• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also meine Wunschliste für Ill Gotten Gains 2 wäre ja folgende:

• Apartments inkl. Garagen auch im Singleplayer (5 Garagenplätze pro Charakter sind ja wohl ein Witz)
  • Weitere Immobilien wie Villen im Singleplayer (sehe ich leider realistisch nicht kommen für den Onlinemodus, da mit Doppelbelegung durch andere Spieler in der Session ein großes Logikloch entstehen würde und im Gegensatz zu den Apartments die Interaktion mit der Außenwelt gegeben sein muss durch dazugehörige Outdoor Bereiche)
  • Anzahl der pro Charakter kaufbaren Apartments/Garagen im Onlinemodus direkt auf 5 erhöhen.
  • Pfister Comet Classic (Deshalb)
  • Neue Boote

N'bend,

Ein Kollege von mir hat den bekannten Fehler " err_gfx_d3d_init"

Das der bekannt ist ergibt sich aus dem googeln heraus. Jedoch findet man ausschließlich Informationen dazu von April/Mai. Zu dieser Zeit war nicht klar woher er rührt. Weiß man das vielleicht jetzt? Zudem tritt er erst seit dem Update auf. Während des Laden des Updates ist dieses des öfteren abgebrochen. Vielleicht steht das im Zusammenhang?

Wir hatten eigentlich Hoffnungen auf das Update gesetzt, weil er vor dem Update auch schon sporadisch mit Abstürzen zu kämpfen hatte. Ohne Fehlermeldung bzw nur "Programm funktioniert nicht mehr" Sehr nervig wenn das wiederholt in Heists passiert :( Treiber ist aktuell.

Hat jemand eine Lösung / n guten Rat für uns?

Zuletzt bearbeitet:
Bilde ich mir das ein, oder ist GTA V cpu-intensiver geworden?

Fragtastic schrieb:

Dieser Fehler hat hier seinen eigenen Sammelthread und eine allgemeingültige Lösung, die zu 100% funktioniert, gibt es nicht.

Da ich nach meinen "Heimatrennstrecken" mal zufällige Strecken fahren möchte, drücke ich auf "Zufälliges Rennen". Stattdessen lande ich zu 50% in einer Kontaktmission. :freak:

Schön, wie der Spieler 10.000$ Wette verloren hat :D , weil der irgendwo gegen gefahren ist. Ich hatte da so eine kurze Rundkursstrecke, die durch 2 Parkhäuser ging. Dabei kannte ich selber die Strecke kaum, die ich vorher max. 3 mal gefahren bin. Aber da konnte man nur Motorräder und Kleinwagen auswählen. Bei Motorräder habe ich die Hakuchou (Hayabusa) und das Quad, bei den Kleinwagen nur einen Issi (Mini) mit bescheidenem Fahrverhalten. Der Blista zählt nicht, weil kein Tuning.

Zuletzt bearbeitet:
@Banger

Leg dir eine Akuma zu für die Motorradrennen. Die Hakuchou bringt's nur auf Strecken mit vielen langen Geraden, die Akuma dagegen hat die beste Beschleunigung aller (Land-) Fahrzeuge im Spiel und ein derart irres Handling, dass man fast jede Kurve mit extrem hoher Geschwindigkeit nehmen kann.

Hat noch jemand das Problem, dass er den letzten Patch nicht herunterladen kann? Versuche jetzt seit einer Woche die 513,74MB runter zu laden damit ich endlich weiter spielen kann, aber viel weiter als 24MB kommt der dämliche Social Club nicht. Der Downloader resettet sich selbst immer wieder auf 24MB. Einmal kam ich bis 150MB, hat sich dann aber trotzdem auf 24MB zurückgesetzt.
Hab schon alle Tipps, die ich dazu finden konnte durchprobiert, hatte bisher aber keinen Erfolg.

Ach und ist es normal, dass der Patcher zwar die volle Bandbreite in Beschlag nimmt, aber effektiv nur mit einer viel geringeren Bandbreite läd?(in meinem Fall: 3Mbit genutze Bandbreite, 70-90KB/s effektiver Download) So extrem sit mir das erst bei diesem Patch aufgefallen, vorher hat das Spiel immer mit maximal möglicher Bandbreite geladen...

Edit: Kaum beschwert, da läuft der Patcher durch. Ganz große Programmierkunst

Zuletzt bearbeitet:
Hurricane.de schrieb:
@Banger

Leg dir eine Akuma zu für die Motorradrennen. Die Hakuchou bringt's nur auf Strecken mit vielen langen Geraden, die Akuma dagegen hat die beste Beschleunigung aller (Land-) Fahrzeuge im Spiel und ein derart irres Handling, dass man fast jede Kurve mit extrem hoher Geschwindigkeit nehmen kann.

20 Fahrzeuge sind vorhanden. Also fehlt eine Akuma, ein Jester, ein Insurgent ohne MG, ein Dubsta mit 3 Achsen (der Brabus-G), eine Sanchez und einen Kompaktwagen, der besser als Blista und Issi ist. Ob ich auf Dauer mit 30 Garagenplätzen auskomme? Man kann ja nur dummerweise 3 Wohnungen haben. Oder kann man mit Garagen ohne Wohnungen mehr Platz kriegen? Sanchez und Quad dürften auch so alles bei den Geländewagen vernichten. Oder ist diese Enduro besser?

Banger schrieb:
einen Kompaktwagen, der besser als Blista und Issi ist.
Den solls geben?
Banger schrieb:
Ob ich auf Dauer mit 30 Garagenplätzen auskomme?
Definitiv nicht, spätestens im späteren Spielverlauf.
Banger schrieb:
Oder kann man mit Garagen ohne Wohnungen mehr Platz kriegen?
Maximal 10 Garagenplätze. Ob nun noch eine Wohnung mit dran hängt oder nicht ist egal - zumindest vom Platz.
Banger schrieb:
Sanchez und Quad dürften auch so alles bei den Geländewagen vernichten.
Also wenn du keine getunte Sanchez in der Garage stehen hast ... gewinnst du nix bei Rennen mit Geländewagen. Das Quad ist einfach nur schlecht. Wenn du Eins fahren willst, geh dir eins klauen, aber kaufs dir auf keinen Fall. Da fahr ich lieber nen gurkigen, ungetunten Prius.

Wie meine Tagesziele nicht mehr resetten. Wie schafft man es dass ein Spiel nach mehreren Patches schlechter läuft als am ersten Tag.

Hatte ich auch schon 2 mal, vor dem Patch. Ist kein Problem, falls du auf die 7/28 Tage Boni aus bist. Einfach morgen mal reingucken und du wirst neue Tagesziele bekommen, die Serie reißt nicht ab, der Wochen/Monatsbonus wird dann einen Tag später ausgeschüttet.

Yuuri schrieb:

Von Queen gibt es doch das Lied "Bohemian Rhapsody", in GTA gibt es einen älteren Kleinwagen dazu, der in der Liste die geringste Zeit auf der Teststrecke hat. https://docs.google.com/spreadsheet...toYetb79c52JWyafb4m4/htmlview?pli=1&sle=true# Den Panto möchte ich wegen miesem Fahrverhalten nicht benutzen.

Maximal 10 Garagenplätze. Ob nun noch eine Wohnung mit dran hängt oder nicht ist egal - zumindest vom Platz.

30 mit Wohnungen und 10 weitere mit Garagen ohne Wohnung geht also nicht? "Shice"! Notfalls den F620 verkaufen oder so. Der Felon GT ist auf der Rodeoschleife genauso gut.

Also wenn du keine getunte Sanchez in der Garage stehen hast ... gewinnst du nix bei Rennen mit Geländewagen. Das Quad ist einfach nur schlecht. Wenn du Eins fahren willst, geh dir eins klauen, aber kaufs dir auf keinen Fall. Da fahr ich lieber nen gurkigen, ungetunten Prius.

Ich habe bereits ein geklautes Quad.

Altmetaldoktor schrieb:
Erstmal 11 Mio vom Cheater bekommen^^

Hat er deine Figur bereits in der Garage/Wohnung festbug(g)en lassen, sodass du dem erstellten Geld nicht ausweichen konntest?

Zuletzt bearbeitet:
Hau den F620 weg, das Quad genauso wenn du nicht daran hängst. Entgegen meiner ursprünglichen Aussage ist der Felon tatsächlich besser als der F620, und wird (laut einem YouTuber) nur noch vom Übermacht Zion geschlagen.
Die Sanchez ist für jedes Offroadrennen Pflicht, wenn man ernsthaft um den Sieg kämpfen will. Was die Kompaktwagen angeht, keine Ahnung ...

Banger schrieb:
Hat er deine Figur bereits in der Garage/Wohnung festbug(g)en lassen, sodass du dem erstellten Geld nicht ausweichen konntest?

Nein wir sind zusammen rumgefahren, paar Dildos usw hat er gespawnt , ich fragt er gab, netter Kerl ohne Böse absichten

Ich frage nie danach, ob der Hacker mir Geld geben soll.

@ Hurricane: Paar Fahrzeuge hat man ja auch nur einfach so, ohne die für Rennen zu brauchen. Sandking und Futo (Klassiker von GTA 4) bei mir zum Beispiel. Dann habe ich auch noch den Dubsta. Der Mercedes G ist halt auch ein Klassiker. Seit ~40 Jahren die unveränderte Karosserie, der Wagen, wo Mercedes-Benz auf den CW-Wert sch**ßt. ;) Den Übermacht Zion (BMW M6 Cabrio) habe ich ja schon seit Beginn. Dann werde ich den mal komplett aufrüsten und ich verbrauche keinen weiteren Platz.

Im RL würde es mir der Golf R irgendwie antun. Ich mochte da irgendwie den Golf 4 R32. Ein G könnte mir dann doch zu sperrig für die Stadt sein. Aber wenn ich mir irgendwann den Lappen leisten kann, dann tut es auch irgendeine billige Karre, die mich von A nach B bringt und nicht teuer im Unterhalt ist.

Apropos Golf R, der perfekte Wagen für die Kompaktklasse in GTA 5, also einen Abklatsch von Volkswagen im nächsten DLC bitte. :)

Edit: Der Zion vernichtet den Felon GT so richtig. 2 mal 3 Runden Rodeoschleife gefahren. Mit dem Zion habe 1:29 gebraucht und mit dem Felon GT 1:33, jeweils nicht die erste Runde, die jeweils länger gedauert hat.

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr auch das Problem... Das im SinglePlayer plötzlich das Geld weg ist(ca. 17 Mi)l. Auch wenn man die Story durch hat.
Hab heute das Spiel mal geladen und alles weg außer einpaar 100.000 Dollar. Und die Karte ist dann auch wieder alles verdeckt. ?!

Gruß lash20

Das Problem mit der verdeckten Karte hatte ich letztens auch, als ich aus dem Hauptmenü direkt in den Onlinemodus wollte, dann aber nach einer Fehlermeldung in den Singleplayer geschmissen wurde. Geld hat glaube ich keins gefehlt, aber Summen unter 200 Mio wären mir wohl auch gar nicht aufgefallen ...
Ich habe daraufhin das Spiel neu gestartet und alles war wieder wie vorher.

@Banger
Lass mal, ich kenn das. Die G-Klasse hat es mir auch angetan, das ist halt noch ein richtiges Original. Nur schade dass MB den heute fast nur noch als protzige AMG Luxuskarre verkauft, denn auch als simpler Geländewagen hat sich die G-Klasse bewährt und ist neben dem Land Rover wahrscheinlich die erste Wahl für Expeditionen aller Art.
Im Spiel habe ich einen mattschwarzen Dubsta der irgendwo zwischen Prollkarre und richtigem Geländewagen angesiedelt ist, außerdem habe ich jetzt neuerdings auch einen bereits getuneten in Chrom auftreiben können. Vielleicht schaffe ich es ja, auch noch den Spawn eines goldenen aufgemotzten damit zu triggern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben