[Sammelthread für Intel Core 2 Duo/Quad] Ist meine Temperatur in Ordnung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
conquerer schrieb:
E6300 rauszuholen. Primelt gerade mit 70°C pro KERN unter volllast und mobo hat so ~ 61°C. Kühlung Zalman 9700 LED @ 1250 u/min. Temperaturen bedrohlich oder nicht?

Puh is schon ganz schon hoch wie siehts mit der Vcore aus?

Also 1,36V würd ich nicht lassen ist schon was heavy für die CPU geht da nicht noch was nach unten?

Peace

@ T-DSC:

Ich habs schon mit weniger V-Core versucht, dann startet er aber nicht mehr. Im BIOS hab ich 1,425 V eingestellt, wo der V-Drop bei meinem Gigabyte EP35-DS3R relativ groß ist, wenn ich real "nur" 1,36 V bekomme.
Die Frage ist, ob es sich rentiert den Zalman @ 12V rennen zu lassen und dass dann die CPU 5°C oder so kühler wird?

conquerer schrieb:
Die Frage ist, ob es sich rentiert den Zalman @ 12V rennen zu lassen und dass dann die CPU 5°C oder so kühler wird?

Wenn du mit 12V noch 5°C rausholen kannst dann mach es da die Temps schon relativ hoch sind

Wieviel Grad hat deine CPU ? Bei 60°C wirds schon unangenehm laut Intel.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich geht der CPU auch noch über 60 Grad, allerdings ist das nicht sehr gesund ;)
Aber knapp drüber wird schon nicht gleich was machen.

Mich wundert nur das deiner so warm wird mit dem Kühler.
Meiner also E6600@3,2 Ghz wird mit Prime von den Kernen max 56 Grad und CPU 45 Grad warm. (selber Kühler)
Mit Core2MaxPerf dann schon 65 bei den Kernen und 49 CPU

Hab wohl einen Hitzkopf erwischt, aber deshalb was an der Hardware zu ändern, sehe ich nicht wirklich ein. Im NOtfall hätte ich noch n E2180 in Reserve ^^

joa an der hardware was ändern würde nicht viel Sinn machen.

Lass ihn mal so laufen wird schon gehen...ich hab bei einem Kumpel jetzt mal gesehen das sein CPU immer auf 85 Grad war (also die Kerne) und ab 85° hat sich der Multiplikator immer von 9 auf 6 gestellt dann wieder zurück dann wieder 85° usw.. ^^

So um mal hier nicht auszuarten:

Hasste den PC oft lange laufen? (mehrere Tage)

Was machste wenn? Länger als 3-4 Stunden am Stück zocken?

Wenn beides nein kannste ihn locker so laufen lassen weil du Primetemps normal nie erreichst.

Da müsste sich der CPU schon aufhängen und das paar Stunden was du ja bemerken würdest...

Peace

E7200@3,16Ghz FSB333Mhz
Gigabyte P45 DS3
Lüfter=Groß Glockner

Unter Vollast Prime Realtemp Vers. 2,75 = 63-64°? Distance to TJ Max= ca 36°
Easytune= 57°?

VCore ist bei Auto bei 1,168

Ist das in Ordnung? mit dem Lüfter haben viele auch bessere Ergebnisse.

Ja jede CPU ist anders kommt aber denke ich hin is doch nett ;)

Kannst aber bestimmt noch auf 3,2Ghz gehen die Primetemperreicht man ja doch eher seltenst...

Peace

Hallo

Quad6600@3,00Ghz
p35-ds3
8800gtx
4x1024mb

max:
EKLKern1: 60
Kern2: 60
Kern3: 55
Kern4: 55

Lese die Temps mit Core und Everest aus.

Lüfter:
EKL Groß Clockner
120er hinten
vorne 2x80
seite 2x80(sind beide aus da die lüftstromung sich nicht gut verhält und alles ziemlich wärmer wird)

Steuer alles mit der Lüftersteuerung von Zalman. Alles auf max umdr!

Das alles nach 37min Prime. Sind die werte inordnung für mein System oder?

Zuletzt bearbeitet:
@Martin.P and DRIZZID

Ab 60 grad ist vorsicht, ansonsten alles okydoky

leute wollte wissen ob meine temps in ordnung sind, e8400 @ standart, p5q-e, noctua u12p drauf, 2x120 vorne, 1x120 hinten im case , alles lüfter drehen 1000 rpm damits schön leise ist.

das sind die temps unter last, nach 30 min prime large fft

jo... find die sehr gut!
hab auch nit deutlich weniger mitm achilles in nem thermaltake armor plus mit 7 lüftern

ich hab einen e8400.

bei core1 hab ich 33grad und bei core 2 37 grad. cpukühler ist ein noctua nh-u12p.
warum ist zwischen core1 und core2 ein tempunterschied von 4 grad. hab ich die wlp falsch aufgetragen?? die temps sind sowieso nicht so der hammer oder?

p1lot mit welchem tool hast du die temps ausgelsen? ich hab genau deine temps im idle, mit real temp 2.70, core1 37° core2 33° @noctua u12p@1000rpm, everest und core temp allerding sagt was anderes im idle als real temp :) 5° höher alls die werte vom real temp

bei realtemp sind die werte um 5 grad niedriger. 28 und 42. :D
also ich schätz mal dass ich die wlp gut aufgetragen habe??

Sys (noch) winXP32
Q9950 E stepping, kein OC
Lüfter boxed , Gehäuse Lian LI A09 mit 2mal casefan
Temps (Core Temp)

Idle 65/65/52/49
Last (Prime) 73/73/73/69

Das ist doch nie im Leben normal oder ? (man findet aber auch nirgends Werte für den q9950 boxed *grrr*)

und warum die großen Temperaturunterschiede im idle?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben