[Sammelthread] HTC HD2 - Programme, Downloads und Tipps

Ich hab auch mal wieder ne Frage:
Auf der Homepage von CorePlayer steht irgendwas von SMB Browsing. Wie kann ich das denn nutzen?
Ich möchte gerne die Musik von meinem PC, die ich per Windows Explorer geshared habe, über mein Heimnetzwerk auf meinem HD2 abspielen.
Wisst Ihr, wie das geht?

Gruß Timo

Nunja, ich hatte jetzt ungefähr einen Monat Zeit, das HD2 zu testen und ich muss sagen, das was mich am meisten stört, ist der Blitz der Kamera. Der ist einfach nur übertrieben. Z.B. habe ich gestern ein paar Fotos geschossen, in einer Bar. Das Ding ist ärger als jede Flashbang, zugekniffene Augen, verzerrte Gesichter auf jedem Bild.

Lässt sich der Blitz abschwächen?

+ Alles was mit Windows Live zu tun hat, sprich Hotmail-Verwaltung, Windows Live Messenger -> funktioniert bei mir nicht (über Datenverbindung / über Wlan funktionierts).
Windows Live kann vorübergehend keine Verbindung herstellen. Möglicherweise befinden sie sich außerhalb des Funkbereichs.
Ansonsten funktioniert das Internet einwandfrei..

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme keine Bluetoothverbindung mit ActiveSync auf meinen Arbeitsschleppi hin.

Darauf läuft XP Prof 32Bit SP3.

Bluetooth zum Dongle geht ohne Probs und das HD2 kann als DFÜ Modem zur Internetverbindung genutzt werden (Tethering).

Habe auch neue Local Coms angelegt, welche unter 10 sind.
So habe ich einmal den COM7 und einmal den Com2 Port für das HTC belegt.
Einmal als Com7 und das andere mal als Active Sync ( so die Einstellung auf dem HTC)

Jedoch will Active Sync ums verrecken keine Verbindung zum HTC via Bluetooth aufbauen, geschweige erkennen.

Weiß wer Rat? Per USB gehts wie geschmiert....

Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin...

Ich habe folgendes Problem mit meinem HTC HD2. Undzwar habe ich mir gestern den ICQ Client runtergeladen. Es hat erst auch alles funktioniert. Zu Hause mit Wlan hats auch funktioniert. Seit heute geht es nicht mehr. Weder zu Hause, noch wenn ich das Mobile Internet nutze. Es gehen alle anderen Anwendung, die Internet benötigen, wie z.B. Youtube, IE, Opera Mobile. Kann mir da irgendjemand weiterhelfen, dass wäre echt super:)

Vielen Dank im Vorraus!

Hab n Problem: Ihr kennt ja alle die Tastensperre, wo man das Zeichen nach links/rechts ziehen muss, um auf den Startbildschirm zu kommen. Bei mir gibts es das nicht mehr, seitdem ich es eben neu gestartet habe. Was hab ich falsch gemacht? oO

Der Schieber ist nicht mehr da. Ich komm direkt auf den Startbildschirm, wenn ich einen der unteren Tasten drücke. -.-

Habe diesen (MichyPrima HTC Lockscreen 2.0 WVGA) darüber Installiert und seit dem keine Probleme mehr.

Dakine schrieb:
Hab n Problem: Ihr kennt ja alle die Tastensperre, wo man das Zeichen nach links/rechts ziehen muss, um auf den Startbildschirm zu kommen. Bei mir gibts es das nicht mehr, seitdem ich es eben neu gestartet habe. Was hab ich falsch gemacht? oO

Einfach mal lange die "Auflegen" Taste drücken und dann auf Gerät sperren. Dann sollte es wieder gehn.

So, nun hab ich mit meinem Leo auch mal wieder ein Problem. Und zwar handelt es sich hierbei um den WiFi-Router. Dieser funktioniert nachdem ich das HD2 einschalte einmal wunderbar, wenn ich allerdings das HD2 schon eine Weile an habe und dann nochmal den WiFi-Router starte, baut dieses keine Ad-Hoc Verindung auf, sondern will zu einem bereits bestehenden WLAN-Netzwerk connecten. Um den WiFi-Router erneut nutzen zu können muss ich mein Leo neustarten.
Jemand mit dem selben Problem und/oder einem Lösungsvorschlag?

hi,
ich hab grad was ziemlich dummes gemacht:
ich hab in den Einstellungen für den Heute-Screen das Motiv auf "Classic Blue" gestellt und jetzt sind die softkeyleiste und die taskbar in so einem hässlichen Grauverlauf und den bekomme ich nicht mehr weg.
Gibts ne Möglichkeit, dieses wieder schwarz zu machen?

Gruß Timo

Ich hab ja in dem Menü wieder auf HTC Black gestellt, und auch das Gerät neu gestartet, leider ohne Erfolg

Gruß Timo

öh okay, dass merkwürdig, dann musst du wohl auf werkseinstellungen zurücksetzen oder das gleich mit was nützlichem verbinden, falls du es noch nicht getan hast und auf die neuere version flashen

hab erst vorgestern auf 1.66 geflashed. Kann ich denn zur Not diese Version erneut flashen?
Wie kann ich denn das Handy auf Werkseinstellungen resetten und was heißt das im Detail?

Gruß Timo

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen heißt wie bei jedem WinMob Gerät ein Hard Reset. D.h. alle Daten auf dem internen Speicher werden gelöscht und auf Werkszustand zurückgesetzt, daten auf der SD bleiben erhalten.

Mit meinem WiFi-Router Problem weiß keiner was?

Heißt das, dass die ROM-Version, also das, was ich auf 1.66 geflashed habe, erhalten bleibt?

@FreakZ1, sorry, kann dir leider nicht helfen, da ich selbst kaum Ahnung von WLAN hab.

Gruß Timo

Zurück
Oben