[Sammelthread] Kaufberatung S. 1155/56 und S. 1365/66 - Mainboards

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1156 / S. 1366 - Mainboards

So, bei mir steht jetzt eigentlich fest, dass ich mir den i860 kaufe.
Als RAM kommen erst einmal wohl G.Skill Ripjaws Series 4GB (2 x 2GB), 240-Pin,DDR3-1600 rein.

Da ich ein hochwertiges MB haben möchte bleiben 2 über.
Das EVGA P55 FTW ist heute aus der engeren Wahl rausgeflogen.
Obwohl das EVGA einen LOTES Sockel hat und die Löcher für den 775 Kühler. Mmmmmmh..............?

Asus Maximus Iii Formula Lga 1156
oder
Gigabyte GA-P55-UD6

Ich bin mir schon klar darüber, dass es billigere Boards gibt, aber das ist etwas was ich nicht will!

Jetzt kann ich mich einfach nicht entscheiden.
Spricht irgendwas gegen eines der beiden Boards?
Welches soll ich nehmen?
Verstand sagt Asus, Herz sagt Gigabyte.

Danke und Gruss Mikel

Zuletzt bearbeitet:

Beide Boards sind Top. Ich würde bei der Auswahl das Gigabyte nehmen

Ich gehe mal davon aus dass du dich über das MSI P55-GD80 schon schlau gemacht hast. Was hat denn dagegen gesprochen?

Gegen das MSI P55-GD80 spricht, dass ich es hier in Brasilien nicht bekomme.
Ist aber ein schönes Board.

Das MSI P55-GD65 würde es geben.

MfG Mikel

^^Hmm, kommt drauf an auf welche Farbe du stehst(schwarz/rot oder blau/weis) und wieviele Anschlüsse und Rambänke du brauchst,
denn da kann das UD6 so richtig auftrumpfen, es sei den du braust noch nen bisschen besseren Sound(als onBoard), da hat Asus wieder die Nase vorn.

Beides schöne Boards, da musst du wohl die Entscheidung selber fällen ;)

Ich denke, das Gigabyte GA-P55-UD6 trumpft mit geringerem Stromverbrauch was ja auch in weniger Wärme resultiert.
Ich erhoffe mir eine kleinere VCore beim UD6 wegen den 24 digitalen Spannungswandlern.
Weiss jemand ob das Asus Maximus Iii Formula digitale oder analoge Spannungswandler hat?

MfG mikel

Blechdesigner schrieb:
^^Hmm, kommt drauf an auf welche Farbe du stehst(schwarz/rot oder blau/weis) und wieviele Anschlüsse und Rambänke du brauchst,
denn da kann das UD6 so richtig auftrumpfen, es sei den du braust noch nen bisschen besseren Sound(als onBoard), da hat Asus wieder die Nase vorn.

Mal abgesehen von den Anschlüssen sind die RAM Bänke ein Witz. Was bringen einem die 6? Richtig nämlich gar nichts denn das UD6 unterstützt in bisheriger Form auch nur 16GB RAM. Ich persönlich würde da eher schon zum DFI DK P55 T3eH9 greifen.

^^Tja, kommt immer darauf an wie man Aussagen interpretiert!
Ich meinte ja auch das jeweilige Gesammtpaket, welches man bekommt (beide Boards sind da recht gut) ;)

Jeder hat so seine Vorlieben, aber es stehen ja bis dato nur die oben genannten in der engeren Auswahl und zwischen denen soll nun entschieden werden.

Zuletzt bearbeitet:

Zumal ich das DFI DK P55 T3eH9 hier auch nicht bekomme.
Die RAM Bänke am UD6 stören mich nicht und behindern mich auch nicht. Und wer braucht schon 16GB.

MfG Mikel

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen

Wie findet ihr das dfi lanparty dk x58-t3eh6?

Kaufen oder eher was anderes? Mir haben es einfach diese Farben angetan :D

Gruss

[push]

In diesem Forum kommen ASRock Mainboards ja durch die Bank schlecht weg.

Durch die News von vor ein paar Tagen bin ich auf ASRock aufmerksam geworden (S1156) und finde Preise um 85€ doch sehr attraktiv.

Sollte man wirklich die Finger davon lassen? Sind das Wundertüten? Oder sind ASRock mittlerweile besser als ihr Ruf?

Momentan ist asrock schon besser als sein ruf aber dennoch ist es die billig marke von asus

mr.k93 schrieb:
Weis da niemand was?

Scheint ok zu sein, ich weiß zwar nicht wozu diese Vielfarbendesign passen soll, aber technisch taugt das Board bestimmt.

ok, heute ist es soweit: Die Kaufentscheidung muss fallen. Nachdem die Boards immer noch äußerst mies sind in Punkto Vielfalt, muss ich mich zwischen Asus Maximus III Formula (ROG) und dem Gigabyte P55 UD5/P55A UD5 entscheiden.

Ich habe da was im Hinterkopf dass USB 3.0 nur unter irgendwelchen Einschränkungen genutzt werden kann. Welche waren das nochmal? Und sind die Einschränkungen in Sachen LEistungsfähigkeit so markant, dass es sich eigentlich nicht lohnt, den Aufpreis zu zahlen?

Danke schonmal für die Hilfe :)

Du kannst wenn du USB 3 an hast kein SLI/Crossfire nutzen. USB 3.0 aktivieren kostet die hälfte alle PCIe Lanes.

Des Weiteren würde ich so ein Board niemals kaufen, sondern warten, bis der Support nativ im Chipsatz drin ist. Die ganzen Zusatzlösungen sind meistens langsam, schlechter in der Kompatibilität und Fehleranfällig wegen den ganzen Zusatztreibern etc.... .

bestens. Also fällt das schonmal flach :D danke.

Bleibt die Frage: Maximus III/UD5. Das UD6 ist mir zu überkandidelt und dafür zu teuer.

Ich persönlich würde das UD5 nehmen. Aber man macht bei beiden nichts falsch :)

was mich bisserl beim Asus schreckt ist das Bios. Soll nich ganz so der Knaller sein :D ich glaub ich nehm auch das UD5. Ist zwar eine äußerst hässliche Farbe, aber da ich eh net so auf Übertakten aus bin ist mir die Geldersparnis lieber. Beim Zocken dürfte das Gigabyte-Board ja mit der Performance des Asus' mithalten dürfen, oder?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben