• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt ja Spiele die massiv im Game Nachladeruckler bekommen wo eine SSD mittlerweile unverzichtbar ist. Bei GTA5 also nicht der Fall und HDD ok ?

zombie schrieb:
Es gibt ja Spiele die massiv im Game Nachladeruckler bekommen wo eine SSD mittlerweile unverzichtbar ist.

Welche sind denn das? Ich kenne da im Grunde keines von. Mit Einschränkungen vielleicht Diablo III. Aber sonst. Bis auf verkürzte Ladezeiten sehe ich keine Vorteile bei SSDs im Zusammenhang mit Spielen. Auch bei zB BF 4 nicht. Wie es viele so gerne propagieren.

GTA V profitiert von einer SSD auch nicht. Wenn man eine halbwegs neue und schnelle HDD hat.

Meine Toshiba-Platte hat ja schon um die 170-180MB/s Lesen, die Caviar Black von 2010 nur 126MB/s Lesen. (Ich verwechsle das hoffentlich nicht mit GB/s.) Die Mikroruckler habe ich nur vom letzten Patch.

Ok, danke für die Infos, dann brauch ich keine größere SSD und es kommt auf die Platte

Banger schrieb:
Meine Toshiba-Platte hat ja schon um die 170-180MB/s Lesen, die Caviar Black von 2010 nur 126MB/s Lesen. (Ich verwechsle das hoffentlich nicht mit GB/s.) Die Mikroruckler habe ich nur vom letzten Patch.

Der Vorteil einer SSD besteht ja nicht unbedingt im seq. Lesen, sondern in der extrem kürzeren Zugriffszeit (1ms vs. 10+ms).

tropenshorty schrieb:
Gibt auch noch einen Dubsta, welcher 25k bringt, der spawnt aber nur, wenn man selber einen hat.
Hab leider keinen.

Ich habe einen. Konnte aber leider damit im Freeroam noch keinen Spawn triggern. Der Spawnpunkt in Vinewood Hills wurde wohl entfernt, mit viel Glück kann man nach etlichen Versuchen während einer Mission einen am LSC spawnen.

Muss ein Mitspieler mit Leichenwagen on sein und dann zum Friedhof fahren.

Vielleicht hat jemand Bock, meine neue Map "ERR_GFX_3D3_INIT" ( :freak: ) mit zu testen bei Gelegenheit. Aber ich werde wohl die Schikanen noch etwas auf der Rennstrecke verändern, damit man auch mit einen Sandking oder einen Insurgent fahren kann. Die Schikanen dienen dazu, damit man nicht voll beschleunigen kann, damit diese Drossel entschärft wird, wenn die Spieler das an haben.

Wie stelle ich nun die Kollisionsboxen ab? Bei diversen Stuntmaps überlappen sich die Objekte. So können die auch in Häuserwände reinragen, damit keine Öffnungen mehr sind, wo man mit dem Motorrad abkürzen könnte. Denn als Begrenzung nutze ich eher Güterwaggons, weil ich dann weniger brauche als von den blauen Bauzäunen.

Das Spiel hat wieder mal lustig rumgebugt. Erst habe ich mir eine Loot-Kiste geholt, da von 8 Leuten 5 das Spiel verließen und die anderen beiden sich nicht für die Kiste interessiert haben. Später bin ich dann an der Brücke vom Militärflugplatz vorbei gefahren und die Wache hat grundlos angegriffen. So musste sie sterben und es gab 4 Sterne. Während der Flucht kam Lester mit "Polizei ablenken". Ich wollte die Polizei im Tunnel vom Berg abhängen, aber da sie auch darin spawnte, musste ich in die U-Bahn in der Stadt. Als die Bullen abgehängt waren, hatte ich aber trotzdem 10.000$ Bargeld. Nützlicher Bug. Durch die Loot-Kiste bekam ich nur 5000$ und ich fuhr ohne Bargeld hin. Aber vielleicht bin ich auch kurz durch die Markierung gefahren, die nicht angezeugt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Folgende Autos habe ich schon gespawnt:

IMG_2376.jpg IMG_2379.jpg

IMG_2380.jpg IMG_2384.jpg

IMG_2386.jpg

Wie man die Autos (Rennrad) auch selber spawnen kann, wird hier bei Darktrine auf YouTube auch beschrieben.
Bei manchen muss man eins selber haben (siehe Dubsta).
Helfen tue ich gern.

Beim Dubsta kann ich natürlich helfen, wenn Interesse besteht. Plant aber lieber 20 Minuten+ ein um einen zu finden ...

Das bringt ja nur was, wenn man sich das Geld für Tuning sparen will und eh Fahrzeug X haben und behalten will. Ansonsten kann man auch schnell 1-2 Missionen machen an Stelle eines Autoverkaufs für ~20.000$.

Aber leider nur einmal die Stunde cirka... Öfter kann man ja nicht verkaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben