Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] HTC HD2 - Programme, Downloads und Tipps
kann man eigentlich das windows mobile vom hd2 flashen?also auf eine höhere version?zum beispiel 6.5.3?und wenn ja ist das ratsam oder kann man sich damit alles zerschießen und alles wird gelöscht?
danke für eure hilfe
Also erstmal vorneweg, egall ob du nun ein ofizielles ROM oder irgendein Custom ROM flashst, sind nachher alle Daten die auf dem HD2 waren weg.
Schau doch mal bei den XDA's vorbei, dort gibt es einige Custom ROM's die WinMob 6.5.3 verwenden.
Es gibt sogar eine deutsche Anleitung auf xda-developers, wo alles erklärt wird.
Der Unterschied bei den 6.5.1/6.5.3 Builds ist, dass die Bedienelemente größer und somit finger-freundlicher sind. Da das HD2 aber sowieso eine eigene Oberfläche hat, bringt dies nicht viel. Meist sind Custom ROMs aber schneller und stabiler, bringen jedoch eine gewisse Gefahr mit sich...
Hey,
seit heute gibt es das lang erwartete 1.66er ROM. DOWNLOAD
Dort sind alle aktuellen Updates wie z.B. das SMS Update enthalten.
Ich habe das HD2 schon geflashed heute Mittag und bilde mir einen kleinen Geschwindigkeitszuwachs ein. Dies bestätigen übrigens auch andere User. Es basiert übrigens noch auf WinMo 6.5.1. 6.5.3 wird wohl mit dem nächsten ROM kommen.
Viel Spass beim Testen!
Danke für den Link... das SMS-Problem geht mir richtig auf die Eier (Sry für die Ausdrucksweise..). Trotz Hotfix versendet das Handy einfach nicht zufällig die SMS! Da bringt mir weder Touchscreen noch GPS was wenn ich mich nicht mal auf die SMS-Funktion verlassen kann. Schade, sonst ist das ein wirklich sehr gutes Handy! Ich hoffe mit der 1.66 ROM kommt Besserung...Ich werde berichten.
Mittlerweile habe ich alle Programme installiert, welche auch zuvor auf dem HD2 waren. Ich muss sagen, dass Die Animationen in Sense nun butterweich sind. Besonders ist es mir beim Aufklappen der Direktlinks aufgefallen. Dort hat es ab und zu ein wenig "gezuckt", wenn z.B. gerade gleichzeitig die WLan Verbindung aufgebaut wurde.
das neueste sms update vom 24.1. musst du noch installieren es ist zwar schonein besseres drauf aaber wenn nur das update drauf hast hast du version x.x.1900 cirka und wenn das update vom 24.1. drauf hast hast du version x.x.3600 cirka
ne ich weis nicht mehr wo man das nachsieht aba jemand hat nachgesehen und es ist zwar eine bessere versiondrauf für die ganzen sms aber eben nicht die beste bzw sagen wir so bei einigen funktionierts erst nach dem update perfekt
Wie wärs wenn dus so machst wie ich und bei HTC schaust? Wenn beim SMS Fix steht, dass er für 1.66.xxx.x oder niedriger ist, dann wird es in der 1.66.407.1 auch nicht vorhanden sein. Wenn darin vorhanden wäre, würde dranstehen, dass es für 1.48.xxx.x und niedriger wäre.
Ich habe die Beschreibung bei dem SMS Update auch gelesen. Auf jeden Fall lässt es sich nicht installieren auf der 1.66. Ist mir auch egal, denn bisher läuft alles sehr gut mit dem neuen Rom.
Hallo, ich habe mir heute ein HTC HD 2 bestellt, ich hoffe es kommt diese woche an, erstmal: Danke das ihr so aktiv hier postet, es hat meine entscheidung zu diesem Mobiltelefon / pda verschnitt stark beeinflust trotz kleinerer Mängel bei der Hardware (schiefer bildschirm etc.) ...
Ironischer weise habe ich das Handy noch garnicht allerdings schon fast alle "tools" die einem so helfen.
Dabei ist mir aufgefallen das ich noch kein Navigationsprogram geladen habe.
Gibt es dort tipps von euch, ob dort ein besonders hervorsticht ?! (Ich habe bei einem freund Navigon o.ä. gesehen)
Am besten natürlich ein Gerät ohne Branding. Nur so kann man direkt die neuen Roms von HTC flashen. Wenn du ein Gerät mit Branding hast, dann musst du warten bis der Provider das Rom angepasst hat und zur Verfügung stellt.
Die Kamera ist seit dem der Rotstich entfernt wurde eigentlich sehr gut für ein Smartphone. Mit dem Doppel-LED-Blitz lassen sich Fotos bei Dunkelheit bis ca. 2 Meter machen. Ab dann ist dunkel.
Am besten natürlich ein Gerät ohne Branding. Nur so kann man direkt die neuen Roms von HTC flashen. Wenn du ein Gerät mit Branding hast, dann musst du warten bis der Provider das Rom angepasst hat und zur Verfügung stellt.
Flasht du aber nicht die SPL ist es unmöglich ein cooked ROM zu flashen, demnach ist die Aussage einfach nur falsch. Ein HSPL flash ist nicht risikoreicher, als ein Radio- oder OS-ROM flash, sondern nur die Vorarbeit dafür. Alternativ das SSPL, was jedoch risikoreicher ist, da es jedes mal temporär gemacht werden muss - noch dazu ändert das SSPL die SPL nur für den Flashvorgang, danach wird die normale SPL gebootet, was bei aktuelleren ROMs Probleme bringen kann (wie beim HD1 der Grünfehler nach Update auf 1.57 - der aktuelles HSPL voraussetzte).
Pauschal kannst du nicht sagen HSPL ist risikoreicher; es ist nur ein Flashvorgang wie alle anderen auch und wenn man die Anleitungen beachtet geht dabei auch nichts mehr schief. Mittlerweile ist das CustomRRU soweit prüfend und abgesichert, dass es kaum noch zu einem Ausfall kommen kann. Der Flash des OS-ROMs danach direkt vno der Speicherkarte ist hingegen risikoärmer