• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurze Frage: Muss man den kompletten Ordner "Profile" unter Dokumente kopieren, um das Savegame zu sichern ?

Neues zu GTA:MP >
"Hey folks!

First of all, we would like to thank you for your still ongoing and amazing support! The 5th week has passed now and today we've a lot of new informations for you guys:

Server / Script Test Application
With today's development blog we're going to release a script test application, which is based on our actual server. This is a single release which means we'll only release this version(well we're still going to release hotfixes if there are problems) before the official 1.0 launch! We've disabled some stuff which is not needed at the moment. You're able to develop your scripts and plugins. For plugin development please take a look at our example SDK . As a lot of you asked for support of additional scripting languages such as Squirrel and LUA, you're now able to integrate them via plugins. As it requires good C++ skills and some time to implement additional scripting languages, we ask you to contact XForce if you're a good C++ developer and you want to develop a plugin for addition languages. We'll only support LUA and Squirrel plugin developments for the time now, as we need time to look into other script languages designs and code basis.
For those who ask if we might support PAWN, we're able to tell you no. Our Scripting system design and code basis do not allow us to support PAWN. Also PAWN is an outdated scripting languages.

If you create plugins and want to share them, please create your public repository on https://development.crix-dev.com as our whole project and other plugins will be public available there after the 1.0 release. Additionally we'll probably release the masterlist plugin in the next upcoming week.

Wiki
As you're now able to develop plugins and scripts, a lot of you might ask how to take usage of our implemented scripting functions/elements. A lot of you might know that our wiki isn't filled with lot of informations about scripting yet. We're currently doing a redesign of wiki which will bring new structure and better overview to you. We're currently searching for wiki contributers, feel free to apply at global@mail.gta-mp.net. After the redesign, which should be done within 1 week, we'll start to add a lot of new content!

Client, Video
A lot of you guys might have expected a video today as we said that we were planning to release a video between 5-15th may. Unfortunatelly, we have not finished our sync yet, as some parts still need to be optimized. As many of you guys know, we're working every day on GTA:MP as much as we can, this also includes reverse engineering. GTA V has a lot of new features, which means a lot of work for us. We've planned to release a better sync (onfoot) than GTA:O in our first version which means we have to rewrite the interpolation, task sync, ped data sync etc., simply everything which contains sync. This means we have to reverse engineer a lot of stuff in order to improve / build a better synchronization than GTA:Online.

Back in april, we already told you that we're not going to show or release any unfinished/broken/in development parts of GTA:MP, as we want to give you guys the best outcome we can produce. Of course we'd be able todo PreRelease, Alpha, Beta, Release Candiate, Testing versioning stuff, but we're not going to, we still want to keep this project professional, no matter how long it takes. When we're able to test everything, we'll test it with our beta testers so you do not have to worry or bother about issues / problems which can occur before the 1.0 release. We're probably going to set nightlies for public audience available in the near future, but that's just an idea, which means we're not sure about it at the moment.

As we still want to you guys a video, we decided to visualize the development of the Scripting module, let the magic begin:
https://www.youtube.com/watch?v=034s0fYLoHk

Downloads
https://www.microsoft.com/en-us/download…s.aspx?id=46881
https://master.gta-mp.net/downloads/STA.zip
"

Wen es interessiert: Die 500k-Vorbestellerbonus werden auch nach einem Neustart der Story wieder gutgeschrieben. Hat mich selbst grad überrascht.

Hi zusammen,

ich habe zurzeit ein Problem in GTA Online, das ich bisher nicht hatte und mir die letzten nerven raubt. Manchmal dauert es 1 stunde und manchmal 5 stunden bis der Fehler kommt, aber er kommt.

Der Fehler ist insofern sichtbar das sich während dem ladens einer Mission einfach gta 5 aufhängt weil es einfach nichtmehr reagiert. Wenn ich dann in den log schaue steht da folgender Fehler jedesmal

[2015-05-17 11:14:09.920] [WARNING] Device lost.
[2015-05-17 11:14:09.921] [WARNING] Resetting device...
[2015-05-17 11:14:10.346] [WARNING] Reset failed with D3DERR_DEVICELOST.

Ich hab mich jetzt schon informiert was das sein könnte und verschiedene Lösungsansätze gefunden. Steam überprüft auch grad alle Daten, wenn das nix bringt dann versuche ich noch einen aus dem rockstar Forum. Dort sagt man, an soll Nvidia Sounds deaktiveren und das würde wohl das Probelm beheben. Ein Ticket an Rockstar geht auch noch raus, hat irgendwer von euch den gleichen Fehler und kann ir ggf. sagen was dort geholfen hat ?

Danke schonmal

Hat wer diesen 59Hz Bug wegbekommen bei ATI Grafikarten?

Ich hatte bis gestern eine NVIDIA GTX 760 und GTA erkannte meine 60 Hz des Monitors. Im Spiel war das Bild sehr ruhig wenn ist 60 FPS hatte.
Seit gestern habe ich jetzt eine ATI Radeon R9 290X und GTA erkennt nur 59 Hz. Das Bild zuckt jetzt die ganze Zeit. Total nervig! Ich will die neue Grafikkarte auf jeden Fall behalten.
Ich habe Vollbild, Fenstermodus, Rahmenloser Fenstermodus, CRU-Tool probiert (60,001 und 60,500 Hz getestet). Nichts hilft. Windows gibt 60 Hz an. In den Optionen steht auch überall 60 Hz.
Einzige was ich machen kann ist auf 50Hz stellen im Spiel und in Windows. Dann zuckt es zwar nicht mehr aber bei schnellen Bewegungen merkt man eben dass es keine 60 FPS sind.

Was soll ich machen? :(

Beta Treiber installiert?

Gehe eng an einer gleichmäßigen Hauswand oder den Containern am Hafen entlang und achte eben auf die Seiten die an dir "gleichmäßig" vorbei fahren. Wenn es extrem "smooth" ist, dann ist es bei dir ein Rundungsfehler.
Bei mir zuckt es aber wie Hölle. Ich habe den Vergleich, da ich eben eine andere Grafikkarte hatte und da war es so glatt, dass ich ins Staunen gekommen bin. Jetzt ruckelt es! Also nichts, Einbildung.
Wenn ich Vsync ausmache habe ich 100 FPS. Also an zu wenig FPS kann es nicht liegen. Es werden immer 58,9, 59.0. 59,1 FPS angezeigt mit Vsync.

Zuletzt bearbeitet:
Servus, ich habe bei mir mal die MOD reshade getestet. Ist schon nicht schlecht. :)

Jetzt möchte das aber liebe für den Onlinemodus entfernen. Ich habe alle Ordner und Dateien gelösch welche ich auch eingefügt habe.

Geholfen hat es leider nicht -> siehe Bild

trtr.jpg

Wie entferne ich die MOD vollständig?

Danke

Ich habe jetzt diese Dateien gelöscht (vorher gesichert). Beim Start von GTA V wurden diese Teilweise vom Launcher geladen. Jetzt ist die Anzeigen oben links weg. :D

popopop.jpg

Ich besitze in GTA Online 2 Boote. Wie kann ich eins davon verkaufen?

Also, das mit Steam durchsuchen lassen hat bei meinem Fehler nix gebracht. Ich hab es jetzt mal mit Nvidia audio ausschalten probiert und bisher sieht es ganz gut aus. Den Fehler hat scheinbar keiner, mir kann auch keiner helfen und es geht auch keiner drauf ein.

Mal schauen was Rockstar sagt.

Ich spiele GTA 5 nun auch schon eine Weile, was mich aber von Anfang an schon derbst stört, ist das der Straßenverkehr manchmal einfach rüber zieht, egal ob Gegenverkehr oder eigene Richtung.
Hab das dann mal mit langsam fahren getestet ob das Zufall oder gewollt ist und es ist wohl gewollt.
Selbst wenn man langsam fährt und sich den Verkehr anpasst, ziehen manchmal Autos einfach zu einem rüber.
Ich musste schon sehr oft irgendwelche Missionen mehrmals machen, weil irgendwo ein Auto einfach rüber gezogen hat und ich deswegen die Mission verloren habe.

Das nervt mich so sehr, dass ich mittlerweile nicht mehr so oft spiele.
Auch im Online Modus ist das einfach nur noch nervig..

Der Verkehr ist eine Katastrophe in GTA V das ist richtig. Ich musste auch schon oft missionen neu machen weil ich entweder mein auto geschrottet habe weil einer rübergezogen ist oder weil ich sogar von den leuten überfahren wurde. Es scheint den Autofahrern auch nix auszusmachen auf deinem kopf zu parken bis du stirbst. Wenn du mit einer waffe rumballerst geben die plötzlich vollgas und rammen alles weg was im weg steht inkl Fußgänger.

Was meinen Fehler angeht, das deaktiveren des Sounds von Nvidia hat nichts gebracht. Jetzt ist Rockstar dran. Kann es sein das es daran liegt das ich in meinem Steam Ordner im GTA V Verzeichnis überhaupt garkeine D3D Dateien habe? Ich hab mal was gesehen von einem fix, da uss man die D3D dateien ersetzen und dann gehts wohl... ich hab diese Dateien nichtmal in meinem Ordner. Meint ihr das es daran liegt das ich abstürze nach gewisser zeit ?

Zuletzt bearbeitet:
Zum Kotzen, dass von bestimmten Nutzermaps keine Kreise zum Reingehen am Boden sind. Die Maps kann ich dann gleich wieder alle rauslöschen. :rolleyes: Auf der Karte eine Markierung, aber da ist nichts, wenn man an die Stelle geht. Da ist nicht mal ein Gebäude, wo die zugehörige Kreis sein könnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben