• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] GTL, GTR & GTR2

Hast Du das Spiel schonmal neu installiert?
Auch die Übertaktung könnte Probleme machen; manche Software reagiert da echt allergisch.

Hi

Andere Partition, neues OS, alles läuft wie am schnürchen...:evillol:

OC scheidet aus, weil der Rechner nicht immer so läuft und ich alles probiert habe...

Dem eigentlichen Problem bin ich dadurch jetzt aber auch nicht näher gekommen! :)

Der vom Spiel begleitete Server bietet vielen kleinen Jungs einen netten Spielplatz, nur zum Rennen fahren kommt man dort nicht und auch kaum zu einer vernünftigen Runde...*brech*

Zuletzt bearbeitet:
GTR2 auf Pentium 4 (2,6)

Hallo Leute,

mit meiner neuen 7600GS habe ich Schwierigkeiten. An der Grafikkarte wirds wohl kaum liegen, eher am Prozessor, aber das Zeug ruckelt selbst auf 800x600 und "Low Details" bei 12-15 fps vor sich hin.

Irgendein Tipp, welche Einstellung spinnen könnte, oder braucht man tatsächloch einen Athlon 4000+ (geschätzt doppelt so fix) um das zu spielen?

Also mir hat ein AMD Athlon 3700+ und ne Geforce 6600 ohne GT!! gereicht um das Game normal auf mittel zu Spielen da kann was bei dir nicht stimmen.
Treiber usw geprüft?

Das kommt dann ja hin. Dein Athlon 3700+ hat vermutlich ca. 60-80% mehr FPU-Leistung.

Trotzdem kommt es mir komisch vor, daß meiner so langsam ist.

tritt das denn nur im Multiplayer auf oder auch im Singleplayer? Dann wäre auch interessant ob das genauso besteht, wenn du z.B. im Singleplayer eine Private Testfahrt machst - also ohne jegliche KI-Gegner. Ich gehe nämlich schon davon aus, daß es an der CPU liegen könnte. Da gäbe es aber auch Tricks, mit denen du möglicherweise ne Menge rausholen und dennoch hohe Grafiksettings fahren könntest:

- Das Abschalten jeglicher Replay-Aufzeichnungen
- in den Ordner .../GTR2/UserData/dein Spielername/DeinName.plr mit dem Editor öffnen und recht mittig unter Game Options mal mit der Option High Proccess Priority spielen (0/1)
- ebenfalls in der Player.plr unter Driving Aids den Wert Half Rate auf 1 ändern.

Es ist nicht gesagt daß es hilft, probieren kannst du es ja aber mal. Vergiß auch nicht die Werte wieder auf Standard zu setzen, wenn es nicht gebracht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine bessere Nordschleife für GTR1 als die NoS-Kvaku v1.2?

also ich fand "TheMother" immer richtig geil. Da gibts auch mehrere Versionen, aber selbst die 1. war schon klasse. Auch zig mal besser als diese dämliche Nordschleife für GTR2, wie ich finde...

Die Nordschleife für GTR2 ist total dämlich!

Bitte was? Also die Version für GTR² hab ich schon ewig nimmer gespielt aber die aktuelle Version der rF-Nordschleife (auf dieser basiert die GTR² Version) ist ja wohl das beste wo gibt. Und Com8 und sein Team arbeitet weiterhin mit Hochdruck an der Version 1.3, die dann auch wieder für GTR² kommen wird.
In der neusten Version sind auch die Curbmeshes überarbeitet und die Kurven somit alle Rund und nicht mehr vieleckig. Dazu wurden einige Passagen angepasst. Momentan gibt es keine bessere Version für irgendein Spiel. Zudem gibt es ja auch noch die Tourist, die VLN und die 24h Version in einem.

Im Anhang mal ein kleiner Vorgeschmack

Anhänge

• 40713_GRAB_062_122_730lo.jpg
    40713_GRAB_062_122_730lo.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 592
genau die Curbs sind es, die mir momentan bei der GTR2-Version so arg mißfallen. Und da ist es ja nicht nur das Optische - ist mir schon oft passiert, daß ich auf einen der miesen Curbs kam, plötzlich wie mit Anker gebremst durch die Luft wirbelte und abseits der Piste hing... :D

Sublogics schrieb:
tritt das denn nur im Multiplayer auf oder auch im Singleplayer? Dann wäre auch interessant ob das genauso besteht, wenn du z.B. im Singleplayer eine Private Testfahrt machst - also ohne jegliche KI-Gegner.

Stimmt, wenn ich alleine unterwegs bin ist es OK.
Wenn ich ohne Regen fahre, dann sieht es auch besser aus, aber nicht viel.
Die "K.I." zerrt also wohl gewaltig am P4. Wundert mich aber doch, daß das so viel ausmachen soll.

Sublogics schrieb:
genau die Curbs sind es, die mir momentan bei der GTR2-Version so arg mißfallen. Und da ist es ja nicht nur das Optische - ist mir schon oft passiert, daß ich auf einen der miesen Curbs kam, plötzlich wie mit Anker gebremst durch die Luft wirbelte und abseits der Piste hing... :D

Ich denke, daß das in der Praxis nicht viel anders ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Du bist noch nicht oft über Curbs gefahren oder? :evillol:
Oder auch: Doch, ist anders ;)

Gibts also noch eine gute für GTR1? GTR2 und rFactor habe ich nämlich nicht =)

Die Curbs auf der Nordi sind größtenteils auch nicht dazu gedacht drüber zu räubern, also in Real mein ich jetzt. Die sind sehr steil und hoch. Stellen an denen man cutten kann sind meist bepflastert.
Com8 und seine "Crew" machen nen riesen Job mit ihrer Nordi und kommen von Version zu Version der Realität immer ein Stückel näher. Für nen privaten Mod absolut genial.
In erster Linie ist die Strecke für rFactor und die konvertierung für GTR² und GTL macht glaub meines Wissens immer DutchDevil, der ist aber zur Zeit im Prüfungsstress oder sowas in der Art und ausserdem sitzt er noch an einem eigenen Mod und deshalb gab es die Version 1.2 nicht für GTR², die soll sich aber mit der Version 1.3 wieder ändern, die kommt übrigens in den nächsten Wochen für rFactor.

The Mother ist meines Wissens einfach eine Konvertierung der Nordschleife aus Grand Prix Legends mit neuen Texturen.

@Shagrath
Für GTR gibt es leider nur diese hier --> http://www.gtr4u.de/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=21&katid=5&sid=

Zuletzt bearbeitet:
Sorry 10tacle, da meinte ich wohl eine ältere Version! Die hat viele ecken in den Curbs...

Ja für GTR² gibt es bisher leider nur ne frühe Version, die ist glaub noch aus dem Dezember. Für rFactor gibt es momentan schon 1.21 und demnächst 1.3

Hier mal noch ein Screen (rFactor, kommende Version 1.3) wie geil das aussehen wird. Das Bild ist nicht bearbeitet:
http://img152.imageshack.us/img152/2861/kiliansnlc3zv1.jpg

verdammt, dann komme ich an rFactor wohl doch nicht länger vorbei =)
Danke für die Links!

Nette Wägelchen :D

950 PS unter der Haube und so leicht schlierige Hinterreifen.... einfach nur stylisch so um die Kurven zu driften - um dann auf 340 und mehr zu beschleunigen :D

Was ich schon länger mal fragen wollte.. kennt jemand von euch ne brauchbare Teststrecke? Also eine, die schon einige Kilometer schnurzgradeaus geht? Wollte schon immer mal die Wagen in verschiedenen Settings bis an das absolute Limit testen, aber vorher kommt bei den meisten Strecken immer irgend eine Kurve ;)

Also wär toll wenns wirklich ne gerade Strecke wäre, kein Roundcourse wie auf dem man normalerweise Autos testet.

Such mal nach Le Mans. Da hatte ich letztes Jahr auch nen kleines Fun-Event mit den GTR4U-lern auf der Tuning Cars Mod-Version für GTR1 afaik...
Da haste genug Geraden zum Gummi geben.

Zurück
Oben