Sgt_H4rtman
Ensign
Gibt auch ne Samsung SpinPoint mit 7.200 rpm. DAs ist dann die SP-1203N mit 120 GB, die werklet seit einer Woche auch in meinem Rechner und ist extrem leise.
Ciao
Ciao
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original erstellt von Green Mamba
du kannst eigentlich alle aktuellen ibm/hitachi, und maxtor nehmen, die sind alle leise, und verfügen über akkustik-management!
dann solltest du mal bei deinen maxtors das aam einschalten!
es ging mir nebenbei bemerkt nur um die aktuellen modelle, keine 10gb-platten! [/QUOT]
Die Daimond Max 9 120GB nennst du also nicht aktuell? Dann sag mir mal bitte aktuellere ausser der SATA gibt es nämlich nicht
Original erstellt von Cannibal
Ich hab drei Barracudas und eine Maxtor (Diamond 9 Ultra) und ich hör keine davon. Alle vier sind extrem leise. Und nen Unterschied zwischen der Maxtor und den Barracudas hör auch ich keinen. Selbst wenn ich das Gehäuse offen hab und genau davor sitze. Wenn ich mir jetzt eine kaufen sollte würde ich Maxtor nehmen. Das sind nämlich ATA 133 Platten, die sind etwas schneller.
IBM würde ich mir aber nicht kaufen. Hab schon viel gelesen, dass die schnell kaputt gehen.
bubti, du schreibst ja hier eigentlich nur vom hören sagen. wenn viele leute ibm-platten haben, dann hört man logischerweise auch oft davon dass die kaputt gehen.
die einzigen dauer-tests die für festplatten vorliegen sind die der hersteller. also schau dir mal die datenblätter an, da steht mitlerweile überall die mtbf mit drin!