• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] GTL, GTR & GTR2

solange du nicht GTR sondern GTR2 kaufen würdest hast du generell den aktuellsten Titel.
Zu RACE: Im Moment ist das am Markt erhältliche Game die aktuellste Version, aber sollte man sich dieses nicht mehr kaufen, da irgendwann in den nächsten Monaten der Nachfolger erscheint, welcher dann ausgereifter ist und mehr Inhalt aufweißt.

Zu GTL: Nicht direkt in der Vergangenheit, sondern eine derzeit tatsächlich ausgetragene Rennserie der FIA mit klassischen Youngtimern. In GT Legends spielt man dann meines Wissens die Saison 2005. Hier gehts zur offiziellen Homepage der FIA GTC-TC

Wobei einem 10 Euro für Race wirklich nicht weh tun.

Ich frag mich nur, warum der Preis so rapide gesunken ist. Ob das wohl einen Grund hat?! :evillol:

@Sub du hast ne PN...

Was fahrt ihr für ne Zeit auf monza 2004? Ich fahre mit dem bmw m3 da 1:53 iger Zeiten.. ist das sehr langsam? Wäre super wenn da mal einer von euch fahren könnte ;)
Und macht ihr immer was am setup, weil davon habe ich null ahnung *uhrgs* greetz chris

edit: Hab gerade mal 10-15 runden aufm noisingring geballert, 53sek mit dem bmw.. wenn da jemand ne vergleichende zeit sagen könnte, wäre supi :)
danke und hf gl noch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind am Anfang ja mal ein Rennen auf dem Norisring gefahren, ich glaub da lagen die Zeiten bei 50 Sekunden der schnellsten. Bin mir aber nicht genau sicher.

[EDIT]
Mit dem BMW 320si von thome fahr ich 55.5xxer Zeiten mit dem Porsche GT3 Cup 49.9xxer Zeiten.
Der BMW hat ja nur 275PS und der Porsche ich glaub 300 PS. Der BMW M3 GTR hat glaub 500 PS. Eine 50-51er Zeit sollte damit schon drin sein.

Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich ja noch eine menge lernen!
Habt ihr traktionskontrole oder so an?
also ich schon, da ich ohne mit der tastatur enorme probs habe! Fahre ansonsten auf simulation, was mir fehlt ist eine ideallinie ... wäre besser, so wie damals bei gp2 :D

Wir sind Simulationslike natürlich ohne jegliche Hilfen gefahren (bis auf Auto Kupplung) Das macht ja genau diese Spiele aus, ansonsten könnte man ja auch Need for Speed spielen. Ohne Lenkrad macht eine Rennsimulation in meinen Augen auch kaum Sinn, da geht doch eine Menge an Spielspaß verloren.

Meinst Du den realen M3 GTR? Der lag bei 521 PS in einer offiziellen Messung.
Und das klang wirklich - brutal :)

na das klingt doch wie eine Einladung ;)
Hätte noch 120PS bei 217kg anzubieten *g*

Kann mir mal jemand verraten, warum RACE bei mir aus dem Cockpit so merkwürdig aussieht?

Außerdem werden alle Fahrzeuge und Objekte in den Spiegeln extrem groß dargestellt. Es entsteht überhaupt kein Gefühl für Entfernung. Wie kann ich das ändern?

Anhänge

• snap0018.jpg
    snap0018.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 569
  • snap0021.jpg
    snap0021.jpg
    197 KB · Aufrufe: 563
Zuletzt bearbeitet:
Aaah, danke. Und das mit dem Rückspiegel ist so gewollt?

Achso, das ist auch wieder was anderes?! Hmm...

Ich meine eigentlich alles, was man in der Cockpit-Sicht im Rückspiegel sieht wird bei mir extrem nah dargestellt. Man kriegt fast das Gefühl, dass einem der Kontrahent im Heck klebt. Guckt man aber nach hinten, ist er 200m entfernt.

Hallöchen liebe Rennfreunde. Habe mit GTR2 nun auch meinen Spaß, aber einwas finde ich seltsam: alle Einstellungen, sei es Tankfüllung, Boxenstopps, Motordrehzahl, Übersetzung, Bremsverhältnis, Lenkeinschlag und alles wird bei mir übernommen: nur der Reifendruck nicht!? Er ist immer über alle 4 Räder identisch, egal was ich im Setup festlege. Fahre in der Simulationseinstellung, aktueller Patch 1.1 ist auch schon drauf, hat aber nichts gebracht :/

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Hallo Leute,

habe mir gerade GTR2 installiert und es startet nicht!

Scheussliche Fehlermeldung!

Bevor ihr fragt was für Spiele noch nicht laufen, es laufen sonst alle.

Bitte helft mir, habe mein Logitech-Lenkrad gerade ausgepackt!:heul:

Nur die Demo macht kein Spaß, ja die GTR2-Demo...;)

Hilfeee

Anhänge

• GTR Fehlermeldung.JPG
    GTR Fehlermeldung.JPG
    42,5 KB · Aufrufe: 534
Der Patch hilft nicht!

Den hatte ich schon drauf.

Windows Standard, gleiches Problem!

Wie sieht denn bei Dir "Windows Standard" aus? ServicePack2 + Updates und aktuelle Treiber?

Ja alles aktuell!

Bemühe mich ständig dran zu bleiben.

Zurück
Oben