[Sammelthread] Kreditkarte Empfehlung, Fragen …

AW: Paysafecard Online kaufen mit Kreditkarte

Einfach mal die hotline anrufen, ist meistens sehr versteckt. (oftmals auch unter der Kategorie Sofortüberweisung)

Beachte aber bitte das die Online-Pscs sogut wie nirgendwie akzeptiert werden, eben weil sie mit gestohlenen Kreditkarten gekauft werden können.

Nur Offline PSCs sind sicher, da bar bezahlt. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hatte bei noch keine Game-Anbieter der PSC's nimmt probleme mit online-gekauften. So als Bsp.

Also - das geht sicher, aber es ist da auf jeden Fall was zu beachten:
Einschränkungen bei der Zahlung mit Kreditkarte: Bei der Zahlung mit Kreditkarte benötigen wir aus Sicherheitsgründen:
a bei der Überschreitung eines Betrages von € 200 pro Tag oder € 500 pro Woche oder € 1500 pro Monat
b oder bei Kunden ausserhalb Deutschlands
eine von Ihnen ausgefüllte Zahlungsautorisierung. Sie bekommen das Formular bei einem Einkauf automatisch vorausgefüllt zur Verfügung gestellt.
Und ich konnte bisher immer mit psc online auch bezahlen - wo sind denn da Probleme bei dir aufgetaucht Gregory?

AW: Benutzt jemand hier eine Kalixa Kreditkarte?

Generelles zu (echten) Kreditkarten:

Wohnsitz in Deutschland? - Dann geht JEDE einzelne Kreditkarte in den Score der SCHUFA ein,
das heisst, mit jeder Kreditkarte wird die SCHUFA-Bonität schlechter, unabhängig davon, ob
man die KK belastet hat oder nicht (oder nur ein Betrag reserviert wurde),

Da Kalixa eine Prepaid-Karte ist, die also nicht anders als im Guthaben geführt werden kann,
dürfte das hier schon mal nicht gegeben sein. Ausserdem handelt Kalixa (bzw. Vincento Payment Solutions Ltd. - so heisst die Firma hinter Kalixa) nach britischem Recht und da ist die deutsche SCHUFA denn auch herzlich egal.

Ich nutze sie selbst seit ungefähr sechs Monaten, ausschliesslich für Internet-Payments wo halt
nur KK-Zahlungen möglich sind und bin sehr zufrieden. Für Abhebungen am Automaten eher
nicht geeignet, für Autovermietungen würd' ich eher 'ne echte nehmen.

Die Kreditkarte senkt die Bonität nicht unbedingt.
Wenn ich meine Rechnung regelmäßig bezahle, dann steigt meine Bonität auch.

Ich bin gerade über den Thread hier gestolpert und muss mal eine Lanze für die Kalixa Card brechen.

Ich benutze die Karte seit etwa 1 1/2 Jahren und kann nur positives über die Karte berichten.
Auch gegenüber "regulären" KK sehe ich nur Vorteile. Auch und besonders im Auslandseinsatz.

Für das Geldabhaben im Inland solltem an natürlich weiter seine reguläre EC Karte der Hausbank verwenden.

Aber für das Abheben im Ausland lohnt sich die Karte schon, auch wenn 2,25 € Gebühr erhoben werden. Denn die meisten "kostenlosen" Kreditkarten von Comdirect und Konsorten verlangen horronde Fremdwährungsgebühren. Dazu kommen Gebühren für den bargeldlosen Zahlungsverkehr welche die Verwendung einer Kreditkarte absolut ad absudrum führen.

Diese "regulären" Karten lohnen sich eigentlich nur wenn man innerhalb der Eurozone gerne oft Bargeld abheben möchte.

Für Internetkäufe und Reisen ausserhalb der Eurozone verwende ich fast ausschließlich die Kalixa Card da der bargeldlose Zahlungsverkehr kostenfrei ist.

Besonders in den USA bezahlt man jede Kleinigkeit mit der Kreditkarte und wenn ich da für jeden Coffee-2-go Gebühren zahlen müsste würde ich die Hände über den Kopf zusammenschlagen.

Auch Akzeptanzprobleme hatte ich bisher nie. Die Karte habe ich bisher intensiv in USA, UK, Kasachstan, Frankreich, Niederlanden, Luxembourg, Schweden, Ungarn und Griechenland verwendet.

Ich hoffe ich konnte euch mit meinen Informationen etwas helfen...
Ach ja: Gerne werbe ich auch einen für die Karte, gibt dann 5 € für mich und den Geworbenen... ;) (...aber das ist NICHT der Grund warum ich die Karte hier so lobe... :cool_alt:)

edit: bzgl. Flirt-dieLimos Anmerkung zur Autovermietung: Das ist nicht unrichtig. Ich habe im Frühjahr in den USA ein Fahrzeug mit der Kalixacard gemietet und eine Sicherheitsleistung wurde für etwa eine Woche auf der Karte geblockt. Dies passiert zwar auch bei "normalen" Kreditkarten, aber dort ist es weniger nachteilig, da diese nicht vorher aufgeladen werden. Dort besteht dann nur die Gefahr den Verfügungsrahmen auszuschöpfen.

Zuletzt bearbeitet:
Kreditkarte

ich weiß, dieses Thema passt nicht hier rein, aber ich wüsste nicht wo sie reinpasst.
tut mir leid wen ich das falsch gemacht habe :(

zu meine Frage:

ich brauche eine Kreditkarte, damit ich bei manchen online Geschäften ab und zu bezahlen.Ich habe schon einen Sparkassenkonto.

Mir wäre wichtig, dass es keine feste Nebenkosten macht, da ich das sehr selten nutze würde:)

und Geld überweisen von dem Sparkassenkonnto --> Kreditkarte sollte auch günstig von statten gehen

ich habe so einppar Lösungen gufunden:
http://www.dkb.de/privatkunden/dkb_cash/index.html

würdet ihr das emfehlen?

AW: Kreditkarte

Danke @Brom das hat mir weitergeholfen
ich werde mir wohl die Kalixa Card holen
thks :)

hat jemand damit schlechte Erfahrungen gamacht?

Zuletzt bearbeitet:

Bestelle dir doch keinen Prepaidmist.
Ich empfehle dir klar eine vollwertige Kreditkarte. Wenn du nur eine brauchst, die an dein Girokonto gebunden ist und kein Extragirokonto brauchst, dann empfehle ich dir die Barclaycard New Visa oder die Amazonkreditkarte.

Mit diesen Prepaidkarten kannst du z.B. auch kein Auto mieten. Wäre für mich ein Nogo.

Habe seit kurzem auch die Barclaycard VISA und bin hochzufrieden. Zahlungsziel je nach Kaufzeitpunkt 4 bis 8 Wochen kann sich meiner Meinung nach sehen lassen. Und das ganze ohne Gebühren!

Also ich würde ja die Amazon Kreditkarte empfehlen, da musst du nichts überweisen und es gibt kein extra Konto, wie bei den meisten anderen, die buchen einfach Monatlich oder wahlweise auch 1~2 Tage nach Zahlung von deinem aktuellen Konto ab.

Kostet zwar eine kleine Grundgebühr, aber nur wenn du unter einem gewissen Jahresumsatz bleibst, den aber eigentlich jeder erreicht, wenn er die Karte zum Tanken nimmt.
.

Bei Kreditkarten würde ich kein Risiko eingehen. Bei den Karten online stört mich das ganze Kleingedruckte. Besorge Dir bei Deiner Sparkasse ein vollwertige Master- oder Visacard mit einem monatlichen Bonitätsrahmen von 500 bis 1000 Euro. Die kostet zwar 20 Euro im Jahr, die hilft Dir aber im Notfall auch wirklich weiter. Die Karte kannst Du jederzeit zurückgeben und bei Nichtnutzung fallen keine Extragebühren an.

Sollte was nicht funktionieren, kannst Du Deinem Berater bei der Sparkasse in den Hintern treten. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.

powered78 schrieb:
Bei Kreditkarten würde ich kein Risiko eingehen. Bei den Karten online stört mich das ganze Kleingedruckte.

Und bei der Sparkasse gibt es nichts klein gedrucktes?! Bei der Barclaycard gibt es meines Wissens fast ausschließlich positive Erfahrungsberichte sowie eine kostenlose telefonische Hotline. Wer heute noch freiwillig eine jährliche Grundgebühr für eine Kreditkarte zahlt dem ist meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen.

Denke auch ne normale VISA oder Master sollte es tun, ich habe mir das mit der Pre-Paid auch mal überlegt, aber es lohnt nicht, gut möglich das Zahlungen vielleicht auch abgelehnt werden, das weiß man vorher nicht.

Ich würde nen Affen kriegen wenn ich mal schnell was brauche, nicht genug Geld drauf habe und dann aufladen darf, und sowas nennt sich dann auch noch Kreditkarte :lol:

Gebühren sind knapp 1,70€ im Monat, und bei einigen Instituten ist glaube ich das erste Jahr auch frei.

Wie ist eigentlich die DKB-Karte einzuordnen, echte VISA oder Prepaid-Visa? Dort muss man ja quasi auch immer erst das VISA-Konto aufladen, wenn man nicht ins Minus möchte.

Zurück
Oben