[Sammelthread] HTC HD2 - Programme, Downloads und Tipps

Nach dem Flash muss man die Programme doch sowieso nochmal installieren oder nicht?

angeblich nicht man muss nur beim flashen die sd rausnehmen und eine alte sd mit der Flashdatei reintun(um übers tele zu flashen ist ja auch am besten weniger Fehlerquellen)

glg Day

Eleanor schrieb:
Nach dem Flash muss man die Programme doch sowieso nochmal installieren oder nicht?

Kommt ganz auf das Programm an und wo du es installiert hast, wenn auf der SD dann brauchst du es rein theoretisch nicht nocheinmal installieren, lediglich die Verknüpfungen erstellen. Außer es ist ein Prog das ohne Registry Einträge nicht läuft.

DjDaylight schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*
Man kann auch die Speicherkarte die eh schon im Handy ist verwenden um die ROM darauf zu packen und von dort zu flashen. Hatte in der Vergangenheit mit meinem Xperia X1 von SE nie Probleme damit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also mal ganz ehrlich jungs, ich habe das handy einfach per usb an meinen pc angeschlossen und schon 6 mal geflashed, habe da nämlich etwas rumgespielt und habe versucht die rom zu ändern...leider ohne erfolg^^

@ FreakZ1 gibt es denn eine Lösung wie zum Beispiel das ich per PC das ROM flashe der Pc ein Backup macht flasdht und dann alles wieder so herstellt wie es war nur eben mit geflashtem ROM das wäre doch mal easy geht das?

glg Day

@DJDaylight
Du meinst das der PC ein Backup der installierten Programme und Konfigurationen macht, das du nach dem Flash einfach wieder drüber ziehen kannst? Wenn ja, dann ist mir keins bekannt.

schade und noch eine frage hätte ich:

also gibt es sowas (SOLLTE GRATIS SEIN):

das wenn ich outlook 2007 aufmache es sich automatisch mit einem webserver verbindet und aktuallisiert und das handy zb sich alle 5 min damit verbindet und darauf neue infos holt und sendet oder so in der art

dies sollte mit dem kalender den mails und den kontakten funktionieren ist soetwas möglich?

glg

Sicher, nennt sich Active Sync.
Outlook so konfigurieren dass es sich von der Webserver die Mails holt und dann über Active Sync aufs Handy.

@DjDaylight:also im normalfall funktionieren noch alle programme. steck einfach die sd karte in deinen pc und stell in deinem bs vorher ein, dass du alle dateien sehen kannst. dann alles auf den pc übertragen und fertig. aber das braucht man eigentlich nicht machen, denn mit der sd karte und den daten dort drauf macht der rom flash nichts.

@FreakZ1
und jz genauer bitte
also wie im outlook und wie am HD2??
Und ich dachte immer active synch ist nur für XP??
Erklär bitte genauer

glg

@DjDaylight:
Jo, bei XP wars noch Active Sync, bei Vista und höher das Windows Mobile Gerätecenter. Wie du ein Outlook Konto mit deiner E-Mailadresse einrichtest findest du im Netz. Im Windows Mobile Gerätecenter kannst du konfigurieren welche Inhalte mit dem lokalen Rechner abgeglichen werden sollen (Mails, kontakte, Kalender, Notizen, ...).

Ach du hast mich falsch verstanden ich will das wenn ich am Pc bin oder iwer am Pc ist und ich mit dem Handy unterwegs und am Pc ein Temin oder Kontakt eingetragen wird das das HD2 automatisch sich den Termin ausm Netz holt und eintrag (das soll auch umgekehrt funktionieren und Es soll auch funktionieren wenn der Pc ausgeschaltetbist sobald dann outlook geöffnet wird er sich von einem server aktualisiert

Glg Day

hey leute! habe seit vorgestern auch das HD2. Bin soweit echt begeistert. Leider habe ich aber ein recht dummes Problem.

Ich bekomme andauernd die Meldung "Verbinden nicht möglich". Gewählt: Internet. Das ganze kommt sehr oft, egal ob ich ein Spiel spiele oder das Gerät aus dem Standby zurückkommt.

Habe das Internet eigentlich automatisch von HTC einrichten lassen. Falls es wichtig ist: Ich habe einen Orange Vertrag (Schweiz).

Würde mich echt über Hilfe freuen. Das kann so nicht weitergehen :(

Andere Frage wäre: willst du eine Verbindung oder sollen sowohl die Meldung verschwinden, als auch die Verbindung nicht versucht automatisch aufgebaut zu werden?
Hast du beim Verbindungssetup nicht nur den korrekten Provider, sondern auch das richtige Land gewählt?

naja, habe einfach den provider ausgewählt, in dem falle orange und bei land schweiz. mehr hab ich nicht gemacht. ich komme teilweise in netz, mal aber auch nicht.

will die meldung verschwinden lassen, und ne verbindung bekommen :)

die von htc meinen, ich soll das neue ROM nochmals draufspielen aber die SIM und Speicherkarte vorher rausnehmen. Will ich aber ehrlich gesagt erst als letzte Alternative tun..

EDIT: Bei einem Gespräch mit der HTC Hotline meinte ein Herr, es könnte auch an einer zu alten SIM-Karte liegen... Nun, meine ist etwas älter als 2 Jahre. Zu alt? Das neue ROM ist übrigens seit heute in Englisch verfügbar, in 2-3 Wochen dann wohl auch in Deutsch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben