• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und da kann man nix machen oder?

Ne, nur hoffen dass Rockstar das in den Griff bekommt und auch will

Wollen die mich vera*schen? Ich habe 5 Runden (Seitenwechsel) Tennis gemacht und das wird nicht gezählt? Warum? Im Tagesziel steht eine Runde. Davon ab brauche ich mal kurz einen zum Töten, während die Radarmarkierung aus ist.

Banger schrieb:
Wollen die mich vera*schen? Ich habe 5 Runden (Seitenwechsel) Tennis gemacht und das wird nicht gezählt? Warum? Im Tagesziel steht eine Runde. Davon ab brauche ich mal kurz einen zum Töten, während die Radarmarkierung aus ist.

Können ja mal ne Runde. Ziehe eh jeden ab, keiner kann das irgendwie.

Aus der Tagesziel-Liste von GTA-Forum/Wiki werde ich auch nicht schlauer, was Tennis anbelangt.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist los Banger? Du bist rausgegangen und wirst mir immer als offline angezeigt

Die Seite hatte ich auch schon. Aber ich habe nochmal gegen einen relativ unfähigen Random-Spieler Tennis gemacht und da waren es 6 Runden, ohne dass ich das mit "E" "gequittet" (OMG, Denglisch) habe. Das andere, da habe ich mich unsichtbar gestellt und mit dem Kuruma einen getötet.

Wie oft kommen diese Speziallieferungen? Hat mir nämlich schon einer eben vor der Nase weggeschnappt :kotz: , weil da Gegner waren, wo ich dachte, da gibt es keine. Der andere hatte einen Kuruma, ich hatte keinen.

Edit: ich bin nicht rausgegangen, da war ein anderer Spieler schneller, obwohl auch du die Einladung hattest.

Hat keiner Lust auf ne Runde Tennis?

Hat jemand von euch auch dieses Texturproblem? Hatte das schon mit der 980 und jetzt auch mit der 980ti... Einstellungen in game Sehr Hoch, im Nvidia Control Panel anisotrope Texturfilterung auf 16x und Hohe Qualität.

das liegt am spiel nicht an deiner graifkkarte. Das ist der bekannte schattenbug. Das kannst du umgehen indem du auf AMD schatten stellst oder so...

Ich glaube das Problem gibts nur beim Nvidia schatten.
Ergänzung ()

schrippi schrieb:
Ergänzung ()

nach dem Neustart weran die Waffen weg... aber nochwas seltsames... gerade bin ich rumgefahren aufeinmal bin ich aus dem auto rausgebeamt worden ohne f gedrückt zu haben und eine person mit den gleichen klamotten aber anderem gesicht klebte an mir hinten dran wurde aber nicht auf der karte angezeigt.. hat jemand auch shcon sowas erlebt?

das ist ein bug. Den hast du vor allem oft wenn du in die garage vom haus fährst im onlinemodus. Dein auto ist weg und du stehst davor und im gleichen moment versucht einer der aussieht wie du mit dem gleichen auto in die garage zu fahren.
Ergänzung ()

DonSerious schrieb:
Können ja mal ne Runde. Ziehe eh jeden ab, keiner kann das irgendwie.

ich gewinne eigentlich immer. Zumindest seid der bug gefixt ist das Beenden auf D liegt, also quasi einer bewegungstaste :)

Ok, habe etwas nachgeforscht... Es lässt sich wohl nur beheben, wenn man die Config editiert und folgendes ändert:

<Shadow_SplitZStart value="1.000000" />
<Shadow_SplitZEnd value="0.999900" />

Dazu muss man anschließend die Config Schreibgeschützt machen

Sieht dann so aus

Muss ich das in ne Spezielle Zeile schreiben?

Habe es in der settings.xml zwischen die anderen Shadow einstellungen gepackt aber bei mir funktioniert es nicht. Schatten haben immernoch dieses Highres Rechteck.

Hmm ok trotz Schreibgeschützer Datei ändert er die Werte beim Starten des Spiels auf

<Shadow_SplitZStart value="0.930000" />
<Shadow_SplitZEnd value="0.890000" />

Jetzt hat es funktioniert aber das Rechteck ist noch da. Vlt nicht mehr so Stark aber auf deinem Bild kann man es ja auch noch leicht erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
ich war vorhin in einer sitzung mit einem anderen zusammen und da gabs eine. Denke schon das es auch in solositzungen geht.

Ich hab mal ne frage an die nerds unter euch. Ich bin die nächste Woche eine Woche auf mein laptop angewiesen da meine gtx 980 an evga geht für stepup .. bekomme erst am freitag die gtx 980ti. Ich hab heute mal komplett Windows 8.1 neu installiert auf dem laptop und wollte darauf gerne gta spielen. Folgende Konfiguration hat das Laptop

- Intel Core i5 4200
- 4GB Arbeitsspeicher
- 1TB Festplatte
- Nvidia 820M Grafikchip oder eben die passende Intel HD Graphics auf der CPU

Ich hab gta 5 installiert und GFE sagt mir der PC sei zu schwach für gta 5 .. warum auch immer .. im Spiel hab ich alles auf niedrig gestellt auf 1024er Auflösung und schatten sowie AA komplett auf aus .. das spiel ruckelt sich einen ab das es nichtmehr feierlich ist. Der aktuelle Treiber ist auch installiert.

kann mir einer sagen woran das liegt ? Ich ging eigentlich davon aus das die 820m Grafikeinheit garnicht so schlecht ist, 2GB Grafikspeicher hat die ebenfalls. Kann mir wer einen tipp geben wie ich gta 5 einigermasen zum laufen bekomme auf der kiste, das ich wenigstens die tagesziele machen kann nächste woche ?

Greets

Zuletzt bearbeitet:
laut benchmarks ist ab 750M alles auf 1330 oder 1024 spielbar .. naja Irgendwie werd ich die woche schon rumbekommen mit den tageszielen.

der GFE empfiehlt mir auch lustigerweise eine wesentlich höhere Auflösung mit der karte .. aber das spiel ruckelt abnormal damit.

Vielleicht ist auch die CPU zu schwach oder es throttled was oder der RAM ist voll und es wird ständig in die lahme Auslagerungssdatei geschoben. Bei Hisn in der Signatur auf "Beobachte" drücken, wo eine Anleitung ist, womit man sich das OSD zuschaltet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben