• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
für essen ja - aber bringts irgendwie nicht so (aktion: "Snack essen" im schnellmenü (M) und dann CapsLock (standardbelegung)
für rüssi nein
hangel mich aber immer durchs menü
Ergänzung ()

Uepsilon schrieb:
Die Waffenauswahl geht mir auch derbe auf die Nerven.
[..]
Und temp wegwerfen ist auch uncool. Wenn er wenigstens die Standardwaffe pro Slot speichern würde. Benutze immer die AP-Pistole, wenn ich aber Pistolen auswähle fischt der immer die beknackte Vintage-Pistole aus der Tasche.
benutze immer noch die microMP, ist schneller, treffe damit besser in den kopf. die AP macht aber mehr dmg und hat eine höhere range. hab aber ALLE pistolen gekauft und kann dein Problem nachvollziehen :D

Hab bei der 1 (ist bei mir ebenfalls Rifles) immer die AK in der hand, dabei will ich den Spezialkarabiner (ist am genauesten)
Jedesmal wenn ich z.b. raketenwerfer oder sonstwas auswähle und dann zurück auf die rifle wechseln will, hab ich jedesmal die AK in der hand und muss 4x die 1 drücken. oder beim zoomen: RechteMausTaste, dann zoomen (per mausrad nach vorn), aber er zoomt teilweise nicht, sondern wechselt die waffe --> alles nochmal von vorn....oder wenn man 1x zuviel die 1 drückt (5x) und wieder die AK in der hand hat...
fetzt immer richtig

Konsolenspieler haben schon eine sehr fortschrittliche steuerung - danke das wir die jetzt auch haben

Zuletzt bearbeitet:
Daran sieht man einfach das der PC Port scheisse ist! Die haben das Spiel einfach für die PS4 und Xbox One Portiert und da es ja auch auf ner x86 Architektur basiert konnte man es einfach auf den PC Kopieren. Steuerung, Menü etc. anpassen? Nö!

Hey NeverNice ;)
Ich muss aber sagen, dass sich die Menüs (Handy Menü, Interaktionsmenü (auf der Tastatur auf M), oder das ganz allgemeine Menü für Settings usw.) selbst auf dem Controller nicht besonders toll steuern lassen, grad mitten im Gefecht/Flug. :D

Hey :)

Jo aber schon besser. Hab ja selbst nen Xbox 360 Controller und so schlimm find ich das da eigentlich nicht. Da ich aber halt mit Maus und Tastatur Schieße fällt die schlechte Konsolensteuerung halt sehr auf. Vorallem den Punkt den Cruse meinte den ich auch schonmal hier angesprochen habe geht garnicht.

Also man Zoomt mit der Waffe und dreht das Mausrad aber der wechselt dann die Waffen anstatt näher ran zu zoomen. Oder das man die Waffen nur in eine Richtung durchscrollen kann und nicht in beide. Das wäre bestimmt soo einfach umgesetzt und für PC eingefügt. Aber es ist nunmal nen Billiger Konsolenport mit etwas schärferen Texturen.

also, z.b. beim ingame yoga sehe ich sehr genau, wie viel mühe man sich gemacht hat bei R*, das spiel für maus und tastatur zu optimieren. wäre der rest des spiels auch so, besonders das waffenmenü, dann wär ich 100% zufrieden.

aha, interessant. was wäre denn für dich ne gute maus+keyboard optimierung?

Kein Input Lag und vorallem eine KOMPLETT einstellbare Steuerung mit mehr Möglichkeiten als auf der Konsole. Ja schön das nen Controller nur begrenzt viele Tasten hat aber ein PC wo alleine die Tastatur mehr als 100 Tasten hat kann mehr!

Hast du denn schonmal nen Egoshooter auf nem PC gespielt? Das Mausrad ist IMMER dafür da um die Waffen zu wechseln. Mausrad hoch scrollt die Waffenliste hoch und Mausrad runter die Waffenliste runter. Sowas gibt es z.b. bei GTA nicht. Warum? Warum kann ich eine Granate nur dann werfen wenn ich im Waffenzoom bin? Weil der Scheiss Controller zu wenig Tasten hat.

Warum hat GTA kein ducken mehr sondern nurnoch an Objekte anlehnen? Weil nen Controller zu wenig Tasten hat. Hast du denn überhaupt die Kritik der Steuerung gelesen?

Schnelltasten für Essen, Panzerung etc. stattdessen hab ich nen Schnellmenü. Weil nen Controller zu wenig Tasten hat.

Es nervt einfach!

Zuletzt bearbeitet:
ne, hab ich nicht gelesen. ich hab nicht so viel zeit. aber du hast das ja gut zusammengefasst.

ducken brauche ich nicht, die "take cover" funktion im spiel ist schon sehr gut. auch die anderen kritikpunkte kann ich nicht nachvollziehen. ich bin froh, daß ichs nicht mit einem spiel a la operation flashpoint zu tun habe, wo es 40 tasten zu drücken gibt.

NeverNice schrieb:
Kein Input Lag und vorallem eine KOMPLETT einstellbare Steuerung mit mehr Möglichkeiten als auf der Konsole. Ja schön das nen Controller nur begrenzt viele Tasten hat aber ein PC wo alleine die Tastatur mehr als 100 Tasten hat kann mehr!

Hast du denn schonmal nen Egoshooter auf nem PC gespielt? Das Mausrad ist IMMER dafür da um die Waffen zu wechseln. Mausrad hoch scrollt die Waffenliste hoch und Mausrad runter die Waffenliste runter. Sowas gibt es z.b. bei GTA nicht. Warum? Warum kann ich eine Granate nur dann werfen wenn ich im Waffenzoom bin? Weil der Scheiss Controller zu wenig Tasten hat.

Warum hat GTA kein ducken mehr sondern nurnoch an Objekte anlehnen? Weil nen Controller zu wenig Tasten hat. Hast du denn überhaupt die Kritik der Steuerung gelesen?

Schnelltasten für Essen, Panzerung etc. stattdessen hab ich nen Schnellmenü. Weil nen Controller zu wenig Tasten hat.

Es nervt einfach!

Ich sitz jetzt zwar im Büro aber mein Char wechselt auf dem Mausrad die Waffeln und die Granaten musst du im Zoom werfen weil du sie sonst einfach fallen lässt was Sinn macht wenn man gerade dabei ist zu fliehen, das hat nichts mit fehlenden Tasten zu tun.

Ducken kann ich mich genauso wie in Deckung gehen, sicher dass wir das gleiche Spiel spielen?

Natürlich hat das was mit fehlenden Tasten zu tun. Wenn ich die Granate ausgewählt habe kann ich sie ja auch Werfen obwohl ich nicht im Zoom bin. Wie ich schon sagte hat der PC genug Tasten um sowas wie "Granate Werfen" und "Granate fallen lassen" zu ermöglichen aber nööö ..... und ja er wechselt bei mir auch die Waffen aber das Spiel braucht etwas bis es erkannt hat das ich mit der Rechten Maustaste zoomen will! Wenn man es mit dem Controller macht kann man sofort die Waffen wechseln wenn man in den Zoom geht.

Und jeder hat das "Problem" denn cruse hat ja das selbe festgestellt und auch alle bei mir im Clan.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm kann ich nicht nachvollziehen.

wie gesagt, ich auch nicht. eine aufs optimum reduzierte steuerung, wie in gta 5, sollte schön für alle sein, aber nein, wieder wird gemeckert.

ich bin höchst zufrieden damit.

aufs optimum reduzierte steuerung :lol:

Made my Day :D

Hier das Video. Sehr schön zu erkennen das man die Waffen anlegt (Rechte Maustaste) und OBWOHL die Waffe angelegt ist wird trotzdem noch das Waffenrad geöffnet! Dadurch sind sehr schnelle Feuergefechte einfach nur ein krampf.

Und mir kann niemand erzählen das es normal oder gewollt ist. Andere Egoshooter bekommen es ja auch hin das ich in den Zoom gehe und das Waffenwechseln dann direkt Deaktiviert wird. Das Waffenrad bei GTA wird beim Zoom aber nicht schnell genug Deaktivert so das trotz Zoom noch das Wechseln der Waffe möglich ist.

Fazit: Sau schlechte Maus, Tastatur Optimierung!

Ich könnte Wetten man muss nur eine Zahl verändern damit das Waffenrad etwas früher Deaktiviert wird. Aber warum für PC Optimieren? So jemand wie subvision ist ja Mega zufrieden mit dem Game.

https://www.youtube.com/watch?v=1684E8AulbQ&feature=youtu.be

Zuletzt bearbeitet:
das waffenrad kommt doch, wenn man q drückt. unbind und gut. ebenso mausrad hoch und runter, kann man alles selber einstellen, soweit ich weiß.

aber das das im auto nicht geht, das nicht :(

ach, das schnellmenü ist auch herzlichst. da bekomm ich immer krämpfe. rüstung anziehen mitten im heist, zack, headshot :(

mfJade schrieb:
Ducken kann ich mich genauso wie in Deckung gehen, sicher dass wir das gleiche Spiel spielen?
ducken ist auch bekannt als kniebeuge. in gta gibts nur in deckung gehen - ein kleiner unterschied.
der sinn des duckens ist simpel: einmal sollte sich die zielgenauigkeit erhöhen (da man den linken arm (der normalerweise den vorderteil der waffe anfässt) aufs linke knie auflegen kann) und einmal geht der kopf ein paar cm tiefer - so das man kopfschüssen ausweichen kann (gegner muss neu zielen)
Im auto ducken funktioniert und ist davon unabhängig.

das problem beim "waffenwechsel beim zoom" tritt halt häufig bei schnellen wechseln auf. wenn man sich zeit lässt dann zoomt er immer. wenn mans etwas schneller macht, dann will er immer wechseln.

Es gibt aber situationen - vor allem online (!!!) - da heisst es waffe raus und go und nicht waffe raus und erstmal den lack betrachten

ich schau mal morgen abend wegen unbinden. Auf Mausrad kann ich verzichten (also Waffenwechsel).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben