• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch es geht.

Bei Steam in den Optionen den Ordner auf der HDD als Download Ordner hinzufügen. Dann fragt Steam dich, wo du die Daten hinladen willst, wenn du den Download von GTA V startest. Da wählst du dann das HDD Verzeichnis aus. Nach kurzer Zeit müsste er die Daten nur noch überprüfen und nicht runterladen.

Ging bei mir mit GTA IV so.

cruse schrieb:
die ruckler beheben ? ^^ .... den bildschirm im takt mitwackeln lassen, dann fällts nicht auf !
Der war gut! :evillol:

Wer Ruckler zu beklagen hat, sollte diverse Grafikeinstellungen etwas heruntersetzen und vor allem keine anderen Programme während GTA V aktiv ist, laufen lassen.

das problem mit den rucklern.

ich hatte gestern gta 5 im adminkonto gestartet und es war flüssig. aber scheinbar ändert windows 10 10074 im adminmodus den amd treiber auf ne alte version, was geschah und als ich im benutzerkonto mit dem alten treiber gespielt hab, hats geruckelt, wie sau.

lösung: catalyst 15.4 beta im benutzerkonto installiert, neugestartet, gta 5 ist flüssiger, als wasser. nichtmal mikroruckler, nix. absolut flüssig. und dank mangelnder rechte wird der treiber auch nicht mehr geändert.

Aufgepasst mit Euren Mods im MP!

http://www.reddit.com/r/GrandTheftAutoV_PC/comments/34bdym/the_first_wave_of_bans_gta_online/

Eine der ersten Modifikationen für die PC-Version von GTA 5 war die sogenannte FOV-Mod. Dabei handelt es sich um einen lediglich kleinen Eingriff in das Spiel, der die individuelle Veränderung des angezeigten Sichtfeldes ermöglicht.

Mittlerweile gibt es zwar bereits mehrere Arten dieser Modifikationen. Allerdings sind sie dem Entwicklerstudio Rockstar Games wohl generell ein Dorn im Auge. Das berichten jedenfalls zahlreiche Nutzer des Social-News-Aggregators Reddit. Wie es dort in einer neu gestarteten Diskussion heißt, wurden in den vergangenen Stunden zahlreiche Spieler mit einer aktivierten FOV-Mod aus dem Spiel gebannt.

Mittlerweile sind erste Beweise für die durch Rockstar Games initiierte Bann-Welle aufgetaucht. Auf dem Social-News-Aggregator Reddit wurde der Screenshot einer durch das Entwicklerstudio verschickten Support-Mail veröffentlicht. Darin heißt es, dass der Account des Empfängers temporär vom Online-Spielbetrieb ausgeschlossen worden sei, da er gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen habe.

Gesperrt ist also offenbar lediglich der Mehrspieler-Part GTA Online. Die Solo-Kampagne kann trotz Online-Bann auch weiterhin genutzt werden. Die Sperrdauer beträgt den Berichten betroffener Nutzer zufolge zwei Wochen.

Quelle: Gamestar.de

Wer es immer noch nicht geschnallt hat, dass Mods jeglicher Art im MP-Modus absolutes Tabu sind, hat den Sinn von Onlinespielen nicht verstanden.

Auch bei diesem sog. "FOV-Mod" handelt es sich um einen Eingriff, nämlich das Sichtfeld im Fahrzeug und im Ego-Modus zu vergrößern, der anderen Spielern, die diesen Mod nicht nutzen, einen Nachteil verschafft.
Lasst die Finger davon.

Im SP-Modus hingegen sieht die Sache ganz anders aus. Da bescheißt man sich dann im Grunde nur selbst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

Habe ein paar Probleme mit GTA V

Wo fang ich am besten an, naja das Game ist zur Zeit selbst auf niedrigsten Einstellungen unspielbar.

Mein System:

1090t @ 3,6GHz
6GB RAM
normale 7200RPM HDD
6970 2GB
Windows Vista 64
TFT max Aufl. 1680x1050

Nun beschreibe ich einfach mal:

Die erste Mission lies sich Problemlos spielen, bis zu dem Teil mit der Fahrt, da fing es schon dezent an zu ruckeln. Die zweite Mission ist nachezu unmöglich. Sobald man auf der Fahrt ist, hängt es konstant. Meine Grafikkarte wird auch irgendwie nicht voll ausgelastet, der Lüfter bleibt so im mittleren Gerräuschpegel, eher leise und die CPU Auslastung verteilt sich gleichmäßig auf 6 core's - Nun habe ich online gesucht, aber es gibt hier für vista max. den catalyst 13.12 - derzeit verwende ich den 13.1 - Kann mir jetzt kaum vorstellen, dass sich da noch groß was getan hat. Habe im Treiber auch schon umherprobiert mit Texturfilterung von Standard auf Leistung - Seltsamer Weise hilft dies auch kurz, man kommt dann vllt 2 bis 3 Ecken ruckelfrei weiter - dann laggt wieder alles.

Liegt das jetzt tatsächlich am Treiber...komm ich da nur mit neuem OS weiter?Generell fühlt es sich so an, als würde die Hardware gerne mehr leisten, wird aber Softwareseitig vernichtend gebremst^^

Gruß Killa

subvision schrieb:
ich hatte gestern gta 5 im adminkonto gestartet und es war flüssig. aber scheinbar ändert windows 10 10074 im adminmodus den amd treiber auf ne alte version, was geschah und als ich im benutzerkonto mit dem alten treiber gespielt hab, hats geruckelt, wie sau.

Na, was hab ich gesagt? :D

Auf den ersten Blick wirds an Vista liegen. Die Hardware ansich ist ja in Ordnung.

Es liegt an Vista, dass es nicht richtig läuft und zwar genau da, wo AMDs Treibersupport für dieses OS aufhört. Das Veroeffentlichungsdatum des letzten Treibers kannst du über den Geraetemanager einsehen, meine es ist Mitte November 2013(!).

Daher steht auch in den Systemanforderungen, dass GTA V nur mit NVIDIA Karten unter Vista läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Micha45 schrieb:
Im SP-Modus hingegen sieht die Sache ganz anders aus. Da bescheißt man sich dann im Grunde nur selbst.
Bescheissen tust du dich selber, wenn du dich damit zufrieden gibst ohne veränderbaren sichtweite zu spielen.
Auf die 65° von den konsolen angewiesen zu sein ist halt spass raubend ;)

Ein FoV Slider ist keine große Arbeit, wenn es modder in paar Std bzw Tagen schaffen wirds ja Rockstar auch iwie hin kriegen können.
Warum an sowas nicht bei der programmierung gedacht wird frag ich mich nur..

also, ich kann nur bestätigen, daß der 15.4 beta catalyst einen enormen leistungssprung in gta 5 zur folge hat. ich dachte, ich spiele schon mit directx 12, so flüssig ist das alles. dabei habe ich nichtmal das neueste system, siehe sig.

ich würde vista in die tonne kloppen und mir ein aktuelles BS besorgen.

danke für das schnelle Feedback, dann werd ich wohl demnächst ne Variante von Win 7 ordern :)

und ja die Leute gibt es noch die Vista verwenden - Never touch a running system :P

highsociety schrieb:
Bescheissen tust du dich selber, wenn du dich damit zufrieden gibst ohne veränderbaren sichtweite zu spielen.
Auf die 65° von den konsolen angewiesen zu sein ist halt spass raubend ;)

Ein FoV Slider ist keine große Arbeit, wenn es modder in paar Std bzw Tagen schaffen wirds ja Rockstar auch iwie hin kriegen können.
Warum an sowas nicht bei der programmierung gedacht wird frag ich mich nur..

Damit magst du ja sogar recht haben.
Es ist aber nun mal Fakt, dass dieses Feature bisher nicht von offizieller Seite eingepflegt wurde. Vielleicht wird das ja noch gemacht.
Dann haben alles was davon.

Im Moment ist die Nutzung dieses Mods -und auch der anderen, die sich im Umlauf befinden- illegal. Zumindest für den Onlinemodus.
Der Publisher bestimmt nun mal die Musik, ob sie einem gefällt oder nicht.

KillaGT schrieb:
Fullquote entfernt

Warum 6 GB? AMD unterstützt kein Triple-Channel, das Board läuft wahrscheinlich mit 4 GB im Dual Channel... Kauf noch 2 GB und das Spiel läuft. Es werden 8 GB empfohlen, ab 4 GB läuft es.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt)
RAM Auslastung liegt während des Spiels bei ca 5,09GB

Ja, aber der RAM kann soweit ich weiß nicht effizient ausgenutzt werden.

um 2 GB wollte ich ohnehin noch erweitern, werde mit 8GB noch testen, bevor ich ein neues OS aufspiele, mal sehen obs was bringt^^

RAM-Auslasung mit sparsamen Windows 8.1 nur nur TS im Hintergrund gerne mal an 7GB beim zocken.
Könnte ruhig mal ein paar GB mehr nutzen und so die Festplatte entlasten das Spiel, sofern de er RAM denn da ist.

Zu Vista:
Vista heute noch zu benutzen ist echt fragwürdig, never touch a running system ist Schwachsinn. Von Vista auf 7 zu aktualisieren ist genau so Quatsch.
Bald kommt eh Windows 10 dann sollte umgestiegen werden bis dahin ist Windows 8.1 das maß aller Dinge (in der Windows-Welt).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben