Holt schrieb:Parallele Zugriffe auf eine HDD bremsen sich gegenseitig massiv aus, anderes als bei SSDs. Daher kann es dann zu so geringen Transferraten und hohen Antwortzeiten kommen, wenn z.B. im Hintergrund noch andere Zugriffe erfolgen. Schau halt mit dem Resourcen Monitor nach und klappe auch die Datenträgeraktivitäten auf. Die S.M.A.R.T. Werte der HDD sind in Ordnung, bis auf einen High-Fly Write, die können schon mal vorkommen und der war sicher nicht für die Probeme verantwortlich, sogar bestens.
Hallo Holt,
tut mir leid, dass ich mich jetzt erst wieder melde, hatte leider sehr viel Stress die letzten Wochen.
Ich habe als die HDD mal wieder langsam lief den Ressourcen Monitor überwacht und herausgefunden, dass außer dem von gestarteten Schreibprozess keine weiteren Prozesse auf die HDD zugreifen.
Deshalb stellt sich mir nun noch stärker die Frage, woran die starken Verringerungen der Leistung der Festplatte liegen können...
Hast du noch andere Ideen, woran es liegen könnte und wie ich das Problem lösen kann?
Vielen Dank und viele Grüße
Max