[Sammelthread] HTC HD2 - Programme, Downloads und Tipps

Also für die Connection braucht man normal keinen DNS aber spätestens nachdem die erste Internetseite aufgerufen hast brauchst du einen weil der ja die Namen also domains entschlüsselt sozusagen vl braucht man das schon am anfang weis ich aber nicht

glg Day

Hängt vom Provider ab, ob dort DNS eingetragen werden muss, oder du diese(n) vom Providerserver beim weiteren surfen mitgeteilt bekommst. Einige brauchen keinen eingetragenen DNS. Also steht es in der Datenbank für die automatische Konfiguration falsch und solange diese nicht upgedated wird, hilft ja auch kein HR. Glückwunsch, aber die Verbindungseinstellungen hättest du schon laaaaang vorher checken und vergleichen müssen - außerdem hätte dann beim korrekten manuellen Eintragen die Verbindung ja aufgebaut werden können ;) Hauptsache funzt jetzt.

//edit
Habs zwar bei mir schon länger laufen, aber ich les immer öfter, dass der Marketplace wegen dem geringen Wachstum angenörgelt wird. Das wird an den oft recht hohen Anforderungen seitens MS an die Programme liegen, dass dort nur ab und an mal was reintrudelt. Ne größere Auswahl - und das umsonst - bietet OpnMarket. Auf jeden Fall nen Blick wert!

Zuletzt bearbeitet:
Hab wieder ein kleines Problem: Ich habe um SMS zu schreiben, aus Versehen die Schreibweise geändert. Damit kann man aber nicht so schnell schreiben, wie kann man das ändern? Finde nix. :(

wie jetzt schreibweise?du meinst, dass er dir die wörter vorgibt wenn buchstaben drückst?
um das wieder zu aktivieren musst du links da wo ABC und XT9 steht drauf klicken und XT9 muss leuchten.dann ist das wieder aktiv

Meinst du die Eingabemethode? Musst auf den Pfeil neben dem Tastatursymbol drücken, dann kommt ein Auswahlmenü wo du EzInput (oder wie auch immer das bei einem offiziellen deutschen ROM heißt :D) auswählen kannst. Oder du gehst auf Einstellungen>Persönlich>Eingabe und wählst dort die richtige "Schreibweise" aus ;).

Zuletzt bearbeitet:
Segelflugpilot schrieb:
wie jetzt schreibweise?du meinst, dass er dir die wörter vorgibt wenn buchstaben drückst?
um das wieder zu aktivieren musst du links da wo ABC und XT9 steht drauf klicken und XT9 muss leuchten.dann ist das wieder aktiv

Nope nicht das. ^^
Habs wahrscheinlicbh zu schlecht beschrieben. Jetzt ist bei mir eine Taste 2 Buchstaben. ich möchte aber wieder pro taste einen buchstaben haben. Also komplett. ;)

komm aber nicht klar ^^

Solltest mal in Einstellungen>Persönlich>Eingabe gucken, wenn du dort die Standard-Eingebamethode von HTC ausgewählt hast müsste dort ein Button mit den Einstellungen auftauchen.

EDIT: Ja, oder so wie in meinem oberen Post beschrieben die Eingabemethode selbst ändern, weiß halt nicht, wie das beim HD2 genau ist ;).

Zuletzt bearbeitet:
also livven hat es ja schon in seinem post geschrieben, du gehst in das sms menü, dann machst du die tastatur auf und dann hast du unten in der mitte neben dem tastatur symbol so ein kleinen weißen pfeil nach oben. darauf klickst du und wählst dann vollwärtige qwerts aus.

Komisch. Wenn ich auf den pfeil nach oben drücke, werden die Buchstaben nur groß/klein. -.-

Hey Leute,

ich hab folgendes Problem:

Bei nahezu allen Programmen die ich installieren will kommt die Fehlermeldung, mein Compact Framework sei nicht aktuell genug... Kann mir jemand eine kurze Anleitung geben, wie ich Microsofts .Net Compact Framework 3.5 auf meinem HD2 installiere? Ich bin echt zu blöd dafür :-( Bitte um schnelle Hilfe, ich will die Apps endlich nutzen :D

Danke!

Diese CAB herunterladen, aufs HD2 kopieren und dann am HD2 mitm Dateiexplorer dorthin navigieren wo du die CAB hinkopiert hast und anklicken. Schon kannst dus installieren, danach nen Softreset und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal, aber der Link geht nicht -.- Kannst dus vielleicht hier hochladen oder einen anderen posten?

Sorry, hab nur den DL Link gesehn und hier rein kopiert. Ich habs dir hier mal hochgeladen, als Anhang gehts hier leider nicht, da größer als 1MB

Tut mir Leid das ichs immer noch nicht gerallt habe :D Die Datei habe ich auf dem Pc... direkt auf dem Handy ausführen klappt nicht, auf dem Pc installiert passiert auch nichts... Ich habe diese Datei nun also auf dem Pc, das Handy per USB verbunden. Noch einmal für die ganz dummen: Was muss ich jetzt genau tun?

Edit: Moment das probiere ich mal :p

also du hast die datei auf deinen pc ne?die .msi datei, diese führst du auf deinem pc aus und dann ploppt irgendwann auf deinem handy eine meldung auf und alles andere geht dann wie von selbst;)

edit: vielleicht ist die dein problem
Bei diesem Paket wird das Gerät mit ActiveSync 4.0 aktualisiert. Stellen Sie sicher, dass das Gerät mit dem PC verbunden ist, bevor Sie NETCFSetupv35.msi ausführen. Wenn das Gerät nicht angeschlossen ist, speichert ActiveSync die CAB-Datei und installiert das Paket erst, wenn die Verbindung hergestellt wird. Wenn Sie ActiveSync nicht verwenden, führen Sie die CAB-Dateien auf dem Gerät aus, die den gerätespezifischen CAB-Dateien im Installationsordner entsprechen.
quelle:http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=e3821449-3c6b-42f1-9fd9-0041345b3385

also wenn du per usb verbindung mit dem pc herstellst, ploppt doch in deinem handy so ein fenster auf, wie du zum pc verbinden möchtest, da wählst du das erste aus, activeSync

Zuletzt bearbeitet:
DANKE! Jetzt läuft alles super :)

Vielen vielen Dank!

Zurück
Oben