- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 40.037
Mutters Festplatte.
Der Rechner hat vorhin rumgespackt, daher meine Mutter wollte etwas machen und der Rechner ist eingefroren. Der An-/Aus-Schalter ließ auch nach langem Drücken den Rechner nicht abschalten. (Kann sein, dass ich ich das Frontpanel mal vor Ewigkeiten falsch angeschlossen habe und Reset nicht geht.) Daher habe ich am Netzteil ausgeschaltet. Danach wieder an und es kam das Menü mit abgesicherten Modus und normaler Start. Letzteres habe ich ausgewählt und es stand dann da "Windows wird gestartet", ohne dass das Zeichen da animiert wurde. Auch nach einer halben Stunde sah es genauso aus. Ich dachte schon, die Festplatte ist im *rsch. Ist sie es tatsächlich?
Wieder abgewürgt und wieder angeschaltet und es passierte nichts. 5 Minuten später lief irgendein Lüfter oder mehrere. Nächste Vermutung: Netzteil wieder hinüber? Dabei wurde es vor paar Monaten gewechselt.
Rechner abgeklemmt und bei mir ran. Es kam ein Menü mit Reparatur und normaler Start, wieder letzteres ausgewählt. Kiste ist hochgefahren und lief. Dann wollte er einen Neustart, weil Gerät installiert, dann ins Bios und bei +12V so 12,408-12,460V. Erscheint mir bisschen dolle zu sein, aber gerade noch im Rahmen, da laut Wiki 12,6V Obergrnze ist. Anschließend wieder ins Windows. Ihr Ding und dieser Beitrag gingen jetzt an dem Rechner. Mal sehen, on der Rechner drüben dann auch wieder geht, bzw. wie lange.
Zuletzt bearbeitet: