Wooooohhhh!
schon wieder ein Game das 3GB ausnutzt? Alter Schwede, das geht echt schneller als ich dachte. Was müsst ich mich jetzt ärgern hätte ich eine 1,5GB Version erwischt. Nach einem Jahr schon wieder aufrüsten kommt für mich nicht in Frage und wäre in meinen Augen als Fehlkauf einzuschätzen. (du hast mich übrigens um 9MB überboten, bis jetzt hatte ich max. 3040MB/3072MB in Anno
)
auch für die schönen Pics. Dann werde ich mir mal vielleicht doch irgendwann Anno 2070 anschauen. Aber frühestens in einem halben Jahr.
Bei mir ist es genau umgekehrt, ich warte auf die Ultimate Version von Skyrim und natürlich auf deine Mods. Wird bestimmt genial.
Wie auch immer, viel Spaß mit Anno, aber gönnt Dir endlich eine SSD zu Weihnachten.
Danke werd ich haben, aber das mit der SSD ist ein Problem, ich setze mein perfekt laufendes System ungern nur wegen einer SSD neu auf. Aber eigentlich hast du recht, der nächste Termin wäre dann 2013 zu Haswell und das wäre dann echt zu lang hin.
Eine SSD hat zumindest bei Anno 1404 rein gar nichts gebracht. Die Ladezeit war rein CPU limitiert.
Eben, mein Q9450 bleibt noch bis Haswell und da könnte die SSD auch ordentlich aus gebremst werden.
Neuer Monitor wäre auch fällig, kennt einer einen IPS TFT der bei geringen Auflösungen perfekt interpoliert und nicht vermatscht?
Tja und dann steht nVidia da mit ihrer EXTREMST verkrüppelten GTX680 mit 1,5GB (=same shit wie die GTX590). Ich kenn schon zwei Personen die dann nicht zu nVidia greifen
Kann durchaus sein, man sieht ja an der GTX 590 was NV zu Vram Krüppeln sagt und zwar immer noch ja. Im Gegensatz zu AMD. Aber eigentlich müssen sie über 1,5GB bringen, AMD macht zu viel Druck.
PS: Meine extrem alte CPU ist schneller als der dickste Bulli, braucht dazu viel weniger Strom, au weia AMD:
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...st-Test-des-Tages/Rollenspiel-Adventure/Test/