Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread für Intel Core 2 Duo/Quad] Ist meine Temperatur in Ordnung?
E6300 rauszuholen. Primelt gerade mit 70°C pro KERN unter volllast und mobo hat so ~ 61°C. Kühlung Zalman 9700 LED @ 1250 u/min. Temperaturen bedrohlich oder nicht?
Ich habs schon mit weniger V-Core versucht, dann startet er aber nicht mehr. Im BIOS hab ich 1,425 V eingestellt, wo der V-Drop bei meinem Gigabyte EP35-DS3R relativ groß ist, wenn ich real "nur" 1,36 V bekomme.
Die Frage ist, ob es sich rentiert den Zalman @ 12V rennen zu lassen und dass dann die CPU 5°C oder so kühler wird?
Natürlich geht der CPU auch noch über 60 Grad, allerdings ist das nicht sehr gesund
Aber knapp drüber wird schon nicht gleich was machen.
Mich wundert nur das deiner so warm wird mit dem Kühler.
Meiner also E6600@3,2 Ghz wird mit Prime von den Kernen max 56 Grad und CPU 45 Grad warm. (selber Kühler)
Mit Core2MaxPerf dann schon 65 bei den Kernen und 49 CPU
Hab wohl einen Hitzkopf erwischt, aber deshalb was an der Hardware zu ändern, sehe ich nicht wirklich ein. Im NOtfall hätte ich noch n E2180 in Reserve ^^
joa an der hardware was ändern würde nicht viel Sinn machen.
Lass ihn mal so laufen wird schon gehen...ich hab bei einem Kumpel jetzt mal gesehen das sein CPU immer auf 85 Grad war (also die Kerne) und ab 85° hat sich der Multiplikator immer von 9 auf 6 gestellt dann wieder zurück dann wieder 85° usw.. ^^
leute wollte wissen ob meine temps in ordnung sind, e8400 @ standart, p5q-e, noctua u12p drauf, 2x120 vorne, 1x120 hinten im case , alles lüfter drehen 1000 rpm damits schön leise ist.
das sind die temps unter last, nach 30 min prime large fft
bei core1 hab ich 33grad und bei core 2 37 grad. cpukühler ist ein noctua nh-u12p.
warum ist zwischen core1 und core2 ein tempunterschied von 4 grad. hab ich die wlp falsch aufgetragen?? die temps sind sowieso nicht so der hammer oder?
p1lot mit welchem tool hast du die temps ausgelsen? ich hab genau deine temps im idle, mit real temp 2.70, core1 37° core2 33° @noctua u12p@1000rpm, everest und core temp allerding sagt was anderes im idle als real temp 5° höher alls die werte vom real temp