[Sammelthread] Kreditkarte Empfehlung, Fragen …

AW: Kreditkarte

Ist genau wie bei der von Comdirekt, es heist zwar das sofort verrechnet wird, aber effektiv buchen sie meist erst 3~4 Tage später vom Konto ab. Reicht also wenn du es dann am Tag an dem du was gekauft hast schnell überweist damit es gedeckt ist wenn sie abbuchen.

Ich weis aber nicht ob die das gerne sehen, andererseits wird es wohl kaum auffallen, wenn das Geld immer rechtzeitig eingeht.
.

|MELVIN| schrieb:
Und bei der Sparkasse gibt es nichts klein gedrucktes?! Bei der Barclaycard gibt es meines Wissens fast ausschließlich positive Erfahrungsberichte sowie eine kostenlose telefonische Hotline. Wer heute noch freiwillig eine jährliche Grundgebühr für eine Kreditkarte zahlt dem ist meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen.

Die Master/Visa Verträge, die die Gesellschaften mit den Filialbanken schliessen sind fast einheitlich und damit auch transparenter. Damit meine ich Kosten, Haftung des Kunden bei Missbrauch, Unterstützung, ggfs. Versicherungsleistungen. Nebenbei kann ich mich persönlich informieren und beschweren. Das ist mir sehr wichtig.

Nix gegen Dich persönlich, aber mir geht diese Geiz ist Geil Mentalität auf die Nüsse:) Vielleicht bin ich auch nur zu alt für sowas.....

Die DKB Karte hat einen monatlichen Kreditrahmen, ist also keine Debitkarte!

powered78 schrieb:
Die Master/Visa Verträge, die die Gesellschaften mit den Filialbanken schliessen sind fast einheitlich und damit auch transparenter. Damit meine ich Kosten, Haftung des Kunden bei Missbrauch, Unterstützung, ggfs. Versicherungsleistungen. Nebenbei kann ich mich persönlich informieren und beschweren. Das ist mir sehr wichtig.

1: Sie mögen zwar fast einheitlich sein, aber A: ist fast eben auch nur fast und B: auch da muss man sich erstmal informieren, ergo kein unterschied zu Onlineangeboten.

2: Ja Persönlich bei einem kleinen Würstchen das fast nichts zu melden/entscheiden hat und auf die Informationen von einem Verkäufer würde ich jetzt auch nicht blind vertrauen ;)
.

boarder-winterman schrieb:
Die DKB Karte hat einen monatlichen Kreditrahmen, ist also keine Debitkarte!

Also Mietwagen und Co. sind damit kein Problem? Oder in deinen Worten von oben, ist es eine echte Kreditkarte?

Es ist eine echte Kreditkarte nur ohne die Möglichkeit der Teilzahlungsfunktion.
Sollte die nicht benötigt werden, sondern immer am Monatsende die Rechnung bezahlt werden, dann kann man von einer vollwertigen Kreditkarte sprechen, ja.

Mietwagen etc. sind mit der Karte jedenfalls kein Problem.

Pandora schrieb:
1: Sie mögen zwar fast einheitlich sein, aber A: ist fast eben auch nur fast und B: auch da muss man sich erstmal informieren, ergo kein unterschied zu Onlineangeboten.

2: Ja Persönlich bei einem kleinen Würstchen das fast nichts zu melden/entscheiden hat und auf die Informationen von einem Verkäufer würde ich jetzt auch nicht blind vertrauen ;)
.

Zu 2. Okay, okay:) Das ist natürlich richtig. Man sollte sich schon einen kompetenten und ehrlichen Berater raussuchen. Nach meiner Lebenserfahrung findet man den eher in Sparkassen und Volksbanken. Ich habe ne recht gute Antenne dafür, ob mich einer über den Tisch ziehen will oder fair ist. Und ja, einen fairen Bankberater soll es wirklich noch geben:cool_alt:
Obwohl einen zu finden, nicht wirklich leicht sein soll:p

Was spricht eigentlich gegen die von der INGdiba?

Von der Sparkasse würde ich abraten. Wie das mit Prepaid aussieht weiß ich zwar gerade nicht, aber die anderen Angebote verursachen relativ hohe Kosten würde ich mal behaupten im Vergleich zu anderen Banken. Zudem sind nahezu keine "speziellen Dinge" enthalten.

Mit diesen Prepaidkarten kannst du z.B. auch kein Auto mieten. Wäre für mich ein Nogo.

Warum keine Prepaidkarte f. lau nebenher? :freak:
Ich würde nie die Hausbankkreditkarte f. online-Geschäfte her nehmen! Dafür langt eine
Kalixa, Neteller, usw.

ps. und wie oft mietest du dir einen Leihwagen, wenn du selber ein Auto hast?
Zudem ist per ADAC-Plus der Mietwagen im Schadenfall drin; AGB lesen!

Kalixa wird in Italien von Leihwagenfirmen akzeptiert; manchmal auch nicht; dann nimmst du
notfalls die Hausbank-cc.
Die neteller ist hochgeprägt und als Solches nicht sofort als prepaid-Karte erkennbar - Vorausgesetzt: Deckung gewährleistet; wenn aber kein Geld drauf, nutzt dir der ganze Kreditkartenmist auch nichts?

Habe schon paar Jahre eine Neteller nebenher und die funktioniert tadellos auch am DB-Bahn-Terminal f. Fahrkarten, Tankstellen, online-Geschäften; sogar im Android-Market und itunes/appleshop. Warum kein Prepaid-cc-Karte nebenher?

iDont_Know schrieb:

Gar nichts, da 30 € Jahresgebühr. Es gibt genug Angebote, bei denen man vollwertige VISA-Karten ohne Haken kostenlos bekommt.

NuminousDestiny schrieb:
Was spricht eigentlich gegen die von der INGdiba

Eigentlich nichts. Einziger "Nachteil": Es ist eine Debit-Karte, sprich das Girokonto wird sofort belastet und man hat somit keinen Zins-Vorteil wie z.B. bei der Barclaycard. Und ich habe bei der Buchung von Hotels im asiatischen Raum zum Teil auch schon erlebt, dass Debit-Karten nicht akzeptiert werden.

Was soll ich mit der Prepaidkarte nebenher?
Ich habe eine Debitkarte von der ING Diba nebenher. Als Hauptkarten nutze ich die Amazon Kreditkarte und die Barclaycard New Visa zum Abheben.
Ich finde das total lästig mit dem Überweisen vor dem Zahlen. Außerdem sind vollwertige Kreditkarten gratis, wofür dann der Prepaidmist?
Ich verdiene im Jahr über 50€ mit Zinsvorteil + Amazongutscheinen dank der Amazonvisakarte. Wozu soll ich da Geld mit Prepaid vergeuden?

Ich finde das total lästig mit dem Überweisen vor dem Zahlen. Außerdem sind vollwertige Kreditkarten gratis, wofür dann der Prepaidmist?

Was verdienst du denn groß bei Amazon? Du gibst doch nur dein Geld aus! :D

Dann schleuder doch deine cc-Kennungen im Internet herum? ich pers. gebe keine cc-Kartendaten an "suspekte Internet-Geschäften" her!
Sogar Zahlungen an Tankstellen-Terminals sind mir suspekt mit cc-n, speziell im Ausland.
Wer da zu faul für eine 2 min Geldtransfereaktion ist, soll sich doch A bohren, wenn sein
Geld mal weg ist ( die Rennerei ist größer, glaub mir )

ps. so selbstherrlichen schoolboys sollte man die cc-Konten leerräumen? :D

Meine Kreditkarte ist gegen Missbrauch versichert. Es gibt kein sichereres Zahlungsmittel.
Ich bekomme 100% des Geldes wieder ;)

Ich bekomme 2% Cashback auf Amazoneinkäufe und 0,5% auf den Rest. Glaube mir das läppert sich schnell.

was spricht denn gegen eine kostenlose debitKK ausser das man den zinsvorteil nicht hat ?

im gegenzug spart man sich aber die doppelte kontoführung, das ständige ausgleichen und bei prepaid ob die karte jetzt gedeckt ist.

A: Ging es hier nicht um Zinsvorteil sondern um Prämien bei der Bezahlung von 0,5% auf den Umsatz, die man in Form von Amazon Gutscheinen bekommt. Um deine Frage aber zu beantworten spricht nichts dagegen, nur ist es eben viel umständlicher wenn man vor dem Einsatz der Karte immer Geld überweisen und 1~2 Tage auf die Gutschrift dessen warten muss.

B: Gibt es keine Doppelte Kontenführung bei der von boarder-winterman und mir empfohlenen Amazon KK, da diese direkt mit deinem Konto vorhandenen verrechnet. Gibt auch noch andere KKs wo kein Extrakonto beim Anbieter benötigt wird, aber die Amazon KK ist in diesem Fall hier die attraktivste.

@MopedHeinz
Genau weil die Daten bei großen "seriösen" Firmen ja so viel sicherer sind :freak:
.

Alternativ halt die Barclaycard New Visa. Die hat als Vorteil europaweit kostenlos abheben.
Nachteil: Kein Bonusprogramm.

Daher habe ich beide Karten. Die Ing Diba Debitkarte habe ich auch noch, da die sich nicht abwählen lässt, falls man ein Konto bei der Diba eröffnen möchte.
Die klebt aber noch im Ordner. ;)

Bei diversen Hausbanken erhältst du die Kontoauszüge postal zugesandt; speziell Volksbanken. Keine Umstellung auf e-Post-Zusendung.

Zudem weiss jeder Sachbearbeiter deiner Hausbank, wo du gerade tankst, wann du deine Snickers einkaufst, wo du Urlaubst ( man kann ein sauberes Profil anlegen; ist doch alles Super? wenn es mal zum Kreditantrag kommt, dann weiss dein Hausberater gleich, was um Dich herum so alles passiert )
Die ganze Welt kräht wenn es um Datenmißbrauch geht; bei solchen Angelegenheiten winkt man locker ab

Generell: ich halte nichts von diesen Rabattaktionen bei Amazon, weil Amazon generell einen Sonderzuschlag von paar Prozenten gleich wieder drauf haut. Vergleich man mit
anderen Kaufmannsläden in den Suchmaschinen, erhalte ich immer günstigere Preise.
Amazon ranchiert immer im Mittel, oft noch nach Alternate.de.
Weshalb dann bei amazon kaufen?
Amzon verpackt die Waren auch noch mies. Füllstoff aus Recycle-Papierresten kennen die wohl nicht?

Klar ist Amazon nicht immer der günstigste Anbieter, aber immer noch oft genug um ab und an mal was zu bestellen, vor allem die Aktionen sind doch Teilweise sehr gut.

Außerdem musst du mit der Amazon KK nicht bei Amazon kaufen, den Bonus bekommst du auf den kompletten Umsatz.
.

Was soll ich denn mit den blöden Kontoauszügen. Ich habe doch alles im Onlinebanking.
Ich versuche jetzt schon seit 3 Monaten der Barclaybank mitzuteilen, dass ich keine Papierauszüge per Post mehr möchte, sondern nur noch die Onlinevariante.
Bisher erfolglos ;)

Zurück
Oben