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Naja, ich könnte auch einfach nur die GP Monza Strecke fahren - wenn man da sich nicht ganz an die Streckenführung hält kann man die hälfte der Strecke nur vollgas geben, aber es sind halt doch noch leichte Kurven drinn und insgesamt reichts halt doch ned aus. Wär halt toll ne Strecke wo man ne Minute oder zwei nur Gas geben kann ohne zu lenken... einfach ne Teststrecke halt, um verschiedenste Sachen zu testen ohne irgendwie von der Streckenführung behindert zu werden.
Als ich ebend wieder ein wenig auf Monza unterwegs war... ist mir doch bei Regen etwas aufgefallen (siehe Anhang)... gibts evtl. ne Möglichkeit, dieses schlechtaufgelöste Spiegelbild noch etwas aufzupoliern?
Hab schon probiert mit 8xAA und 16xAF bei High Quality-Settings (so ist auch das Bild entstanden) das zu reduzieren... wie man sieht ohne Erfolg. Ingame sind auch alle Einstellungen auf Maximum. Aber sieht halt richtig hässlich aus dieses verpixelte Spiegelbild. Vorschläge?
edit: und ein weiterer Grafikbug ist mir aufgefallen... wenn es Regnet, sitzen auf der Tribüne nur dort Menschen, wo grad die Scheinwerfer des Autos hinzeigen ^^
Sei froh daß es dennoch so "gut aussieht". Selbst wenn es möglich wäre, würde ich da nicht noch mehr der Hardware abfordern. Warum? Starte doch mal ein 24H-Rennen auf Spa mit vollem Feld und deinen Settings + 100 % Regen! Du wirst ganz fix zufrieden sein mit dem wie es jetzt ist...
Mein Sys packts ja mit den Settings nicht (also dem 8xAA/16xAF) - also es läuft zwar noch und vlt. auch noch so, das man nen Strategespiel mit zocken könnte, aber für das Rennspiel definitiv zu träge. Sollte ja nur der Anschaulichkeit dienen, das das Game trotz höchster Einstellungen so ein Spiegelbild fabriziert. Zocken tu ich meist ohne AA/AF, aber selbst so wären weichere Kanten drinn als das, was es jetzt ist.
Das GTR2 mit knapp 50 Fahrern auf der Straße zu ner Ruckelorgie verkommen kann, weis ich schon
Vielleicht hilfts dem Spiegelbild wenn du im Treiber Transparenz Anti-Aliasing aktivierst (nVidia). Weiß nicht genau, ob ATi das auch kann.
Im Spiel müsstest du dann wahrscheinlich aber 2xAA anschalten, um (eventuell) einen Unterschied zu sehen.
mfg
IRID1UM
ich mag nicht die 50 Seiten durchlesen..
Kennt jemand das Problem das das MOMO Lenkrad unter GTR2 keine Force Feedback Effekte zulässt.?
ich hab immer nur nen leichten Gegendruck beim lenken aber nicht so stark wie er sein sollte und könnte..
Hab im Game alles auf volle Pulle gestellt und in anderen Games ist Force feedback voll da.
ich versteh das nicht.
Im gamecontroller menü in Windows geht das Force Feedback auch..
leuchten denn beim Fahren beide LEDs?
Wenn nein, musst du einmal kurz in der Box eine Einstellung der FFB-Optionen ändern. Kannst auch sofort wieder zurücksetzen. Irgendwie funktioniert das bei GTR nich so ganz pralle, bei GTL auch nicht - Zumindest ist das im Multiplayer oft so.
AH! Eine Lösung in Sicht?
Nein, es leuchten eben meißt nur 1 Lampe.
Ach man muss im Spiel was kurz ändern? aha..
Hoffe das funktioniert. wäre so geil.
Endlich ma richtig fahren..
jetzt geht es endlich..
Aber mann muss erst ma da im neü durchblicken und raffen dass man auf das MOMO klicken muss wa man hat..! dachte der erkennt das..!
Musste von MOMO Racing auf MOMO Force gehen und schon ahb ich die Effekte..
Also die GTR Menüs sind doch fürn Arsch teilweise.. ^^
trotzdem danke für die tipps.. Da wär ich nie so drauf gekommen..
ah das ist gar nicht so das Problem, ob das auf Momo Racing, Momo Force oder dem Microsoft steht ändert nur die Einstellungen an sich, FFB funktioniert dabei dann so oder so.
Das Problem ist daß GTR/GTL irgendwie immer vergißt daß es ein FFB-Lenkrad anzusteuern hat. Damit das dann wieder aktiviert wird musst du einfach halt eine dieser Einstellungen betätigen. Dabei ist es egal, ob du Lenkrad-Typ, "Effekte umkehren" oder die Stärke der Effekte kurzzeitig änderst.
Nervig dabei ist auch, daß du das ständig machen musst. Ist also nicht damit getan daß du das jetzt einmal gemacht hast...
Dat ist nicht mehr als ein "umpolen". Während in der einen Einstellung das Lenkrad nach rechts zieht, ziehts beim umkehren nach links. Ganz besonders nervig ist das beim gradeaus fahren. Normal zentriert sich das Lenkrad auf der Geraden eigentlich automatisch (durch den Nachlauf wie beim Fahrrad auch ). Ist es falsch eingestellt ziehts immer zu den Seiten so daß du dir einen abackerst das Dingen grade zu halten.
Umkehren muss man bei GTL und ich glaub eigentlich auch sogar bei GTR2 - probier mal aus.