• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HeLlWrIteR schrieb:
Ist mir auch schon aufgefallen, dass man mit den Rädern nicht zum Stillstand kommen kann. Stehen ist nur möglich, wenn man gerade "neu" auf das Rad aufgestiegen ist. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das ein Kopierschutz ist, zumal ich das Spiel legal gekauft habe.

Um zwischen schnell und langsam auf dem Rad umzuschalten musst du die Feststelltaste drücken (die über shift ^^).

Kam heut irgend ein Patch? Jedes Mal beim Laden "Der Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt", Spiel hängt sich auf, nix geht.

edit: Gut, hat sich geklärt. Einfach mal den Safemode aktiviert, danach ging es komischerweise wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Yibby schrieb:
Um zwischen schnell und langsam auf dem Rad umzuschalten musst du die Feststelltaste drücken (die über shift ^^).

Mehrmals gedrückt (gehalten oder nur kurz), ändert leider nichts - er strampelt sich die Seele aus dem Leib.

irgendein kopierschutz wird schon dabei sein. wie bei gta 4, als plötzlich user berichteten, sie kämen mit den computern im ingame internet-cafe nicht weiter. hahaha und wie viele das waren!

kann mir gut vorstellen, daß gta 5 sowas auch hat.

Ich muss meine Aussage zum Passivmodus revidieren: Seitdem ich nun auch mal wirklich ernsthaft den Online-Modus spiele und nicht nur alles platt machen will, ist der Passiv-Modus wirklich ein Segen!

So meine GTX 980 ist heute eingetroffen.
Konnte problemlos die Grafik auf Ultra anheben ohne dass ich hin und wieder diese schlimmen 5fps einbrüche hab.

Nur fällt die framerate besonders in ländlichen Gebieten auf 20-30 während die GPU nichtmal voll ausgelastet wird.

Ich denke meine CPU hat hier den kürzeren gezogen..
Hab den Takt bei meinem i5-2500k auf 4Ghz bei 1.35V angehoben und schau ob das hilft.

Alles auf Maximum? Mit Gras auf Ultra komme ich in der Pampa meistens über 40FPS, aber an machen Stellen auch bis 30 runter.

Also mal mit weniger AA und Tiefenunschärfe versuchen, sollte also besser werden, ohne dass man Gras runterdreht. Soviel CPU braucht die Pampa nicht.

ok. und wie kommt es dass bei dir 60Hz angezeigt wird?
bei mir ist nur 50Hz und 2 mal 59Hz verfügbar.

Hab heute zum ersten mal Missionen mit Fremden gespielt.
Lief erstaunlich gut.
Irgendeiner ist zwar immer afk und sammelt trotzdem die Lorbeeren...aber die Meisten stellen sich kompetent genug an. Habe in der Zeit prozentual gesehen mehr Vedient als bei einem Heist.

Was mich nervt, dass plötzlich (im Free Mode) alle den Server leaven und man alleine drauf ist. Wenn ich mit Freunden drauf sind haben einige das gleiche Problem zum selben Zeitpunkt, andere bleiben drauf.
Mir passiert das viel zu oft, ich verstehe es nicht.
Auch Merkwürdig: Ein Freund wird immer als Offline angezeigt Ingame, manchmal sogar wenn der vor mir steht. So kann man ihm natürlich nur schlecht joinen.

Also man kann auch alleine Spaß haben aber mit Leuten die man kennt ist es doch immer besser.

nex86 schrieb:
Hab den Takt bei meinem i5-2500k auf 4Ghz bei 1.35V angehoben und schau ob das hilft.
Öhm...bei 1,35V müsste aber mehr gehen. Mit 4GHz läuft der 2500K eigentlich mit Standard-VCore (<=1,2V) oder du hast ne Krücke erwischt. Ich fahre gerade 4,5GHz @ Offset -0,05V, durchschnittlicher VCore liegt dann bei 1,19V, Peaks 1,305V und 0,936V (wobei sich das wohl bei jeder CPU unterscheiden wird). Ich würde dir empfehlen es nochmal mit Offset zu probieren.
Leistungstechnisch hat die Anhebung von 4 GHz auch 4,5 GHz schon was gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Öhm...bei 1,35V müsste aber mehr gehen. Mit 4GHz läuft der 2500K eigentlich mit Standard-VCore (<=1,2V) oder du hast ne Krücke erwischt. Ich fahre gerade 4,5GHz @ Offset -0,05V, durchschnittlicher VCore liegt dann bei 1,19V, Peaks 1,305V und 0,936V (wobei sich das wohl bei jeder CPU unterscheiden wird). Ich würde dir empfehlen es nochmal mit Offset zu probieren.

unter 1,3V schmiert mir Prime leider ab, bei 4Ghz muss die Spannung bei 1,3-1,35V liegen, 4,1ghz ist gerade noch so drin aber mehr auch nicht mehr....
Hatte deswegen vor ner Weile mal ein Threat geöffnet: https://www.computerbase.de/forum/threads/i5-2500k-bleibt-nicht-stabil-bei-4-2ghz.1382914/

werde mir nächsten Monat wohl ein gebrauchten i7-3770k holen.

Marcel55 schrieb:
Ich würde dir empfehlen es nochmal mit Offset zu probieren.

Du meinst dynamic vcore? Die hab ich auf +0,100V gelegt.

nach einer weile glaub ich nichtmehr dass die lags in der Pampa von der CPU kommen sondern von der Ultra Graseinstellung welche selbst eine GTX 980 ans limit treibt. komischerweise liegt die GPU Auslastung dabei unter 90%, also wo genau liegt da der flaschenhals? der Speicher?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich Blöd. Und ich dachte schon ich hab ne Krücke erwischt wenn ich lese das manche 4,5Ghz bei <1,2V fahren können.

Speicher-Limit ist möglich, die GTX980 hat ja nur 4GB welche mit 256 Bit angebunden sind.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine (übertaktete) R9 290X mit 8GB (oder auch 4) da mehr bringt als die GTX 980.

Aber Gras auf Ultra ist nicht notwendig, ich habe Gras auf Hoch, dann wird nicht für jeden einzelnen Halm der Schatten berechnet. Das Gras sieht immer noch gut aus, aber es braucht massiv weniger Rechenleistung.
Der Artikel von nVidia hat mir gut geholfen die passenden Einstellungen zu finden.

Das einzige was mich jetzt stört ist der Kasten um den Speiler/das Fahrzeug rum welcher Beleuchtungs-/Schattendetails bestimmt.

Diese besagten Auslastungsbug habe ich aber schon gefühlt 2345978639856 mal bemängelt. Diesen hatte ich auch auf der 780 mit mehr Speicherbandbreite. Maxwell gleicht die schlechtere Speicheranbindung mit besserer Kompression und mehr Cache aus. Ob das bei der Titan X so ist, kann Hisn sagen. Die hat wieder mehr Speicherbandbreite und bessere Kompression und mehr Cache.

Eine Option wäre noch schön, die nur den Schatten vom Gras abstellt, ohne die Anzeigedistanz zu verringern.

Man musste also mit dem Hubschrauber auf der Oberseite des Bogens landen, fast unmöglich mit der Schaukelei und der Fahrbahn darüber. :kotz:

Banger schrieb:
Eine Option wäre noch schön, die nur den Schatten vom Gras abstellt, ohne die Anzeigedistanz zu verringern.

Genau. Ich denke selbst Ambient Occlusion würde als Grasschatten besser funktionieren als dynamischer Schatten.

Das merkt man m.E. nämlich schon, dass bei einer Stufe niedriger das Gras auf noch geringerer Distanz erscheint. Wäre in der Tat besser, einfach den Schatten zu entfernen, bzw. Umgebungsverdeckung als billigen Schatten zu verwenden. Apropos Schatten, diesen "Scharfstell-Kasten" um der Figur kann man auch entfernbar machen, um Leistung zu sparen, bzw. mit einem fließenden Übergang, wenn man die Leistung hat.

ich bin jetzt auch stolzer gta 5 spieler, aber problemlos läuft es nicht, ich habe probleme.

starte ich gta 5 im adminkonto, läuft es weich, wie butter. starte ich gta 5 im benutzerkonto (sicherer), hab ich ruckeln und mikroruckler. jetzt würdet ihr sagen, dann spiel als admin, aber das will ich nicht.

ohne hunderte forenseiten durchlesen zu müssen, was kann ich dagegen tun? was kann ich überhaupt tun? gta 5 läuft, wie ne slideshow und das kanns ja nicht sein, obwohl mein system stark genug ist. einstellungen sind auf standard und manches hab ich sogar runtergeregelt, z.b. die nachbearbeitung, weil ich finde, es schaut besser aus.

was kann ich machen? BS ist windows 10, build 10071.

Sagt doch schon alles. Dein OS ist eine Beta! Sie ist unfertig und voller Fehler.

Nutze den Workaround mit dem Admin Konto oder installier dir wieder Windows 8.1 oder Windows 7. Wenn GTA V 1 Monat nach dem offiziellen Release auf Windows 10 nicht richtig will, dann kannst du dich beschweren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben