[Sammelthread] HTC HD2 - Programme, Downloads und Tipps

Männers!

Für´s HD2 gibt´s seit gestern den "Manila Mod by CookieMonster" :daumen:

Dieser ermöglicht es, die Direktlinks im Home Tab in fast jeder erdenklichen Form den eigenen Wünschen anzupassen. Am besten, ihr schaut es euch selber an -> Klick

Ich habe mir diesen Mod eben installiert und bin absolut begeistert!

Edit: link editiert, sorry!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Forumgemeinde,

ich verfolge diesen Thread schon seit geraumer Zeit recht aufmerksam und finde die Beiträge interessant und informativ. Also genau das richtige für einen HD2 Besitzer. Da ich noch kein HD2 habe, habe ich bis heute auch noch keinen Beitrag zu diesem Thread geleistet. Aber ab Samstag wird sich das ändern. DA KOMMT MEIN HD2!!!!! Habs mir soeben bei Amazon bestellt.
Bin mal echt gespannt und freue mich schon riesig auf das Teil. Ich hoffe nur ich werde nicht enttäuscht.
Also bis Samstag.
Gruß
proxima

@[Chefkoch]: Ich habe mir den Mod gestern auch mal installiert. Nach dem Softreset gabs Fehlermeldungen von manila.exe und cprog.exe. Nach dem ich die wegklicke, wird Sense dann doch gestartet, aber es ruckelt ganz extrem und das Öffnen von Menüs passiert nur mit Verzögerung von 2-10 Sekunden. Außerdem wird Duttys Task Manager nicht mehr angezeigt und der 3D Patch macht das ganze auch nicht schneller. Ich hab den Mod und den 3D Patch erstmal wieder runtergeworfen und warte mal noch eine neue Version ab.

bin auch im Club seid 5min .. steckt gerade noch in der ladestation :)

werde genau nachlesen was bisher so zusammengetragen worden ist.

Hallo liebe Forumgemeinde,

habe nun auch seit gestern mein HD2 und muss sagen ich finde es wirklich gut. Es ist mein erstes Smartphone und somit,für mich, von der Bedienung noch sehr gewöhnungsbedürftig.
Aber das wird schon. Ein ROM-Update auf die aktuellste Version habe ich auch schon gemacht.

Nun zu meinem Problem:
Eigentlich ist es kein Problem sondern nur ein Schönheitsfehler.
Ich habe natürlich gleich ein Paar Musikdateien aufs Handy geladen um zu sehen wie der Klang so ist. Nun ich bin etwas entäuscht. Es klingt ziehmlich blechern (natürlich getestet über Kopfhörer). Bass ist fast nicht vorhanden. Verglichen habe ich die Klangqualität mit meinem Creative ZEN. Da ist ein eingewaltiger Unterschied. Klar ist das HD2 kein mp3-Player, aber ich hatte mir schon etwas mehr versprochen. Gibt es Möglichkeiten den Klang zu verbessern? Oder mache ich mal wieder was falsch?

Gruß

proxima

Und mit dem ist die Klangqualität dann besser?
Spielt der core player auch mp4 Videodateien ab? Mit dem Mediaplayer des HD2 kann ich die nicht abspielen.

Danke die Segelflugpilot,
dann werde ich mir den core player mal zulegen.
Eine Frage habe ich noch. Welches Navi benutzt du auf dem HD2?
Gruß
proxima

Tyr43l schrieb:
bin auch im Club seid 5min .. steckt gerade noch in der ladestation :)

werde genau nachlesen was bisher so zusammengetragen worden ist.

Habs jetzt auch, richtig schönes Ding. Nur hab ich nicht wirklich vor, viel zu Tweaken und Modden. Ist ja (fast) schon rundherum perfekt.

Ich eigentlich auch nicht. Es sei denn, ich benötige es.

Welches Format ist denn bei der geringsten Datenmenge am hübschesten aufn HD2?
MP4 oder DIVX ? Denn wenn MP4 auch vom MediPlayer gespielt wird ohne Augenkrebs reicht mir das.

habe nun schon etwas von Update-Rom gehört. Was hat es damit auf sich und wie updatet man?

Zudem, wie kan ich sicher sein, dass wenn ich eine aktive W-LAN Verbindung habe, das diese auch zum Datenverkehr genutzt wird?
Es aktiviert sich immer wieder automatisch die Datenverbindung.

Zuletzt bearbeitet:
Di willst also das nur WLAN genutzt wird aber sicher nicht das Providerinternet?

dann installier dir doch NoData einfach googlen

oder mal den link mit den Programmen folgen

glg Day

super, werde mir nodata und das ROM Upgrade mal ansehen.

Bin allerdings auf die Einstellungen der "Datendienste" gestoßen,
in denen ich verbieten konnte das zB Wetter uä automtischen Netzzugriff haben.

hallöllle,
Ich hätte da mal ein Problem...
Ich bin auf der Suche nach einem cab, welches mir den Kalender und die Shortcuts auf dem Hometab gläsern macht. Mein ziel ist es, mein Home Tab fast komplet durchsichtig zumachen, so das ich viel von meinem Hintergrundsehe :)

Wenn da einer ein cab hat bitte posten oder per pm.

Danke Jens
ps: solte cab sein da ich mich noch nicht eingelesen habe wie das mit diesen" manila dateien" läuft :)

Die CAB macht nichts anderes, als manila-Dateien ins Windowsverzeichnis zu kopieren und die ROM-Dateien temporär zu überschreiben. Falls es sowas nicht gibt, kannst du sehr leicht und schnell mit dem Mode9 Editor dein Manilaverzeichnis (exportiere Dateien aus dem Windowsverzeichnis) einlesen, anschauen, als PNG exportieren, dann bearbeiten und durch die Originale ersetzen. Fertig.

Überschriebene Maniladateien im ROM sind nicht permanent überschrieben, sondern nur so lang, wie die modifizierte Datei vorhanden ist. Willst du das Original aus dem ROM wieder zurück haben, einfach die modifizierte löschen, Softreset, und wieder fertig.

Zurück
Oben