[Sammelthread] Kreditkarte Empfehlung, Fragen …

AW: Benutzt jemand hier eine Kalixa Kreditkarte?

Nimm eine richtige Kreditkarte. Das ist auf Dauer deutlich komfortabeler. ;)

Kann man denn bei Kalixa online seinen Guthabensstand prüfen? Und wie lädt man auf? Per Überweisung?
Und kostet das Abheben von Geld an einem Automaten eine Gebühr oder ist das kostenlos? Man kann doch Geld wieder abheben oder?
Eine richtige KK ist mir zu gefährlich. Angenommen die wird gehackt dann hat man womöglich nen riesen Schaden wenn damit dann groß eingekauft wird. Ich benutze sowieso nie eine KK. Der einzige Grund mir ne KK zu holen wäre zum Beispiel um bei amazon.co.uk einkaufen zu können dazu braucht man ja ne KK und dafür reicht dann ne PP-KK voll und ganz.

Guthaben prüfen ja siehst alle Bezahlungen und BWegeungen etc. online.
Aufladen kannst du per Überweisung kostenlos und auch viele andere Möglichkeiten CC und Co. aber das kostet alles nen Paar % an Gebühren.
Abheben am Automaten kostet Geld und ja du kannst es am Automaten wieder abheben.

Ui. Wieviel Geld kostet es denn am Automaten abzuheben? Ich hätte jetzt gedacht das ist umsonst.
Kann man das Geld was drauf ist nur ausgeben oder abheben oder kann man es auch zurück überweisen? Und kostet das dann auch was?

Geld abheben kostet am
Geldautomaten - Inland 1,75 EUR
Geldautomaten - International 2,25 EUR

Das bezahlen ist komplett kostenlos.
Mit zurück überweisen meinst du die Karte auflösen? Denke dass sie dir wenn du die Karte kündigst dein Guthaben auszahlen, was anderes könnte ich mir nicht vorstellen.

Also ist die Gebühr fürs Abheben immer gleich egal wieviel man abhebt?

Genau wobei man maximal 300 EUR pro Tag abheben darf (Geldwäsche Gesetz und Co. wegen)

Was ist denn wenn man noch 100 Euro drauf hat und will alles abheben? Geht das dann nicht, weil man dann die Abhebegebühr nicht zahlen könnte und dann im Minus wäre?

Dann müsstest du bevor du Geld abhebst von den 100€ die Gebühr abziehen und den Betrag dann abheben. :)

nur dumm, dass beim Automaten keine Münzen zur Auszahlung stehen.. :D
Also 95€ geht ja noch... :)

Du nimmst die Karte jetzt nicht ernsthaft zum Geldabheben?
Das ist doch reine Abzocke mit der Gebühr. Bei einer vernünftigen Kreditkarte ist das Abheben gratis...

Also ich kann nur sagen, solange du diese Karte hier in Euroland verwendest, ok, im nicht Euroland lass die Finger davon.
Haben zwar keine Gebühr auf Umrechnung, aber wenn die Händler Mist bauen guckst du erstmal in die Röhre.
Und der Service, oh je, die ersten Mails gehen anscheinend an eine "Hausfrauenabteilung" wo du mit Standardschwachsinn abgespeist wirst, nach der 3 oder 4 Mail scheint dann jemand mit etwas mehr Ahnung zu antworten.
Telefonieren kannst du dir sparen, sauteuer und alles was die machen ist eine Mail an den Support zu schreiben.
Ich werde Sie wieder kündigen.

Eine andere Frage, wenn man eine normal KK hat und es überzieht muss man ja zinsen zahlen.
wie ist das eigentlich mti der prepaid KK, hat man da auch auf irgendeine Art und Weise mit Zinsen zutun?

Nein, da du ja nicht überziehen kannst. Wenn du dein Guthaben aufgebraucht hast, geht nichts mehr.

Bei einer noralen Kreditkarte kannst du in dem Sinn ja auch nicht üpberziehen. Du kannst nur den Rahmen ausschöpfen, den dir deine Bank gegeben hat.

in ihre AGB steht das

1.4

Zinsen bezeichnet die Gebühren auf einen uns von Ihnen geschuldeten Betrag.

7.15.3

Ihnen für jeden Tag des Außenstands Zinsen auf den uns geschuldeten Betrag berechnen.

5.7.1

Zahlung von Beträgen, die Sie uns nach diesen Geschäftsbedingungen schulden, einschließlich Zinsen, Gebühren oder Wechselkursgebühren;

also hat man schon mit zinsen zutun, wenn diese Fälle vorkommen.

Darkwonder schrieb:
Deswegen hat man 2 oder 3 Kreditkarten :D
Macht sich auch ganz gut, wenn man am anderen Ende der Welt ist und nach sehr langer Zeit den PIN eingeben soll (anstatt Unterschrift - ist bei beiden iwie Standard, kA warum). :D

sAchim schrieb:
Sieht aus wie eine Pre-Paid Kreditkarte wenn ich das recht verstehe.
Was haltet ihr davon? Gebühren scheint es keine zu geben nur die Karte kostet 5 Euro bei Bestellung.
Dürfte deine Hausbank auch haben. Als ich noch u18 war, wollte mir die Sparkasse nur so eine geben. :freak: Vorteil ist, dass sie sogar noch kostenfrei war ;-)

boarder-winterman schrieb:
Nimm eine richtige Kreditkarte. Das ist auf Dauer deutlich komfortabeler. ;)
Ohja. Hatte auch erst PrePaid und jetzt die "normal".

sAchim schrieb:
Eine richtige KK ist mir zu gefährlich. Angenommen die wird gehackt dann hat man womöglich nen riesen Schaden wenn damit dann groß eingekauft wird.
Dann geh zu (d)einer Bank und sag, dass Du eine VISA/MasterCard haben möchtest. Monatslimit 200-300 Euro. Wo ist das Problem?

Darkwonder schrieb:
Das bezahlen ist komplett kostenlos.
+ Auslandseinsatzentgeld

e// habe zwei Kreditkarten. Eine VISA und eine MasterCard. Beide kostenfreie Führung.

@felix
Dann hat man den Pin irgendwo gespeichert :) Smartphone und Co. hat man doch eh immer dabei. (z.B. LastPass Wallet)

und bei der Kalixa fallen auch keine Gebühren beim Bezahlen im Ausland an:
Gebühr für Fremdwährungen KOSTENLOS
Kann auch auf deren Seite nachgeschaut werden, auch wenn ich Sie nicht mehr nutze, da es schlicht weg einfach ist nen richtigen Kreditrahmen zu haben.

Paysafecard Online kaufen mit Kreditkarte

Nabend.

Wollte mir bei der Offizielen Seite von Paysafecard eben Paysafecards kaufen mit meiner Kreditkarte Klick mich.

Auch wenn der Link seltsam klingt, das ist wirklich die offizielle.

Dort wird angeben, dass bezahlung mit Kreditkarte möglich ist, aber dort ist nur Überweisung, Giropay und Softüberweisung zur auswahl... Also ich glaub ich bin blind, aber die geben da klar an, das Kreditkarte möglich ist.

Jemand dort schonmal gekauft und kann mir was sagen, wie das funktioniert?

Zurück
Oben