• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cruse schrieb:
Es gibt aber situationen - vor allem online (!!!) - da heisst es waffe raus und go und nicht waffe raus und erstmal den lack betrachten

ich schau mal morgen abend wegen unbinden. Auf Mausrad kann ich verzichten (also Waffenwechsel).

Ganz genau. In der Hitze des gefechts kann ich nicht warten bis mein Waffenzoom richtig Funktioniert. Schon oft dewegen gestorben :grr:

Ich kann auch nicht auf das Mausrad verzichten. Ich bin seit jeher fast reiner Egoshooter Spieler und für mich geht das Waffenwechseln per Mausrad sowie das Zoomen Hand in Hand wie das Abwischen vom Po nachm Toilettengang :lol:. Ich kann da nicht drauf verzichten.

Jop das mit dem Wechsel nervt ungemein. Waffe gewechselt, noch mitm Mausrad durch den Slot selbst geswitcht, hat bereits 10 Sekunden gedauert und dann beim Zoomen will der Depp wieder die Waffe wechseln... :o

NeverNice schrieb:
Ich kann auch nicht auf das Mausrad verzichten. Ich bin seit jeher fast reiner Egoshooter Spieler und für mich geht das Waffenwechseln per Mausrad sowie das Zoomen Hand in Hand wie das Abwischen vom Po nachm Toilettengang :lol:. Ich kann da nicht drauf verzichten.
Irgendwie passt das nicht zusammen.
Kein "reiner Egoshooter Spieler" nutzt das Rad zum Wechseln der Waffe.

Grüße

@Karbe

kommt drauf an was man Spielt ;) Bei Battlefield nutze ich nur Taste 1 für die Pistole und Taste 2 für das MG.

Gibt aber viele Egoshooter wo ich das Mausrad nutze ;) Ist ausserdem gewöhnungssache und ich Spiele schon seit Wolfenstein 3D und Duke Nukem 3D Shooter :)

Soll ja wohl auch leute geben die mit nem Controller besser Shooter Spielen können als mit Maus :evillol:

Habe mal kurz Far Cry 4 auf der PS4 vom Nachbarm gespielt. Das war so dermaßen Aimbot-mäßig. Musste mich eh in die Steuerung reinfinden. Auch Watch Dogs angespielt und erstmal immer nach gefühlt 2 Sekunden gestorben. Da benutze ich lieber Maus und Tastatur.

Na toll, hab gestern das letzte rennen mit Franklin gefahren und die 100% erreicht. Leider kein Erfolg. Kennt das jemand und hat ben tip für mich?

NeverNice schrieb:
Ich bin seit jeher fast reiner Egoshooter Spieler und für mich geht das Waffenwechseln per Mausrad sowie das Zoomen Hand in Hand wie das Abwischen vom Po nachm Toilettengang :lol:. Ich kann da nicht drauf verzichten.

Dann solltest du mal üben, jeder halbwegs gute CS-Spieler weiß dass man das Mausrad nicht dafür benutzt ;) Bei uns im Clan hat man dafür auch einen Satz geprägt:

Drehst du noch oder stirbst du schon ;)

Bis du deine Waffe gewechselt hast, ist dein Team schon tot ;)

Geht so - ich hatte zu 1.6 Zeiten das ganze auch so, allerdings per Config fixiert. MouseWheelUp = Slot 1 (Pistole), MouseWheelDown = Slot 2 (Rifle). Das heißt er hat die Waffen nicht durchgeswitched beim drehen, sondern ist sofort auf den Slot gesprungen. Und DAS war immer schneller als per 1 oder 2 auf dem Keyboard.

durchswitchen mit dem Mausrad würde ich auch nicht, da ist die Gefahr zu groß, dass du den gewünschten Waffenslot einfach überscrollst.

Das ganze wäre so auch für jeden anderen Shooter denkbar...

thealex schrieb:
sondern ist sofort auf den Slot gesprungen

So solls ja auch sein. Ob man dafür nur das Mausrad nutzt oder die zig Tasten um WASD (oder TFGH, IJKL, ...) ist schlussendlich egal, aber mit dem Mausrad durch alle Waffen drehen ist definitiv langsamer als über Direktwahl eine auszuwählen.

PS: Gibt ja auch Shooter wo mehr als 2-3 Waffen benötigt werden; Quake z.B.

Auf dem Mausrad hatte ich immer die Granaten :D Hoch HE runter die Blendi

thealex schrieb:
Und DAS war immer schneller als per 1 oder 2 auf dem Keyboard.
Bei mir ebenso. Mausrad hoch - Rifle, Mausrad runter - Pistol, Daumentaste Granaten, vierte (falls vorhanden) Messer. Da war definitiv nix anderes schneller und beibehalten hab ich das System ebenso in jedem anderen Shooter, der mir das ermöglicht hat.

Extrem nervig, dass das Mausrad in GTA zum Zoomen genutzt wird... Die Tasten aufm Keyboard sind auch keineswegs besser. Ein Zoom in Stufen wäre da angebrachter.

habe vorhin probiert im auto das waffenrad anders zu belegen. habe jetzt mausrad hoch -> nächste waffe, mausrad runter -> vorherige waffe. funktioniert leider nicht.. hoch -> nächste waffe, runter -> nächster sender. duh.

So hab mir nun auch endlich GTA V gekauft. In der klassischen Retail Variante und muss sagen macht echt was her die Verpackung und auch die Artworks auf den Discs. 5€ billiger als in Steam war es auch.
Das Einzige was mich gerade ein wenig schockiert, ist dass der Installer neben Social Club usw. auch noch Google Chrome mit installiert und man kann es nicht mal abwählen??? Jetzt wird schon Bloatware in gekaufter Software untergeschoben. Na ja... Oo

Sputnik

Sputnik 1 schrieb:
Das Einzige was mich gerade ein wenig schockiert, ist dass der Installer neben Social Club usw. auch noch Google Chrome mit installiert

Nicht wirklich... Hast Du jetzt den Google Chrome in Deiner Liste der installierten Software? Mit irgendwas muss das Spiel ja Webinhalte anzeigen können. Was meinst Du, wie das andere Clienten machen. Alle nutzen eine Browserengine dafür.

GTA V installiert / nutzt die Chromuim Browser Engine. Das hat mit dem Google Chrome wenig bis gar nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Ah o.k

Dann hab ich das falsch verstanden. Also so wie z.b Steam über den IE die Webinhalte ingame anzeigt?
Bin noch am installieren und die 5GB Patch und was weiß ich was wollen ja auch noch runtergeladen werden.
Ich hatte es mir noch nicht geholt bis jetzt, weil ich keinen Internetanschluss hatte bisher.

Sputnik

Steam nutzt schon seit Ewigkeiten nicht mehr die IE Engine. Steam nutzt WebKit.

BlubbsDE schrieb:
Steam nutzt schon seit Ewigkeiten nicht mehr die IE Engine. Steam nutzt WebKit.

OKAY ^^
ich hatte nur in Erinnerung, dass ich immer dem IE internet geben musste damit Steam was anzeigt :D

Sputnik

Hey,

kommts mir nur so vor, oder leidet die Performance bei GTA seit dem letzten Update ziemlich? Spiele auf gleichen Einstellungen wie vorher, gut die Benchmark Tests zeigen eigentlich keine Veränderungen. Nur bei der Szene am Fluss brechen sie runter. Aber ingame kommts mir schon so vor, als würde das Spiel gerade bei Autofahrten mit höheren Geschwindigkeiten, irgendwie unrund laufen. vorher gings einwandfrei

Sorry falls das schon angesprochen wurde, hab mir jetzt nicht alle Seiten seit dem Update durchgelesen...

http://www.file-upload.net/download-10629499/Benchmark-15-05-20-13-27-18.txt.html

Weiß jemand wieso die Super Sport Wagen alle bei 120 KM/h abgeriegelt sind?
Wenn ich rennen online spiele und wir eine lange gerade haben und der Windschatten ausgeschaltet ist, kommt man an den ersten platz gar nicht ran.. Weil das Auto bei 120 KM/h abgegrenzt ist.

Im tacho werden aber bis über 200 KM/h angezeigt.
Das ist egal ob bei eigenen Fahrzeugen oder den vorgegeben.. als beispiel der Zentorno schafft soviel wie ein normaler sportwagen sieht man nicht ein 900k zu zahlen wenn ich mit 100k auch 120 KM/h fahren kann

Das hab ich auch schon bemerkt, fand ich irgendwie unsinnig, nur die Beschleunigung macht da einen Unterschied. Und im Windschatten ist es ja fast wie mot NOS, auch son Grund warum ich kaum Rennen fahre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben