[SammelThread] IDE Festplatten

Hi, Werkam

daß ich hier neu bin bedeutet garnichts. Du bist hier schon so lange, da müsstest du schon eigentlich wissen, daß wenn mich ein Thema nicht interessiert, dann ignoriere ich es einfach und gebe keine unnötige Komentare ab.
Gegen welche Regeln habe ich verstoßen?

mfg

@MiX
in seinem letzten post hat werkam dich auf die regeln hingewiesen. zu allererst sollte man hier doch immer höflich bleiben, und zum anderen die regeln beherzigen. es ist z.b unerwünscht wegen einer frage mehrere threads zu eröffnen, und somit ist auch sowas unerwünscht was du hier gemacht hast!

Green Mamba, ich bin immer höflich :D und wenn ich mich nicht irre habe ich nur 2 fragen gestellt:
1 - USB Probleme mit NF7S
2 - Samsung S-ATA HD

eben, die frage mit der samsung hast du hier und in dem anderen thread gestellt. das war gemeint, aber is ja kein problem... ;)
nu weißt du es für die zukunft!

wECLCHE FESTPLATTE

Bin dabei mir ein Silent-Pc aufzubauen .Hab ne alte IBM
DTLA 307045 drinn . Kann diese auch leiser machen hab
dann bis zu 1,5 sec Verzögerung bis zum Datenzugriff .Gibt
es Platten die ohne Verzögerung zugreifen und zumindest gleiche
Performance garantieren und zudem noch leise sind ??

Fasse momentan die Samsung 120Gb 7200 ins Auge . Günstig im
Preis ,jede Menge Silent Features und 3 Jahre Garantie .
Allle Anregungen und Erfahrungen werden Dankend zur Kentniss genommmen !

Ich hab heute meine Samsung 160gb mit 7200rpm bekommen und muss sagen dass die platte nicht zu hören ist. Meine alte WD war echt unerträglich aber von der Samsung bin ich angenehm überrascht. Allerdings wird sie recht warm. Aber bei mir reicht nen 80mm Fan auf 5V um sie zu kühlen.

Würd ja auch gern zur 160 Gb Platte greifen aber wie siehts
unter Xp aus ?Seitdem ich weiss das (nachtrgl. edit ) enableBigLBA =1 < 130GB . Null Problemo

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiss nicht wo du das her hasst, aber bei mir kann ich den gesammten Festplattenplatz nutzen. Hab Win XP HE mit SP1.

hmm

Zuletzt bearbeitet:
Aso hab mcih verlesen. Dachte du meinst XP mit Service Pack 1 erkennt die platte nicht^^.

Übrigens: Du solltest hier nicht so offen schreiben dass dein XP gecrackt ist. Einige hier hören sowas nicht gerne ;)

@Keule, ich würde mal schleunigst dein letztes Post editieren ;) :hammer_alt: :freak:

wenn du was wirklich leises willst dann die seagate aber nur die serial ata...
die machen 7200 rpm und ham 8 mb cache und sind wirklich unhörbar

cracken lol... ihr wisst doch nicht ansatzweise wie das geht. n patch installen kann doch jeder. oder ne corporate S/N eingeben, oder den reset 5.1. oder oder.. ob nun gehackt/crackt oder sonstwas, der HDD ist das egal. XP erst recht.
ewig dieses gebrabel von hacken warez cracks etc.
schön und gut aber die mods steigen euch doch eh aufs dach, also lasst das doch. versteh ich zwar auch net ganz manchmal ;) aber wat solls *g*

Mag sein aber Seagate biete nur 2Jahre Garantie .
Entweder Seagate oder sieh geht nicht .

Welche Festplatte?

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Festplatte. Es sollte keine Serial-Ata Festplatte sein, sondern eine normale IDE.
Sie sollte so um die 160 GB Kapazität haben.
Gibt es irgendwo Tests?
Ich habe keine Ahnung welcher Hersteller im Moment der Beste ist oder das beste Preisleistungsverhältnis hat.

Was soll sie besonders gut können? Leise, zuverlässig oder schnell?

Ich kann dir Seagate uneingeschränkt empfehlen. Die sind sehr leise und sehr schnell. Zusätzlich hast du 3 Jahre Garantie und die Platten halten wirklich ewig.:)

Hitachi Deskstar 7K250
Seagate Barracuda IV
WesternDigital Caviar SpecialEdition
Maxtor DiamondMax Plus9
Samsung SpinPoint - hervorragendes Preis/Leistungsverhältnist, 160 GB kosten ca. 110 €, die Laufwerke der anderen Hersteller sind etwas teurer.

Bye,

bin mit meiner Hitachi GXP 180 mit 185gb super zu frieden und die läuft fast jeden tag komplett durch

Zurück
Oben