-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]
- Ersteller addicT*
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
HeLlWrIteR
Commodore
"Rechtsklick, Ausführen als Administrator" gibts unter Win10 nicht mehr ?
cruse
Fleet Admiral
die ruckler beheben ? ^^ .... den bildschirm im takt mitwackeln lassen, dann fällts nicht auf !subvision schrieb:das war aber nicht die frage, da ich weiß, was ich mache.
die frage ist, welche maßnahmen gibt es, ruckeln mit gta 5 zu beheben. danke im voraus.
thealex
Lt. Commander
subvision schrieb:die frage ist, welche maßnahmen gibt es, ruckeln mit gta 5 zu beheben. danke im voraus.
Und weil du zu bequem bist, dich hier durch die unzähligen Threads zu scrollen, möchtest du jetzt, dass es andere tun?
Wenn man etwas erreichen/ beheben/ lösen möchte, dann kann man auch etwas Eigeninitiative an den Tag legen
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
subvision schrieb:starte ich gta 5 im adminkonto, läuft es weich, wie butter. starte ich gta 5 im benutzerkonto (sicherer), hab ich ruckeln und mikroruckler. jetzt würdet ihr sagen, dann spiel als admin, aber das will ich nicht.
Finde raus, was der Unterschied in der Ausführung einer Software im Adminkonto und im Benutzerkonto ist. Hilfe für diese Frage dürfte schwierig zu bekommen sein, da Du mit einem BETA-Betriebssystem unterwegs bist. Offensichtlich benötigt GTA5 für die flüssige Darstellung unter Windows 10 Funktionen, welche im Benutzerkonto eingeschränkt sind, das kann alles Mögliche sein. Mein erster Gedanke: im Benutzerkonto sind die Treibereinstellungen anders als im Adminkonto.
The_Void
Commander
@AnkH: du sag mal, kennen wir uns von stalker?
danke, das werd ich überprüfen. es ist bei vielen leuten so, wie ich grad gelesen habe, daß die erste session ruckelfrei ist (hatte das spiel ne stunde getestet) und dann ab der zweiten session die ruckler auftreten. gta 5 läuft mit windows 10 absolut ruckelfrei und butterflüssig - ich habs ausprobiert. nur jetzt leider nicht mehr.
danke, das werd ich überprüfen. es ist bei vielen leuten so, wie ich grad gelesen habe, daß die erste session ruckelfrei ist (hatte das spiel ne stunde getestet) und dann ab der zweiten session die ruckler auftreten. gta 5 läuft mit windows 10 absolut ruckelfrei und butterflüssig - ich habs ausprobiert. nur jetzt leider nicht mehr.
mfJade
Admiral
Treibereinstellungen sind doch standard solange man nicht dran rumfummelt. Ich würd das übliche machen Rahmenloses Fenster einstellen, schauen wie es läuft und wenn es noch ruckelt die Schatten runter drehen bzw. alles runter und langsam wieder hoch und die FPS beobachten.
KTelwood
Banned
Nach "Überprüfen der Spieldateien" läuft das Spiel nun auch bei mir. Mysteriös. Scheinbar zu schnell runtergeladen (30-50MegaByte/s)
Das ist ja auch am ende neben dem Neuinstallieren das einzige was man machen kann, wenn das system auf dem neusten Stand ist.
Wenn man die Komischen Nvidia-Aufbesserungsoptionen in der Systemsteuerung ausschaltet auch komplett flüssig auf "normal". Bin begeistet !
Nur das Fahren mit der Tastatur...das ging bei Vice-City noch halbwegs, aber schon bei dem ersten Repo-Job mit Franklin hab ich mich gefühlt wie auf einem Bürostuhl mit 800PS.
Die Standard Belegung des Xbox360 Controllers ist etwas umständlich (Schießen im Auto erfordert eine Dritte hand), sind die Schulterknöpfe beim Xbone controller besser angeordnet?
Das ist ja auch am ende neben dem Neuinstallieren das einzige was man machen kann, wenn das system auf dem neusten Stand ist.
Wenn man die Komischen Nvidia-Aufbesserungsoptionen in der Systemsteuerung ausschaltet auch komplett flüssig auf "normal". Bin begeistet !
Nur das Fahren mit der Tastatur...das ging bei Vice-City noch halbwegs, aber schon bei dem ersten Repo-Job mit Franklin hab ich mich gefühlt wie auf einem Bürostuhl mit 800PS.
Die Standard Belegung des Xbox360 Controllers ist etwas umständlich (Schießen im Auto erfordert eine Dritte hand), sind die Schulterknöpfe beim Xbone controller besser angeordnet?
WC_Ente schrieb:So 4 Tage noch dann geht's los mit dem A6 und GTA 5![]()
Lieber Du als ich...
KTelwood
Banned
Also das man am PC mit Gamepad spielt finde ich überhaupt nicht schlimm. Ist doch das beste aus beiden Welten auch wenn sich Sony und Microsoft bei der Benutzbarkeit der Controller am PC extra blöd anstellen, damit man überhaupt noch die Konsolen kauft.
Ich glaub die ganzen "Puristen" hinterm Keyboard haben es zu 95% noch keine 10 Minuten mit dem Controller probiert, besonders diejenigen die gleich auf 180 sind wenn man das nur erwähnt.
Pure Egoshooter kann man bestimmt besser mit der Maus und tasta bedienen, aber singleplayer openworld wie GTA oder Skyrim? Ist doch alles entspannt. Bild auf den Fernseher, füße hoch, Bessere Grafik und kürzere Ladezeiten Genießen...bam.
GTA V ist weder über die Tastatur noch mit dem Controller für mich zu 100% intuitiv. Fühlt sich ein bischen an wie alleine in einer Dampflokomotive, 1000 Hebel und etwas träge in der umsetzung (schießen beim Fahren, handy bedienen beim Fahren)
Ich glaub die ganzen "Puristen" hinterm Keyboard haben es zu 95% noch keine 10 Minuten mit dem Controller probiert, besonders diejenigen die gleich auf 180 sind wenn man das nur erwähnt.
Pure Egoshooter kann man bestimmt besser mit der Maus und tasta bedienen, aber singleplayer openworld wie GTA oder Skyrim? Ist doch alles entspannt. Bild auf den Fernseher, füße hoch, Bessere Grafik und kürzere Ladezeiten Genießen...bam.
GTA V ist weder über die Tastatur noch mit dem Controller für mich zu 100% intuitiv. Fühlt sich ein bischen an wie alleine in einer Dampflokomotive, 1000 Hebel und etwas träge in der umsetzung (schießen beim Fahren, handy bedienen beim Fahren)
Hey,
hab da ein Problem mit dem kopieren von GTA V (Steam-Version). Hab das Spiel von meinem Bruder per Lan gesendet bekommen. Ich hab Steam auf der SSD, will GTA V aber auf der HDD haben. Hab bis jetzt aber noch kein anderes Spiel dort gehabt. Hab dann den "common" Ordner erstellr und GTA V reinkopiert. Steam fängt jetzt aber trotzdem an jedesmal GTA V zu laden, kann mir da jemand weiterhelfen?
hab da ein Problem mit dem kopieren von GTA V (Steam-Version). Hab das Spiel von meinem Bruder per Lan gesendet bekommen. Ich hab Steam auf der SSD, will GTA V aber auf der HDD haben. Hab bis jetzt aber noch kein anderes Spiel dort gehabt. Hab dann den "common" Ordner erstellr und GTA V reinkopiert. Steam fängt jetzt aber trotzdem an jedesmal GTA V zu laden, kann mir da jemand weiterhelfen?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.