• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC]

Was lohnt sich denn mehr? Den Vorbestellerbonus erhalte ich ja sowohl bei Steam, als auch bei allen anderen Händerlern bzw. Rockstarversion. Wie siehts mit Onlinelobbys und dem damit verbundenen Steam System aus? Geht das dann darüber bzw. wird das dann einfacher/haben Rockstarversionen Nachteile?
Steam ist sicherlich die einfachste/sicherste, aber auch teuerste Variante...

Saturn ist wirklich keine schlechte Idee von dir. Ich hatte es beispielsweise einen Tag vor Release in den Händen. ;)

Und die Karte von Los Santos etc. ist auch eine Dreingabe, wenn du auf sowas stehst.

@FlusiFred: Hol dir einfach die Steam Version von nem Trader für "aktuell" schon 32€.

Wenn ich mir das Teil beim überteuerten Amazon nach der Veröffentlichung kaufe, habe ich diese "Vorteile" nicht mehr? Denn ich möchte ja abwarten wegen des Kopierschutzes und dauraf warten, dass der Datenträger mit beiliegender Karte billiger wird. Außerdem werde ich dann in entsprechendem Thread sehen, was GTA 5 an Leistung zieht. Hisn wird das mit seinen beiden Titan Black und 4K testen. :heilig:

Ich habe hier vorbestellt und zumindest der Geldbonus soll auch der First Day Retail Version per Coupon beiliegen. So wie es bei der XOne und PS4 Version der Fall war.

http://www.spielegrotte.de

Nur bringt mir bei Spielegrotte der "shice" Amazon-Gutschein nichts. Normalerweise würde ich mir den Datenträger mit Karte auch lieber im Kaufland oder Gamestop für 50€ holen, wenn ich den Gutschein nicht hätte.

Amazon ist immer schlecht bei ab 18 Titeln. Weil zu teurer Versand.

So ein Amazon Gutschein verfällt so schnell nicht... Man kann ihn auch für anderes nutzen.

Aber auch nicht für Grafikkarten. Wenn man dort nach Grafikkarten schaut, sollte man sich vorher einen K*tzeimer hinstellen, damit das Zeug nicht auf der Tastatur landet. :mad: :D Außerdem gibt es momentan keinen anderen Gegenstand, den ich von Amazon bräuchte. Bleibt nur das Spiel. Denn Bargeld wird gespart, um im Skigebiet suchten zu können.

Wenn Billytastic die Software auch haben sollte, kann er ja es mal auf meiner alten 1-Woche-Grafikkarte testen, vorallem ob der Speicher voll ist und ob die Leistung für Ultra reicht.

Ob du den Vorbestellerbonus noch nach Release bekommst liegt nur daran, wie viel Einheiten von dem Spiel nach Release bei Amazon noch verfügbar sein werden. Wenn du Glück hast, kriegst du auch noch 3 Tage danach eine Retailfassung inkl. Code für die Million GTA$.

Ansonsten kannst du den Gutschein doch auch verticken oder nicht? Bzw. was anderes davon kaufen.

Wäre ich nicht so blöd gewesen, den einzulösen. :rolleyes: Sonst wäre der hier oder im Luxx auf dem Marktplatz.

Edit: Ansonsten ist das Spielgeld doch eh egal. Geld kann man sparen, wenn man immer speichert und den vorherigen Spielstand lädt, nachdem man verreckt ist und 10.000$ für das Krankenhaus verschwendet hat. Niko hatte in GTA IV auch keine Krankenversicherung. Also habe ich nach Tod den Spielstand geladen. Und im Onlinemodus gibt es doch auch irgendwelche Missionen, mit denen man gut Geld farmen kann.

Apropos Onlinemodus, ob da nun auch mal vernünftiger Passivmodus kommt? Habe dann nämlich keine Lust auf Trolle, die einem im Sekundentakt töten und die Autos zerstören, obwohl man passiv ist. Geht doch ganz einfach, gegen Spieler dann Godmode bei HP und Fahrzeugschaden haben, aber selber kann man dann auch nichts gegen die Spieler machen, wenn man passiv ist. Nur dann NPCs angreifen können und Schaden von NPCs bekommen können im Passivmodus.

Zuletzt bearbeitet:

Genau deswegen ja. Man hat die Karte schon für ~550€ neu bekommen. Da hast du dann logischerweise auch die 2 Jahre Gewährleistung enthalten, nicht wie bei deiner Gebrauchtware.

Ich habe vor 2 Monaten schon geschaut, da waren Grafikkarten so 50-200€ teurer als bei MF und Co. Aber wenn es da noch Diskussionsbedarf gibt, dann bitte PN an mich. Wird sonst zuviel Offtopic.

Bei Mindfactory gibt es auch kein Service :)

PS: Wer gute GTA V Steamkey Angebote hat, ich wäre sehr dankbar :)

Shizzle schrieb:
Der Thread wurde um die Preisdebatten, Keydebatten, Steam-Tradinggeschichten und ähnliches erleichtert. Wer unbedingt ein Schnäppchen schlagen will kann das gerne machen. Wir haben sogar einen Schnäppchen-Thread (jedoch meines Wissens nur im Konsolenbereich).

Aber wir brauchen in einem Sammelthread eines spezifischen Spiels keine Debatten um Preispolitik und Keystores, denn die sind allgemeingültig für jegliche Software. [...]

addicT* schrieb:
Es geht wohl schon wieder los, hm?

Und es geht wieder los... Reißt euch bitte zusammen.

BillyTastic schrieb:
Saturn ist wirklich keine schlechte Idee von dir. Ich hatte es beispielsweise einen Tag vor Release in den Händen. ;)

Stand das Spiel einfach schon einen Tag vor Release im Regal? Und kommt sowas öfter vor? ;)
Ich möchte ja auch die Retail Version des Spiels kaufen, und Saturn bietet sich für mich auch an (Fußweg von Saturn bis zu mir nach Hause: 300m), womöglich schaue ich doch schon am 23. März mal rein.

Ja, sie hatten es ausgestellt als wäre es der Releasetag. Ich weiß nicht ob es öfters vorkommt, aber die Hoffnung ist da.
Mein Saturn ist auch direkt um die Ecke, daher bin ich am Montag morgen pünktlich da und hoffe aufs Beste.

Also, Amazon läuft man Gefahr zu spät beliefert zu werden. Saturn kein Vorbestellerbonus?! + beide relativ teuer?!

Kann mir vllt. jemand sagen, wo genau jetzt die Unterschiede in der Rockstaraktivierung bzw. Steamaktivierung liegen? Rockstar immer und Steam nur wenn dort gekauft? Welche Vorteile hat denn das eine, welche das Andere. Gibt es ggf. Nachteile, wenn man bspw. mit Freunden einer anderen Version spielen will?!...

@FlusiFred

Ist das gleiche, nur dass die Version von Steam halt noch Steam benötigt. Startest du das Spiel über Steam, so wird der RGSC ( RockstarGamesSocialClub ) gestartet und du spielst das Spiel. Solltest du das Spiel lediglich über Rockstar/Retail besitzen, startet sich auch der RGSC nur halt ohne Steam. Hoffe ich konnte deine Frage beantworten :)

Steam finden halt viele praktisch,da sie das sowieso besitzen und somit jederzeit GTA installieren und deinstallieren können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben