J
jodd
Gast
Hier gehören alle Fragen zu Overclocking und Undervolting von Intel Sandy Bridge rein. Bitte auch die Suche benutzen und die HowTo's/FAQ besuchen.
Teil I befindet sich hier.
Teil I befindet sich hier.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was heisst im Fall von einem ASRock Board übertreiben? Niedriger LLC Level (Sprich: z.B. 1 oder 2) oder höhere?Iceman021 schrieb:Die Spannungsschwankungen bei Lastwechseln sind vollkommen normal und ungefährlich, wenn man die Spannung insgesamt unter 1,350 Volt belässt, auf gute Kühlung achtet und es nicht mit Loadline Calibration übertreibt. Bei mir schwankt es kurzzeitig auch etwas über 1,3 Volt hinaus, wenn nur 1 oder 2 Kerne belastet werden.
Ich meine es ist genau umgekehrt, so verstehe ich jedenfalls die Grafik, die ich hier auch gepostet hatte.Galaxy345 schrieb:Wenn ich das richtig verstanden habe ist bei Asrock LLC 5 das von Intel vorgesehene (Also großer Vdroop/Keine Spannungspitzen über Vcore)
Ich frage mich nur ob man beim Offset-Voltage die Idle Probleme wegen zu niedriger Spannung nicht etwas verringern kann indem man die LLC aussschaltet (Also auf 5 bei Asrock und auf 1 bei anderen denke ich mal)
Der Offsetwert liegt bei -0.130 Board ist ein Asus Z68 V Pro. LLC Hab ich deaktiviert weil ich gelesen habe es kann zu Spannungsspitzen kommen ( bitte korrigieren wenn ich was falsch verstanden hab)Auf welchem Wert ist dein Offset dann? Um die -0,200v nehme ich mal an? Und warum hast du LLC deaktiviert? Mainboard? (Neugier)