf angesprochene Probleme eingegangen wird und an deren Lösung - und nur an deren Lösung - gearbeitet wird!

Und jetzt werdet mal mit den Hunden fertig ;)
 
Bereits heute bekomme ich Mails von Leuten, die meinen falsch bewertet worden zu sein.
Na das ist ja ein bischen hochgespielt von diesen Usern.Ich hätte mich erst bei euch gemeldet wenn ich meiner Meinung nach ungerechtfertigt nicht mehr in den Marktplatz gekommen wäre.Als normaler User hat man von dem Karma eines anderen sowieso nur eine grobe Vorstellung anhand des Kommentares wenn man über das Kästchen fährt oder der Anzahl der Kästchen.
 
Ich hab mich mittlerweile mit diesem (meiner Meinung nach total sinnlosen) Karma-System abgefunden und mir ist es egal was bei mir dransteht.


Einfach nicht mehr drüber nachdenken und das Kontrollzentrum nicht mehr aufrufen. :)
 
TURRICAN schrieb:
Ich hätte mich erst bei euch gemeldet wenn ich meiner Meinung nach ungerechtfertigt nicht mehr in den Marktplatz gekommen wäre.

Allein dafür hab ich auch schon "auf die Fresse gekriegt" ... :D

@Silver

Ja, es ist mir wurscht! (Wir[IHR] kommen eh nicht weiter...)
 
Von den Mods?Das glaub ich nicht.Von anderen Usern anhand einer negativen Karmabewertung?Das kann ich nachvollziehen ;).Schau mal ein paar Seiten weiter vor.
 
Okay, jetzt mache ich das Ganze mal deutlicher:

Dieser Thread ist dazu da, zu diskutieren, wie man die von mir ausführlich in ihrer Entstehung und Auswirkung benannten Probleme lösen kann. Diskussionen zum Thema Karma ist NICHT das selbe wie Diskussionen über denn Sinn einer Karmabewertung in einem Thread.

Jedweder Kommentar, der nicht Lösungsorientiert ist, landet demnächst bei den Fischen. Dass schließt alle Kommentare ein, die entweder eine Bewertung als unberechtigt darstellen, sich auf einen Post beziehen, der unberechtigte Bewertungen ankreidet oder die nur aufs neue die bekannten Probleme ansprechen.

Wenn WIR weiterkommen wollen - und ich bezeichne UNS einmal als Boardies, dann können wir nicht einfach weitermeckern, nur weil wir keine Lösungen parat haben. Wenn man keine Ahnung hat...

Deshalb:

Unterhalb der folgenden Linie werden alle nicht Lösungsspezifischen Antworten editiert. Das System steht - wenn nichts bahnbrechendes genannt wird, bleibt dies auch so. Dieser Thread ist nicht weiter Buddelkasten für Kreiselkritiken, die 5 mal besprochen, aber nie gelöst wurden.

________________________________________________________
 
porn()pole(Wir[IHR schrieb:
kommen eh nicht weiter...)
Da gebe ich dir Recht. Zumindest nicht solange, wie sich einige User diesen Thread aussuchen um sich auszuheulen. Wie ungerecht ist diese Welt doch. Da gibt dir einer negatives Karma ohne seinen Namen zu nennen, geschweige denn, eine Begründung dazu zu schreiben. Ist schon eine Frechheit, tststs.

Vielleicht gefällt ihm der Gesamteindruck nicht, den er von dir hat. Vielleicht mag er dich einfach nicht, oder das was du schreibst findet er nicht gut.
Wie dem auch sei, das es nicht möglich ist jemanden "brutal runterzuvoten" kann man weiter oben im Thread nachlesen.

Vielleicht sollten sich diejenigen, die dauernd negatives Karma bekommen, mal Gedanken machen, ob es nicht vielleicht doch an ihnen liegt, und nicht an den anderen. Aber das setzt ja voraus, daß man über sich selber nachdenken muss. Und da kann man ja vielleicht Dinge entdecken, die man gar nicht wissen will.

Wenn ich das richtig nachvollziehe, dann hats du doch auch in der letzten Woche eine Menge positive Punkte bekommen. Stand da überall der Name samt Begründung bei? Darüber monierst du dich aber nicht, daß es vielleicht nicht nachvollziehbar für dich ist, oder?

edit
Sorry, hab ein bischen länger für das Post gebraucht, deshalb wird natürlich Silvers Ansage nicht ausser Kraft gesetzt was das Auffüllen des Aquariums betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Partiell sinnvoll

@Teddy Biker

Meint ihr, dass Artikel auch bewertet werden sollten? Ich meine den Autor selber, denn diese schreiben sich die Finger blutig, während andere ganz billig Namenlos und Kommentarlos da brennende miese Gummipunkte reindrücken.

Meiner Meinung nach sollte diese Person genauso geschützt sein (der Autor) wie auch alle Leute die mit bestimmten Beiträgen in das Aquarium gelandet sind (Deren Aquariumbeiträge sollten, meiner Meinung nach, karmalos bleiben) ... Ich gehe ja auch nicht in ein Freudenhaus und beschwere mich dort über Unzüchtige Umstände. Is ja klar dass im Aquarium die erlesensten Perlen von sinnbefreiten Beiträgen drin sind oder? :headshot:

@Cerberus
Du hast ja recht, aber Nörgeln macht diesen Thread nicht attraktiver, daher meine Bokill`s Guides für`s Karmaschinden ... Und man kann sich der Gummipunkte sicher sein. :cool_alt:

Vermutlich könnte es aber wirklich Sinn machen diesen Thraed zu schliessen. Wirklich neue Ansichten werden nicht mehr vermittelt. Einzig sinnvoll wäre so etwas wie ein Seiten/Inhaltsverzeichnis mit ausgewählten konstruktiven Beiträgen ... aber wer macht sich schon solche Wahsinnsarbeit ... nur Geeks und Mutanten ;)

Bokill`s Karmaschindrezepte
1. Kochrezept Karmaschinden
2. Bokillsenf

Ansonsten gelten schon viele gesagte Dinge, die beispielhaft auch schon von Focus-Biker gesagt wurden
Naja, es kommt halt immer drauf an, mit wem man aneinander gerät. Hab auch schon mit vielen eine Meinungsverschiedenheit gehabt und man hat sich trotzdem nicht gegenseitig nen negatives Karma "reingewürgt". Negatives Karma hab ich bis jetzt eigentlich nur verteilt, wenn jemand geflamed hat oder sehr radikale Positionen vertreten hat oder eben ganz und gar uneinsichtig war.
Nem Noob, der zum ersten mal hier ist, muß man ja auch nicht gleich, wenn er sich nicht an die Regeln hält, ein negatives Karma reinhauen, es sei denn er wird zum "Wiederholungstäter". ...
in Posting Art und Weise wie man Gummipunkte verteilt

oder auch von porn()pole mit seinem gewohnt schneidigen offenen Auftritt :D
So oder ähnlich laufen hier wahrscheinlich viele Bewertungen ab... ich für meinen Teil hab noch keine Negative rausgehauen, Positive zu vergeben macht einfach mehr Spass, weil der andere davon auch etwas hat! Hatte bisher wirklich noch keinen Grund, jemandem Rotes zu geben, das Meiste kann man auch einfach so posten, wenns einem nicht passt.

Edit: Hellwalker spricht mir aus der Seele... ich bin zwar ein "unbeschriebenes Blatt", aber die meisten wissen, woran sie bei mir sind. Bin doch kein schlechter Kerl...
Stellungnahme und offenes Visier

Auf Dauer schätze ich halt Leute die offen ihre Meinung austragen, auch eben mit dem Risiko miese Gummipunkte zu bekommen. Solange man einen bestimmten Stil wählt und nicht persönlich verletzend auftritt ...

Einige rastlose Heulsusen :heuldoch: sollten sich mal diese Punkte vor Augen führen ... einen miesen Karmapunkt bekommt jeder mal :( ... aber wenn sehr viele zu einem Posting so etwas sagen, oder man mit fast jedem eigenen Posting Miese bekommt ... ja dann sollte man wohl die Zeigerichtung des Fingers ändern... :verwandlung:

Weg von den bösen anderen hin zu eigenen Nase ... kann nicht schaden.

Und Einsicht ist der erste Weg zur Besserung ;)

MFG Bokill
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz der angekündigten Zensur, die ich für gerechtfertigt halte und auch auf die Gefahr hin, dass dieser Beitrag somit bei den Fischen landet, werde ich jetzt nicht den Schwanz einziehen, sondern wie angekündigt auf Silver´s Beitrag antworten.

Zunächst mal danke ich Silver für seine Zusammenfassung! Somit ist der Einstieg in die Thematik auch Boardies möglich, die nicht von Anfang an dabei waren. :daumen:

Meine Einstellung zur Sache habe ich nicht nur hier geäussert. Ich kann demnach so oder so mit den Bedingungen leben! Aber viele andere können es augenscheinlich nach wie vor nicht und deren Bedenken, dass Diffamierungen unter dem Deckmantel der Anonymität eher gedeien, teile ich nach wie vor!
Allerdings komme auch ich allmählich zu dem Schluss, dass dieser Thread geschlossen werden sollte. Es wird wahrscheinlich, ausser den bekannten Reibungspunkten, nichts weiter hinzukommen. Diese sind öffentlich zur Genüge diskutiert worden! ;) Es ist nun an Euch, zu handeln oder eben nicht. Diese Entscheidung kann und will Euch keiner abnehmen. Wir haben lediglich versucht, unsere Möglichkeiten der Einflussnahme maximal auszuschöpfen. :D
Etwas unfair finde ich nur die Anschuldigungen, wir würden nicht auf die Wünsche der Boardies eingehen, denn dem ist nicht so.
Sorry, Stewi, wenn sich dieser Eindruck bei Dir eingeschlichen hat. Ich teile diesen nicht, da es hier nicht um Eure Leistungen im Allgemeinen, sondern explizit um Eure Einstellung betreffs der Problematik der Karmafunktion geht. Und hier habe ich, und nur ich, den vielleicht oberflächlichen Eindruck gewonnen, dass Ihr partout nicht von Eurer Meinung abweichen wollt.
Einerseits verstehe ich Euch, was den potentiellen Mehraufwand betrifft, andererseits frage ich mich, warum nicht einfach mal eine Testphase für sagen wir einen Monat eingeführt wird? Nur so ließen sich Eure Einwände verifizieren und man könnte nach Ablauf des Tests gegebenenfalls wieder umstellen!?

Das war dann auch mein letzter Post zu diesem ausgelutschen Thema. Danke für Eure Aufmerksamkeit! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, ich glaube, ich habe mich dann doch in meiner Tippwut zu krass ausgedrückt - ich will hier niemanden unterdrücken, mein Anliegen bestand einzig darin, die Posts, die ständig die angesprochenen Probleme neu aufrollen oder über vergebenes Karma meckern zu unterbinden.

Deswegen wirst du von mir nicht zu den Fischen geschoben, immerhin hast du dich hier stets sachlich und argumentativ begründet geäußert.

Ein Testphase wäre eine Möglichkeit, letztendlich ist das aber nicht Sache der Mods, sondern Aufgabe der Administratoren, die das Risiko natürlich tragen müssten. Ich weiß nicht, ob ich soetwas auf mich nehmen wollte...
 
Stewi schrieb:
Da gebe ich dir Recht. Zumindest nicht solange, wie sich einige User diesen Thread aussuchen um sich auszuheulen. Wie ungerecht ist diese Welt doch. Da gibt dir einer negatives Karma ohne seinen Namen zu nennen, geschweige denn, eine Begründung dazu zu schreiben. Ist schon eine Frechheit, tststs.

Vielleicht gefällt ihm der Gesamteindruck nicht, den er von dir hat. Vielleicht mag er dich einfach nicht, oder das was du schreibst findet er nicht gut.
Wie dem auch sei, das es nicht möglich ist jemanden "brutal runterzuvoten" kann man weiter oben im Thread nachlesen.

Vielleicht sollten sich diejenigen, die dauernd negatives Karma bekommen, mal Gedanken machen, ob es nicht vielleicht doch an ihnen liegt, und nicht an den anderen. Aber das setzt ja voraus, daß man über sich selber nachdenken muss. Und da kann man ja vielleicht Dinge entdecken, die man gar nicht wissen will.

Wenn ich das richtig nachvollziehe, dann hats du doch auch in der letzten Woche eine Menge positive Punkte bekommen. Stand da überall der Name samt Begründung bei? Darüber monierst du dich aber nicht, daß es vielleicht nicht nachvollziehbar für dich ist, oder?

edit
Sorry, hab ein bischen länger für das Post gebraucht, deshalb wird natürlich Silvers Ansage nicht ausser Kraft gesetzt was das Auffüllen des Aquariums betrifft.
Ehrlich gesagt sehe ich es nicht ein, wieso wir USER uns an die eigene Nase fassen sollen, aber die Mods nicht. In meinen Augen wird das ganze einfach kleingeredet. Ihr seit vielleicht der Meinung, dass die User das Karmasystem nicht so ernst nehmen sollen. Nur nach über 25 Seiten sollte man bemerken, dass dies nicht so ist. Man fühlt sich angesprochen und kann nichts dagegen unternehmen bzw. stellung dazu nehmen. Das System an sich ist von daher falsch, dass man keine Antwort darauf geben kann. Imho fände ich es richtig, dass die Person die negatives Karma verteilt, nach einer Aussprache mit der Person dieses negative Karma auch zurücknehmen kann. Dazu braucht man, ich wiederhole mich, Benutzer- und Kommentarpficht. Um zu posten, muss man sich registrieren, aber um eine Bewertung abzugeben ist es nicht von nöten? Wo ist der Sinn?

Speziell du Stewi bist imho sehr stur bei der Sache. Du redest die anderen in den Boden. Somit nutzt du sowohl dein sprachliches Können, als auch deine Position hier aus, um den anderen Überlegen zu sein. Es gibt bestimmt einige, die dir negatives Karma verpassen wollen, nur nicht den Mut haben, dies zu tun, da du zum einen sehen kannst, wer es geschrieben hat, zum anderen Angst haben, dass du auf Grund dessen "zurückschlägst".


Edit: Sorry Silver, dein Post habe ich nicht gelesen, da Times New Roman nicht sonderlich gut leserlich ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben