• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] GTL, GTR & GTR2

Hab auch noch das Formula Force GP, kauf mir aber in den kommenden Tagen ein neues. Bin am überlegen ob ich mir das Momo kauf oder bis zum 28. auf das G25 warte.
Das G25 hat ein Kupplungspedal, wär schon cool, aber nur 2 Knöpfe am Lenkrad selber und die zusätzliche Schaltkonsole sprechen in meinen Augen gegen das G25. Ich weis nicht wo ich die Schaltkonsole sinnvoller Weise befestigen sollte.

Ich hab gar keinen Platz dafür auf meinem Schreibtisch. Neben Tastatur, Maus und Lenkrad, hab ich hier noch zwei Lautsprecher, ab Weihnachten einen zweiten Monitor (TFT), einen Joystick, ein USB-Hub, ein Switch für Headset/Anlage und dann noch pures Zettelchaos :D

Ich habe das Momo und bin damit sehr, sehr zufrieden.

Übrigens bin ich gerade dabei ein Archiv zu basteln, in dem eine ganze Reihe von Customcars drin sein werden, u.a. die ganzen M3´s. Dann braucht ihr euch nur noch dieses Archiv zu installieren (alle Pfade werden dabei automatisch berücksichtigt). Da sollte in Zukunft die Sache mit den Autos deutlich erleichtern.

So jetzt funzt es :)

macht schon Fun die Karren zu bepinseln ;)

Neue Karre DL

--------

Hatte gestern keine Zeit in der City zu schauen, mal sehen ob ich´s heut mal gebacken bekomme das Game an den Start zu bekommen, um so mehr Leute mitfahren um so cooler ist´s ja, vor allem wenn´s in jedem "Leistungsfeld" zu geilen Zweikämpfen kommt :)

Jepp, schaut ganz gut aus ;)

Zum Thema Lenkrad: Ich hab mir das momo gekauft, und soweit ist es ganz gut. Negativ aufgefallen sind mir:
- Gummi am Lenkrad ist eigentlich etwas zu weich, so Radiergummiartig. Es kommt mir da immer so vor, als ob sich demnächst Gummi abrubbeln würde.
- Lenkgeräusche recht hoch (wen's stört). Bei schnellen Richtungswechseln "jammert" der Motor im Lenkrad ziemlich laut.
- Pedale brauchen Deadzone: mein Bremspedal hat mal einfach so gebremst, ohne dass ich drauf stand. Ich hab das Pedal dann mal gezogen (also zu mir hin), und dann gingen die Bremslichter aus. Danach habe ich die Brems-Deadzone auf 3% gestellt und es ging. Naja...
- Tischmontage mühsam. Das Lenkrad ist bei mir links neben den Arbeitsplatz an der Tischkante befestigt und wird bei Bedarf vor mir positioniert. Dazu muss man aber jedes Mal die Plastikabdeckung oben entfernen und zwei eher ungriffige Schrauben auf/zudrehen, und eine Weitere auf der Unterseite. Das hätte man ein bisschen besser lösen können.

Ich bastel übrigens gerade an einem weiteren Auto, diesmal mit einem ungewöhnlichen Sponsor ;)
mfg
IRID1UM

Zuletzt bearbeitet:
Mein altes Thrustmaster Wheel ist im A...., zock schon seit Jahren mit nem CH MachIII Rennsims, hab mich dran gewöhnt und ist allemal besser als nen mistiges Joypad ;)

Yes, mein TrackIR ist da. :) Bin gerade mal testweise nen paar Ründchen mit der Hermes-Kiste aufm Hockenheimring gefahren. Nach kurzer Zeit der Eingewöhnung gewöhnt man sich wirklich an das Teil. Mal schauen, ob ich nachher auch noch damit klarkomme und mich nicht überfordert fühle. :lol:

PS.: In Imola bin ich natürlich dabei. :)

sauber Hitman, welches haste denn da?

lol THC, wers glaubt... :D

@Iridium, ich lass deshalb die Abdeckung gleich ab.
Am besten man baut sich selbst was. Das könnte dann so aussehen ;) :
DSC00094.jpg

So sieht seine Technik von innen aus:

attachment.php

übrigens ausnahmslos selbst gebaut.
fehlen noch Pedale! Man nehme BRD (Ball Racing Development):

image2.jpg

Alternativ die Technik von FREX.
:D

Hehe, das wäre natürlich ideal ;) Komisch aber, der hat Geld, um sowas zu bauen und dann reichts nicht mal für einen ordentlichen Monitor.
Übrigens, hat jemand eine Idee, wie ich mit meinem Chefsessel (mit 5 Rollen) am besten spielen kann? Der rollt nämlich auf meinem Parkett recht gut, und da kommt es schon mal vor, dass ich beim Treten der Pedalen wegrolle. Teppich drunter legen? :(
mfg
IRID1UM

Die Idee mit dem Momo gefällt mir. Ist der Bezug aus Stoff, Wildleder oder künstlichem Leder?

Schaut gut aus und man hat nicht dauernd das atmungsresistente Gummi in der Hand :D

So Leute, ich habe ein RAR-Archiv erstellt, das zahlreiche Autos enthält. U.a. alle Wagen die wir bei unseren M3-Rennen benutzen. Aber auch sonst noch viele andere die ich für besonders gelungen halte.

BMW M3:
10Tacle
Jägermeister
BMW Motorsport 2003 / 2005
BMW Motorsport ALMS 2001
BMW Motorsport VLN 2005
BP Racing
DHL Motorsport
Elf Racing
Gulf Motorsport
Hermes Versandservice
HLX Motorsport
Martini Racing
Marlboro Racing
Nestle Motors (2 verschiedene Teams!)
Orange Racing
Red Bull
Rothmans Racing
Schneeberger FOTL
Shell Helix
SHR Moto
Team Lucky Strike
Team Playboy
Team Valvoline
UPS BMW Junior
West Racing

Chevy Corvette:
GLPK Carsport 2005
Valvoline
Videotron

Lotus Elise:
Bomba
Lotus Sport Cadena

Chrysler Viper:
Cingular Racing

Ferrari F550:
BP Ultimate Racing
Soulful Sounds (2 verschiedene Teams!)

Lamborghini Murcielago:
Elf Racing
MOL

Maserati MC12:
Newman Racing
Proex (fiktiv)

Porsche 993 GT2:
Hennig Motorsport
Team Ringwood

Porsche 996 GT3 RSR:
ADAC Racing Team
Embassy Racing
Herbie
Kremer Motorsport
Shell Helix

TVR:
Team Gatorade

Download "DeLuxe" Carpack V. 1.0 (Full)

Installation: Die Datei einfach im GTR² Hauptverzeichnis entpacken. Alle Wagen sind Standalone Cars, es werden keine Dateien von GTR² überschrieben.

So, das war´s. Kann mir jemand ein Freeware-Tool nennen, mit dem ich im Spiel den Car-Showroom "abfotografieren" kann? Dann mache ich noch Bilder von den Wagen.

IRID1UM schrieb:
Hehe, das wäre natürlich ideal ;) Komisch aber, der hat Geld, um sowas zu bauen und dann reichts nicht mal für einen ordentlichen Monitor.
Übrigens, hat jemand eine Idee, wie ich mit meinem Chefsessel (mit 5 Rollen) am besten spielen kann? Der rollt nämlich auf meinem Parkett recht gut, und da kommt es schon mal vor, dass ich beim Treten der Pedalen wegrolle. Teppich drunter legen? :(
mfg
IRID1UM
hab auch parkett,einfach groben Teppichvorleger untern Sessel legen damit dürfte das problem behoben sein,jedenfalls bei mir kenn dein fahrstil natürlich nicht aber tretest du die pedalen immer so durch das du mitn sessel nach hinten rollst?:D

jo, das TrackIR4 is ne jute Wahl... ist das selbe wie das TrackIR3 Pro nur daß du nicht noch extra die Vector Expansion dazukaufen musst. Sonst hättest du nur 2DOF, also 2 Bewegungsrichtungen...

Jopp... ich weiß. :)
Aber ich glaub, ich muss mich an die Sensibilität noch gewöhnen oder eben diese geringer stellen.

Alfisti schrieb:
So, das war´s. Kann mir jemand ein Freeware-Tool nennen, mit dem ich im Spiel den Car-Showroom "abfotografieren" kann? Dann mache ich noch Bilder von den Wagen.

Einfach im Game (Showroom) "Druck" drücken, und unter Win in einem Grafikproggie einfügen ;)

Geht schon, Du kannst ja zwischen den Grafikproggie und GTR mit Alt+Tab wechseln ;)

Sublogics schrieb:
lol THC, wers glaubt... :D

nee,nee :) war mein Ernst das Teil ist genial, habe damit schon GP4 bis zum verrecken gezockt, funzt erste Sahne . . . wenn mans gewöhnt ist ;)

:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben