AW: Benutzt jemand hier eine Kalixa Kreditkarte?
Ich bin gerade über den Thread hier gestolpert und muss mal eine Lanze für die Kalixa Card brechen.
Ich benutze die Karte seit etwa 1 1/2 Jahren und kann nur positives über die Karte berichten.
Auch gegenüber "regulären" KK sehe ich nur Vorteile. Auch und besonders im Auslandseinsatz.
Für das Geldabhaben im Inland solltem an natürlich weiter seine reguläre EC Karte der Hausbank verwenden.
Aber für das Abheben im Ausland lohnt sich die Karte schon, auch wenn 2,25 € Gebühr erhoben werden. Denn die meisten "kostenlosen" Kreditkarten von Comdirect und Konsorten verlangen horronde Fremdwährungsgebühren. Dazu kommen Gebühren für den bargeldlosen Zahlungsverkehr welche die Verwendung einer Kreditkarte absolut ad absudrum führen.
Diese "regulären" Karten lohnen sich eigentlich nur wenn man
innerhalb der Eurozone gerne oft Bargeld abheben möchte.
Für Internetkäufe und Reisen ausserhalb der Eurozone verwende ich fast ausschließlich die Kalixa Card da der bargeldlose Zahlungsverkehr kostenfrei ist.
Besonders in den USA bezahlt man jede Kleinigkeit mit der Kreditkarte und wenn ich da für jeden Coffee-2-go Gebühren zahlen müsste würde ich die Hände über den Kopf zusammenschlagen.
Auch Akzeptanzprobleme hatte ich bisher nie. Die Karte habe ich bisher intensiv in USA, UK, Kasachstan, Frankreich, Niederlanden, Luxembourg, Schweden, Ungarn und Griechenland verwendet.
Ich hoffe ich konnte euch mit meinen Informationen etwas helfen...
Ach ja: Gerne werbe ich auch einen für die Karte, gibt dann 5 € für mich und den Geworbenen...
(...aber das ist NICHT der Grund warum ich die Karte hier so lobe...
)
edit: bzgl. Flirt-dieLimos Anmerkung zur Autovermietung: Das ist nicht unrichtig. Ich habe im Frühjahr in den USA ein Fahrzeug mit der Kalixacard gemietet und eine Sicherheitsleistung wurde für etwa eine Woche auf der Karte geblockt. Dies passiert zwar auch bei "normalen" Kreditkarten, aber dort ist es weniger nachteilig, da diese nicht vorher aufgeladen werden. Dort besteht dann nur die Gefahr den Verfügungsrahmen auszuschöpfen.