Es wurden schon 3% der (genau 92 von 3000) spezifizierten P/E Zyklen verbraucht, deshalb zeigt CDI da 97% an. Wo ist das Problem? Wie lange hast Du die SSD schon, 2 Jahre? Dann wären das 46 Zyklen pro Jahr, damit wären noch spezifizierte P/E Zyklen für über 60 Jahre übrig, da dürfte vorher etwas anderes kaputt gehen bzw. sie längst gegen etwas anderes ersetzt worden sein. Ein Auto ist für so 200.000 bis 250.000km Laufleistung ausgelegt, machst Du Dir da auch Sorgen sobald 3% davon, also 6.000 bzw 7.500km, davon runter sind, um dessen Zustand? Das Auto kann zwar auch jederzeit mit einem Defekt liegen bleiben, aber es ist eben noch lange nicht verschlissen. Ebenso ist es bei der SSD, die kann jederzeit ausfallen, das kann eine HDD übrigens auch, es helfen also weiterhin immer nur Backups, zumal ja nicht nur HW-Ausfälle zu Datenverlust führen können.
Sinken kann der Wert auf 1, aber selbst dann ist es noch nicht kritisch im Sinne, dass die SSD dann automatisch defekt sein muss, die NANDs guter SSDs können meist deutlich mehr P/E Zyklen vertragen als spezifiziert sind.
Die Temperatur von 51°C ist absolut im Rahmen, die meisten SSDs sind mit bis zu 70°C Betriebstemperatur angegeben, CDI hat aber nur pauschale, einstellbare Werte für die Warnschwellen der Temperatur hinterlegt und die passen für HDDs, aber eben nicht für SSDs.
Kurz gesagt: Alles ist bestens und es gibt keinen Grund zur Sorge!
PS: Das für die Samsung noch 100% angezeigt werden, dürfte alleine der Tatsache geschuldet sein, dass CDI bei denen das Attribut für die verbleibenden P/E Zyklen nicht für die Zustandsanzeige auswertet.