• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1000 ist und war die Grenze bei den alten und neuen Konsolen. Beim PC sollte also auch lvl 1000 max sein.

Woher du das mit lvl 125 hast keine Ahnung aber man sieht ja häufig welche mit 200+

Mit 120 hat man alles freigeschaltet (das letzte ist die Minigun mit lvl 120)

Zuletzt bearbeitet:
subvision schrieb:
für AMD user hab ich hier was. im CCC bei antialias "anwendungseinstellung verbessern" wählen und im spiel dann TXAA, für max. performance, wählen. sieht spitze aus und verbraucht kaum ressourcen.

besser als 2x MSAA? davon abgesehen geht TXAA doch nur mit NVIDIA-Karten dachte ich... (bei mir im menü gibts zumindest nur FXAA und MSAA)

mensch, autoshot! danke ich meinte natürlich FXAA. :freak:

zu deiner frage, das vom treiber verbesserte FXAA sieht mind. so gut aus, wie 2xMSAA.

Das Levelcap ist überall bei 8000...
1000 ist zu erreichen, da das Spiel ja schon seit mind. 2 Jahren heraus ist.

subvision schrieb:
mensch, autoshot! danke ich meinte natürlich FXAA. :freak:

zu deiner frage, das vom treiber verbesserte FXAA sieht mind. so gut aus, wie 2xMSAA.

Machst du mal bitte einen Screenshot deiner Einstellungen im CCC ? Wollte deine Einstellung mal probieren, bin gerade aber etwas überfordert von den ganzen AA-Modi.

sowohl bei anti-aliasing modus, als auch bei anti-aliasing samples muß im treiber (CCC) "anwendungseinstellungen erweitern" gewählt sein. im spiel dann FXAA wählen.

siehe hier:
Screenshot - 22_05.png

Zuletzt bearbeitet:
AbGedreht schrieb:
Das Levelcap ist überall bei 8000...
1000 ist zu erreichen, da das Spiel ja schon seit mind. 2 Jahren heraus ist.

Das 1000 möglich sind, kann ich bestätigen. Habe heute jemand mit Lvl 1114 gesehen.

Danke @subvision für den Screen. Hab leider auch mit der Einstllung noch recht starkes Kantenflimmern. Bin wieder zurück auf 4 x MSAA und FXAA aus.

subvision schrieb:
sowohl bei anti-aliasing modus, als auch bei anti-aliasing samples muß im treiber (CCC) "anwendungseinstellungen erweitern" gewählt sein. im spiel dann FXAA wählen.

siehe hier:
Anhang anzeigen 494451

Habs testweise auch mal probiert und bemerke nur minimale Verbesserungen, wenn überhaupt. Also an MSAA kommt es jedenfalls nicht ansatzweise heran, woher auch.

HeinzM schrieb:
Das 1000 möglich sind, kann ich bestätigen. Habe heute jemand mit Lvl 1114 gesehen.

Wenn jemand nicht dauerhaft Missionen macht 2 Jahre lang ohne den Kuruma sind Max. 200-300 möglich. Level 1000 hat garantiert keiner legitim erreicht.

nein, FXAA kommt nicht an MSAA heran. es sieht nur, mit treiberoptimierung, wesentlich besser aus, als default. bei mir (und ich kann nur von mir sprechen) sieht das optimierte FXAA fast aus, wie 2xMSAA. jedenfalls wesentlich besser, als das original.

letztlich ist der tipp nur was, für performancefreunde.

edit: könnt ihr mir bitte sagen, ob MSAA mit den von mir vorgeschlagenen einstellungen auch besser ausschaut? danke im voraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich allerdings auch interessieren: wie ist die Qualität mit FXAA + Treiberoptimierung + 2x MSAA (sofern das überhaupt möglich ist)?

DonSerious schrieb:
Wenn jemand nicht dauerhaft Missionen macht 2 Jahre lang ohne den Kuruma sind Max. 200-300 möglich. Level 1000 hat garantiert keiner legitim erreicht.
du lieber Gott, verbreite bitte nicht so einen irren Stuss. Nachher glauben die Leute noch diesen Unsinn.

Als das Spiel damals für die Xbox rauskam, hatte ich es als Gelegenheitsspieler ~0,5-1h/Tag gespielt und kam schon damals nach 2 Monaten auf Level 185. Danach hatte ich es nicht mehr gespielt.
Als es dann für den PC rauskam, hatte ich den Account übertragen und konnte mit Level 185 fortsetzen. Laut RSC habe ich rund 4 Tage Spielzeit auf dem PC und bin auf Level 230.

Wie das geht? in dem man bei Rennen ordentlich geradeaus fährt und sich nicht wie ein gestörtes Kiddy benimmt und andere crasht.
Wenn man Rennen auf den vorderen Plätzen beendet, bekommt man mehr RP (Reputationspoints) und levelt sich so schneller hoch!

Hat hier jemand einen Phenom II X6? Habe jetzt einem Kollegen meine alte HD 7850 2GB für 40 Euro verkauft. Läuft mit einem Phenom II X4 @ 3,5 Ghz. Das Problem: Die HD 7850 schwankt meistens zwischen 40% - 70% Auslastung, ganz selten kratzt sie mal an den 80%. Der Prozessor allerdings ist auf allen Kernen am Anschlag. Gibt dann doch harte FPS-Drops bis auf teilweise 24 FPS runter.

Ein anderer Kollege hätte noch seinen alten Rechner mit einem X6 @ 2,8 GHZ abzugeben, leider ohne freien Multiplikator. Auf 3,1Ghz lief er dennoch damals.. Der X6 hat zwei Kerne mehr, der X4 400Mhz mehr wenn wir von den OC-Werten der beiden Prozessoren ausgehen.

Lohnt sich das für GTA5?

Das mit dem Phenom II X4 und der Auslastung der GraKa kann ich bestätigen. Ich hatte einen 965BE @ 3,7GHz und dort war die GraKa auch nur zu 50-60% ausgelastet bei 100% CPU-Last und jetzt mit dem Intel bin ich immer bei quasi 100% Auslastung der GraKa mit identischen Einstellungen, ist ein klarer Fall von CPU-Limit
Ich denke mit dem X6 wird es nicht wesentlich besser laufen, da die Taktung geringer ist. Hier mal ein paar Benchmarks zum X4 vs X6 in GTA mit auch 400MHz Unterschied die das auch belegen..

Zuletzt bearbeitet:
Die Benchmarkseite kann nicht stimmen. Der Phenom X4 mit 3,8 GHZ schafft da angeblich 55 FPS. Wir mit 3,5 GHZ brechen teilweise bis auf 24 FPS weg.

Dachte mir aber das der X6 jetzt nicht so viel bringt. Da muss dann wohl ein neuer PC her, vorzugsweise Intel. Wird aber wohl wieder AMD, da der Kollege nicht wirklich viel Geld hat..

Liegt denke an der GraKa, im Benchmark wird eine Titan X verwendet.
Schon schade das AMD nicht wirklich etwas gegen Intel in der Hand hat:(

Cevaxtr schrieb:
du lieber Gott, verbreite bitte nicht so einen irren Stuss. Nachher glauben die Leute noch diesen Unsinn.

Als das Spiel damals für die Xbox rauskam, hatte ich es als Gelegenheitsspieler ~0,5-1h/Tag gespielt und kam schon damals nach 2 Monaten auf Level 185. Danach hatte ich es nicht mehr gespielt.
Als es dann für den PC rauskam, hatte ich den Account übertragen und konnte mit Level 185 fortsetzen. Laut RSC habe ich rund 4 Tage Spielzeit auf dem PC und bin auf Level 230.

Wie das geht? in dem man bei Rennen ordentlich geradeaus fährt und sich nicht wie ein gestörtes Kiddy benimmt und andere crasht.
Wenn man Rennen auf den vorderen Plätzen beendet, bekommt man mehr RP (Reputationspoints) und levelt sich so schneller hoch!

4 Tage Spielzeit und Level 230?! Ich habe 13 Tage und gurke auf 125 herum :D Habe aber noch kaum eine Mission gemacht, nur Rennen.

@db-Freak: Wenn der Phenom meines Kollegen dafür sorgt das wir auf 24 FPS droppen wird der nicht einfach so schneller wenn man eine Titan X einbaut :). Gut, man weiß nicht wo genau gebencht wurde. Läuft mein Kollege nur ganz normal rum hat er auch oft die 60 FPS.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben