[Sammelthread] HTC HD2 - Programme, Downloads und Tipps

Entwarnung! Problem gelöst.
ich habe einfach en paar der anderen Motive durchprobiert und auf einmal waren die Leisten wieder schwarz.

Gruß Timo

Also ich kann kein Rom Update machen! Wird mir immer angesagt Leider ist dieser Software-Download nicht für Ihr Gerät geeignet. Habe das bei allen 3 Rom Versionen probiert die es auf der HTC Seite für das HD2 gibt.
Dabei habe ich eine Rom Version vom11/26/09 drauf Rom Version 1.48.207.2 (71294) Ger

Und wenn ich Fotos mache wo das Led Licht bei an(also umgebung etwas dunkler) ist habe ich immer ein extremen Blaustich wie bekomme ich den weg?

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du ein gebrandetes HD2 von Vodafone, T-Mobile oder O2, da kannst du dann nur ROM Updates deines Providers einspielen (wenn du kein HSPL hast). O2 und Vodafone haben mitlerweile eins, T-Mobile weiß ich gerade nicht.

Zu deinem Kameraproblem kann ich dir leider nichts sagen.

Ja habe ich von O2! So nach längeren suchen die Datei bei o2 gefunden!
Naja nächstes Problem Das Programm findet eifnach keine Verbindung zu mein Handy ka wieso und warum. Habe Vista USB Kabel ist dran. PC findet Handy sofort aber das Update Programm einfach nicht!

hallo!

denke hier bin ich richtig! -scheint sind nur htc hd2 professionals hier! :)

ich habe folgendes problem:

ich besitze das hd2 über o2. nun würde ich gerne skype auf dem teil installieren. nur sobald ich die mobile version auf dem ding downloaden möchte sagt es:

skype is not available on your mobile..

warum ist das so? ich dachte man kann skype auf dem htc installieren??

wäre wirklich dankbar wenn mir jemand hierzu helfen könnte!!

danke!

Weil Skype WinMob nicht mehr unterstützt (Link).
Wenn dann musst du schauen ob du irgendwo noch eine ältere Version findest, ist aber fraglich ob diese noch funktioniert.

Ich melde mich auch mal mit einem ziemlich nervigen Problem.

Wenn ich in den Kontakten navigiere, funktioniert eigentlich alles ganz reibungslos, doch sobald ich einen Kontakt bearbeiten will, ruckelt es ohne Ende. Es wird langsam und macht absolut keinen Spaß mehr. Sobald ich dann auf Abbrechen oder OK gehe passiert es, dass das HD2 erst nach ein zwei Minuten reagiert und anschließend zum Home-Screen zurückkehrt. Dort ruckelt es dann extrem weiter. Egal wie lange ich warte. Es hilft nur ein Reboot.

Patches und Hotfixes sind bis auf das letzte ROM von T-Mobile im April alle drauf.

Kennt jemand das Problem bzw. Abhilfe?

EDIT //

Scheint sich mit der neuesten ROM erledigt zu haben

Zuletzt bearbeitet:
aggronaut schrieb:
ich besitze das hd2 über o2. nun würde ich gerne skype auf dem teil installieren. nur sobald ich die mobile version auf dem ding downloaden möchte sagt es:skype is not available on your mobile..
warum ist das so? ich dachte man kann skype auf dem htc installieren??

Auf PocketPC.ch gibt es ein HD2 Forum. In diesem befindet sich auch eine Sammlung von Programmen. Dort gibts Skype noch als .cab

Hallo ihr. Gibt es eigentlich für HTC Touch HD Telefone ein OpenSource Navi-Programm? Ich habe TomTom drauf, als Test, aber das kostet mir einfach zu viel.

Ja danke werde ich gleich testen. Sind die Navis auch gut? Fahrradwege oder Wanderwege brauche ich dazu auch.

Ich habe aber noch ein Problem mit den Videos. Es steht zwar überall, man soll den Coreplayer nutzen, aber der kostet mir einfach zu viel. Gibt es keine Möglichkeit die Codecs für den WMP zu installieren in WM 6.1? Ich würde gerne ein kostenloses Programm nutzen. Ich habe oft Videos die in DX50 oder mpga Code sind. Und jedes mal neu renderen kostet so viel Zeit. Ich nutze dafür zwar DVDFab aber das funktierniert noch nicht 100%ig.

hast du schonmal versucht, die videos mit dem "htc touch hd video converter" zu konvertieren? funzte mit meinem touch hd schon prima und folglich auch jetzt mit dem hd2.
generell ist auch der tcpmp zu empfehlen. ist auch im gegensatz zum core player freeware.

Zuletzt bearbeitet:
TCPMP läuft bei mir nicht.

Ich habe es mit DVDFab hinbekommen, indem ich generic.mp4.h264.aac auswähle und die Videos neu render, die Auflösung belasse ich so wie das Video ist - die ist oft geringer als 800x480. Ich weiß aber nicht was für ein Abspielprogramm verwendet wird, denn der WMP ist es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Spock55000 schrieb:
Hallo ihr. Gibt es eigentlich für HTC Touch HD Telefone ein OpenSource Navi-Programm? Ich habe TomTom drauf, als Test, aber das kostet mir einfach zu viel.

Haste dir mal Co-Pilot angeschaut? Kostet "nur" 30€, für Deutschland, SChweiz und Österreich.

Ne, ich habe es jetzt endlich geschafft alle Videos die ich schauen will auch drauf zu bekommen. Offenbar ist bei meinem HTC noch irgendein Mediaplayer installiert, der MP4 Datein abspielen kann.

Ich habe aber jetzt ein anderes Problem - der besagte Player hat zwei Wiedergabelisten gespeichert, die ich mal drauf gemacht habe, aber jetzt bekomme ich die nicht mehr weg. Wo werden diese Dinger abgespeichert?

Ich hab ein Problem mit meinem HD2 seit der neuen ROM 1.66:
Wenn ich angerufen werde und das Handy zufällig so in meiner Hosentasche liegt, dass es denkt, es würde auf der Seite liegen, wird ein anderer Anruf-Screen gezeigt, wo der Anruf- und Ablehn-Button nicht mehr durch einen Slider gesichert ist, sondern die zwei Buttons einfach untereinader liegen.
Das ist total dämlich, weil ich schon oft dadurch aus versehen das Gespräch abgelehnt hab.
Gibts ne Möglichkeit, diese Bildschirmdrehung irgendwie zu unterbinden?

Gruß Timo

Zurück
Oben