Hm ja, meine Durchflußwerte schwanken im Moment. Habe nochmal das System etwas "durchgeschüttelt", um nochmehr Luft aus den Radiatoren zu entfernen, danach hatte sich der Durchfluß nochmal gesenkt. Auf voller Leistung mache meine Pumpe 172 l/h, das hat aber auch nichts wirklich an den Temperaturen geändert. Ich habe das System wieder auf ~80l/h eingestimmt.
Immerhin steigt die Wassertemperatur jetzt doch an. Prime Heat + Heaven Benchmark bringen nach einigen Stunden meine Wassertemperatur auf 31,5 Grad, dann laufen die Lüfter derzeit aber auch schon auf 100% (und in Flugzeuglautstärke) und schaffen es aber dann, diese Temperatur zu halten.
Zur Erinnerung: Heizen tun dann ein i2700K @ 4,7 GHZ @ 1,33 V und eine r290x @ 1200 MHZ GPU @ MHZ VRAM. Die CPU ist dann bei 68-70 Grad, GPU bei 55 Grad (der VRAM allerdings dank schlechtem Kühler bei ca 70 Grad)
Für zwei 480 MoRa in Push/Pull finde ich diese Temperaturen aber viel zu hoch, ehrlich gesagt, besonders die CPU Temperatur. Ich werde daher Morgen doch auf einen Watercool Heatkiller 4 Pro umsteigen. Die Kupferoberfläche des derzeitigen CPU-Kühlers (Alphacool Nexxxos XP 3 light) gefällt mir auch nicht so besonders.
EDIT: Wassertemperatur im Idle hat sich bei 28 Grad eingependelt. Dann laufen die Lüfter bei rund 800 RPM, die CPU hat dann zwischen 30 und 35 Grad. (Da momentan meine CPU immer mal wieder aus dem Idle hochspringt (keine AHnung, warum) schwankt diese temp immer etwas.)